RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu einem Tamiya f-150

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage zu einem Tamiya f-150 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 11:52    Titel: Frage zu einem Tamiya f-150
    Hab jetzt schon einige Videos gesehen und finde die dinger einfach nur süß!
    Und Scalig ;P

Jetzt die Frage - hat zufällig schon wer einen, wie findet ihr ihn, kann man nen Titan 550 brushed Motor mit xl-5 regler einbauen? ^^

(Hab nämlich für unser Grundstuck in Kroatien im Walfahrtsort Pleternica
    vor 2 kleinere Rc Strecken aufzubauen und will auch zumindest
    10 Tamiya F 150 zum Ausleihen anzubieten (sehen scalig aus, sind nicht
    zu schnell, somit kaum kaputtgeh chancen ^^))

Gibts erfahrungsberichte darüber, jemand ein riesen fan davon?

Füttert mich *g*

(also da es ein 1:10 Auto, ich gehe mal davon aus das normale 6ser nimh´s funtzen sollten (oder nen 2s lipo mit nem zwischengeschalteten lvc)).

(oder sind die lipos zu stark für das eingebaute getriebe und ich sollte bei den nimh´s bleiben für die kleinen büchsen?)

Ich meine NICHT diese teuren highlift modelle sondern die (kit für ~ 100 euro) version ->

Ps. Ja am ende wirds wohl nur ein einkauf von 200 Euro mir sagen wie der kleine sich anfühlt und ob er lange ohne schaden durchhällt aber vorab infos sind immer schön Wink

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 12:16    Titel:
    Schau dich am besten nach Erfahrungsberichten zum "Ta-02" Chassis um.

Um dieses handelt es sich nämlich. Wink

GRreetz
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 12:21    Titel:
    das werd ich mal tun, danke schonmal

-

gesagt getan, entweder die beiträge existieren nicht mehr bzw ich find nur threads die meine Fragen leider nicht beantworten.

Bleibt nur zu hoffen das hier ein paar Antworten reintrudeln ansonsten wird halt in ein paar monaten etwas lehrgeld bezahlt.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 13:59    Titel: Re: Frage zu einem Tamiya f-150
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Hab jetzt schon einige Videos gesehen und finde die dinger einfach nur süß!
    Und Scalig ;P

Jetzt die Frage - hat zufällig schon wer einen, wie findet ihr ihn, kann man nen Titan 550 brushed Motor mit xl-5 regler einbauen? ^^

(Hab nämlich für unser Grundstuck in Kroatien im Walfahrtsort Pleternica
    vor 2 kleinere Rc Strecken aufzubauen und will auch zumindest
    10 Tamiya F 150 zum Ausleihen anzubieten (sehen scalig aus, sind nicht
    zu schnell, somit kaum kaputtgeh chancen ^^))

Gibts erfahrungsberichte darüber, jemand ein riesen fan davon?

Füttert mich *g*

(also da es ein 1:10 Auto, ich gehe mal davon aus das normale 6ser nimh´s funtzen sollten (oder nen 2s lipo mit nem zwischengeschalteten lvc)).

(oder sind die lipos zu stark für das eingebaute getriebe und ich sollte bei den nimh´s bleiben für die kleinen büchsen?)

Ich meine NICHT diese teuren highlift modelle sondern die (kit für ~ 100 euro) version ->

Ps. Ja am ende wirds wohl nur ein einkauf von 200 Euro mir sagen wie der kleine sich anfühlt und ob er lange ohne schaden durchhällt aber vorab infos sind immer schön Wink

Ixh bin schonmal einen gefahren, für anfänger nicht mal so schlecht.
    6er Nimhs funtzen, klar. Aber an 2s Lipo wirste mehr Spaß haben.
    Lipos haben mehr Kap und haltem mehr Zyklen wenn du se gut behandelst. Mit den Titan 550 wirst ned glücklich werden, dir Büchse geht
    dir schnell kaputt hät nicht sonders viel. Ich würd dir ein billiges BL set
    empfehlen. Ezerun 13,5t hast in etwas gleiche Leistung.
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 14:23    Titel:
    Ich hab halt einmal das xl-5 regler + titan 550 Büchse aus meinem rustler xl-5

darum Dachte ich mir ich hole so 9 stock f-150 und einen wo ich eben meinen lieben lieben traxxi motor reinmache, dachte der dürfte etwas schneller sein als die Standartmotoren die da verbaut werden.

