Autor |
Nachricht |
|
LOSI desert truck Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:37 • Titel: Losi Desert Truck Ersatzteile? |
|
|
Hi,
Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon die erste frage!
Ich möchte mir den LOSI desert truck 1:10 kaufen! Wo bekomme ich ersatzteile für das car her?
hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
and-y Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.07.2008, 14:54 • Titel: |
|
|
Hi,
normalerweise da wo du ihn auch kaufen kannst, also bei den meisten Modellbaushops.
Frag einfach mal bei einem Händler in deiner Nähe nach ob er Lositeile hat, aber meistens müssen die die Teile bestellen (dauert im Idealfall 2-3Tage). Wenn der Händler Robitronic hat, dann kannst du dir sicher sein dass er auch Losi vertreibt.
Ich schreib teilweise Internetshops per Email an, ob sie Teile vorrätig haben (auch wenn die Teile nicht im Sortiment auf der Homepage sind) und wie schnell sie diese liefern könnten.
Des klappt ganz gut.
Wenn du Zweifel hast wo du deine Teile herbekommen kannst, einfach mal ein paar Internetshops anschreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:24 • Titel: |
|
|
Hi,
Danke für die schnellen antworten!
Ich bin noch am überlegen ob ich mir den LOSI desert truck zulegen soll denn mir gefällt ein zweites auto sehr gut und zwar der LOSI Speed-T!
Welchen würdet ihr nehmen?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:33 • Titel: |
|
|
kommt darauf an, was du machen willst
Der Speed-T geht gut auf Asphalt, dank starrem Durchtrieb statt Differential(!!) und Reifen geht er aber nur dort.
Der Desert-Truck ist mit seinem (sperrbaren, da gedichteten) Kegeldiff weit universeller einsetzbar: Aus der Schachtel heraus geht er auf der Straße recht gut (der Speed-T vermutlich besser) und auch im klassischen Offroad-Gelände einigermaßen. (hat größtenteils mit seinen Reifen und dem Dämpfersetup zu tun)
Der Speed-T bringt dafür serienmäßig ein recht potentes Brushless-Set mit, wohingegen der Desert-Truck auf Bürstenmotorisierung um 17-19T Niveau setzt.
Investieren musst du bei beiden je nach deinen Ansprüchen noch etwas, der Desert-Truck ist aber der universellere von beiden. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2008, 15:43 • Titel: |
|
|
Hi,
Habe mich entschieden, ich werde den LOSi desert truck nehmen da ich viel im gelände fahren möchte! Ich möchte mir auch noch einen besseren brushed motor besorgen! Vielleicht kann mir jemand einen Motor empfehlen? Eines weiß ich schon ich werde einen Lipo akku von kokam mit 7,4V und 5000 mah verwenden!
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.07.2008, 19:05 • Titel: |
|
|
Bei Brushedmotoren ist es leider so,dass die wirklich guten Motoren recht kostspielig sind:z.B. Team Orion V2,Team Checkpoint,LRP Fusion Phase,etc..Wenn du aber auch einfach auf einen guten Motor aus dem mittleren Bereich setzen willst,da gibt es viel mehr:Orion SV2(Method,Formula),LRP Big Block Special,LRP CHallenge 17T,etc.
Die Frage ist eher,wieviel du ausgeben willst.Wichtig ist einfach sicher mal,dass er demontierbar sein sollte.Denn sonst ist speziell nach Offroadeinsätzen die Reinigung des Motors recht schwer und mühsam.Ich persönlich bin im Buggy bisher mit dem 17T Challenge,dem Corally 17T,dem Checkpoint 19T Money und einem Checkpoint Hara 14T gefahren.Von all denen hatte natürlich der Checkpoint allgemein die beste Performance,egal ob 19T oder 14T.Danach kam der Corally und am Ende der LRP.
Zu guten Motoren bei günstigem Preis bekommt man oftmals in der elektronischen Bucht(eBay).Dort besteht einfach jeweils das Risiko,dass der Vorbesitzer den Motor nicht gut gepflegt hat(nicht abgedreht,Kohlen nicht gewechselt,etc.) und man so ein Kukucksei kauft.
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2008, 14:29 • Titel: |
|
|
Hi,
In der beschreibung steht, dass der Regler bis 12 Turns geht! Wievile Turns hat der Big Block motor?
Was hält ihr vom Ribitronic Raven Motor mit 11x2 Turns?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2008, 16:37 • Titel: |
|
|
Hi,
Aber im LOSI desert truck kann ich ihn ohne weiters verwenden, oder?
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Big block Motor oder dem Robitronic Raven?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|