Die Differenziale und alles (denk mal die kardanwelle muss ich beim großen C aus stahl holen) halten die power von lipo´s aus?

(bl möchte ich da nicht einbauen da das "leihautos" werden sollen und ich keine neulinge an einem Bl car brauch der die autos erstmal mit voll-karracho- gegen den fahrerstand in seine einzelteile rasen lässt)

(Die strecken werden auf Festgestampfter Erde sein und ich plane eine der zwei strecken mit etwas lehmboden zu überziehen so das die einige orginal Erde ist und die zweite strecke mit Lehmboden)

Wären die f150 in der standart motorisierung überhaupt fahrbereit für solche stecken im NASSZUSTAND ? Erde/Lehm (nass zustand bedeuted für mich das da zwischendurch noch pfützen sein können auf der strecke)

(Ja das der Regler dann in latexmilch getaucht wird etc. zum "wasserdicht" machen versteht sich ja Wink )

Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 14:47    Titel:
    BL heißt nicht immer schnell. Razz

Kannst ja, wie schon vorgeschlagen, ein 13,5T Set reinbauen, einfach an 6Zellen NiMHs hängen und dann geht der ganz gemächlich. Wink

GReetz
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 14:50    Titel:
    Brushed Motoren haben überhaupt kein Problem mit Wasser.
    Ich lasse meine Brushed Motoren immer im (destillierten) Wasser einlaufen.
    Ich würde dir trotzdem empfehlen einen etwas hochwertigeren Motor zu nehmen, mit austauschbaren Kohlen. z.B. LRP Runner-2
    Gute Lipos halten halt einfach mehr Zyklen.
    Natürlich haben sie einen besseren Druck und ein paar 1/10 Volt mehr unter Last.

Ich würde dir empfehlen FBs zuzulegen wo du die Ars drosseln kannst,
    da Anfänger oft nicht mit den 20-25 km/h zurecht kommen und kein Gefühl im Gasfinger haben. (mit Ausnahme ich hatte mal nen Scharfschützen, der hatte schon gefühl im Finger...)
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 14:53    Titel:
    Rx* hat Folgendes geschrieben:
    BL heißt nicht immer schnell. Razz

Kannst ja, wie schon vorgeschlagen, ein 13,5T Set reinbauen, einfach an 6Zellen NiMHs hängen und dann geht der ganz gemächlich. Wink

GReetz

ja 13,5T sind nichts schnell. => ca 23 Turn Brushed
    Der Große Vorteil von BL ist der bessere Wirkungsgrad. => längere Fahrzeit.
    Und keine Kohlen, etc... => Weniger Wartung => Billig im Betrieb.

Ich würde dir aber im Geländeeinsatz ein BL mit geschlossenen Motor empfehlen.
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:00    Titel: fdf
    Doofe frage Wink

so ein "low speed" brushless ist doch sicher sensorless und somit dürfte der auf "low speed" bzw low-gas doch auch rumspacken wie mein vxl auf 10% gas ?

Andererseits weniger wartung und mehr fahrzeit ist halt auch ein vorteil den man nicht von der Hand weisen kann.

Aber es wäre auch ausprobierenswert..... jedoch steigen dann die kosten zu hoch - 10x nen bl set dazu (+ höherer verschleiß der diffs etc.) heist schonmal nen tausender von vornherein mehr investieren.

hmm....

Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:02    Titel:
    @ TomT

FBs und Ars ?

Bin noch kein Rc abkürzungsfreak (ausser BL vieleicht ^^)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage zu einem Tamiya f-150 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13

» offroad-CULT:  Impressum