RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rex-X Promo 2 RTR
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 10:59    Titel: Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen
    Hallo Offroader ich bin neu hier und hab da ein Problem.
    Ich habe einen Rex-X Promo 2 RTR eingefahren nur jetz habe ich ds problem wenn ich zu viel Gas gebe geht die Karre immer aus, habe auch den Fehler gemacht und am Vergaser ein bißchen rumgeschraubt...
    Mein Kollege sagte das ich die lowspeed Nadel ganz reindrehen soll und dann 3 Umdrehungen wieder raus das tat ich auch und die Highspeednadel sollte ich ein bißchen rein drehen... Das tat ich auch okay die karre lief für 20 sekunden ein bißchen besser, doch dann hatte sie Probleme Berge hoch zu fahren, also liegt es ja wohl an die Kraft, naja da ich in diesem Bereich ein absoluter noob bin, bin ich über eure hilfe sehr erfreut... Very Happy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 12:07    Titel:
    zuerst sollten grundlegende fragen zu beantworten sein:

- welche sprit fährst du?
    - welche kerze?
    - wie hast du den motor einlaufen lassen?

pauschal sag ich einfach mal, der motor ist noch viel zu fett.

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Rex-X Promo 2 RTR
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 12:58    Titel:
    Also ich fahre mit carson Sprit mit 16%
    Glühkerze R4
    Und eingefahren:
    Erste tankfüllung stehen lassen zweite sehr leicht Gas gegeben, fuhr aber auch ohne gasgeben also auf standgas. Dann bei der dritten tankfüllung 1/3 Gas geben ging auch noch gut und dann ab der vierten tankfüllung wollte ich mal 2/3 gas geben doch da ging sie immer aus! So und im jetzigen zeitpunkt geht zwar 2/3 Gas aber sobald i-wo ein berg ist macht die karre schlapp...
    Danke schonmal im Voraus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 13:04    Titel:
    sprit würde ich schleunigst mal gegen besseren 25% sprit wechseln...

was soll das für ne kerze sein? (marke?)
    wenn es rossi ist, raus damit, OS A5 oder RB 6er rein, wäre meine empfehlung,
    geht aber auch LRP, Sirio und andere die gut sind.
    bloß kein Rossi oder Reely und wie sie alle heißen...

die einlaufphase ist noch lange nicht abgeschlossen!
    nach 1 liter kann man das ungefähr sagen und du kannst den motor richtig einstellen.
    es bringt aber null, am motor zu drehen, wenn da ne rossi kerze drinne ist, damit läuft kein motor gescheit Wink

gruß chris

Rex-X Promo 2 RTR
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:41    Titel:
    Geht auch der 25% Sprit von Conrad?
    Ja ist ne Rossi Kerze drin!
    Und die Karre ist ca. 0,7 Liter gelaufen!
    Ich dachte immer Kerzen sind egal von welcher Marke ist doch einfach nur so´n Draht drin der glüht Very Happy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 21:38    Titel:
    Ich würde keinen Conrad Sprit nehmen, so qualitativ "hochwertig" wie deren Artikel sonst immer sind Rolling Eyes Vor allem aber sind 13€ für einen Liter viel zu viel, ich kriege hier 2,5L Graupner Sprit für 20€.
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 23:17    Titel:
    hol dir erstmal gescheiten sprit und ne gescheite kerze.

dann kannste überhaupt erstmal sagen, das liegt an der einstellung.

rossi kerzen sind das schlechteste was es gibt.
    es ist schon ein MUSS die kerze zu tauschen, sonst wird dein modell nicht gescheit laufen, das IST einfach so...
    von carson und conrad sprit rate ich auch ab!
    gibts denn nichts anderes, bzw. einen modellbaufachhandel in deiner nähe, der anderen sprit führt?

klingt zwar bissl hart alles, aber man brauch dir hier keine tipps zur einstellung geben, wenn der motor sowieso nicht laufen wird...
    der andere grund für den angelegten ton ist sicher, dass jeder 2. thread von solchen themen handelt
    und dass man jede menge darüber im forum findet.

RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 07:32    Titel:
    Hi,
    bevor man hier mit allerhand Behaptungen auf einen Neuling einschlägt, sollte dieser erstmal verstehen welche Schraube am Vergaser wofür ist.

Auch mit Rossikerzen und Conradsprit kann man fahren, auch wenn mich weder die Kerzen noch der Sprit überzeugt! Es macht die Sache nicht unbedingt leichter, aber wie gesagt...es geht.

@REX, lies dir aufmerksam mal folgendes durch:
    1. http://www.offroad-cult.org/Special/Nitro%20Tutorial/Nitrotutorial.htm
    2. http://www.offroad-cult.org/Special/Verbrennungsmotoren2/Verbrennungsmotor%20im%20RC-Car%20Teil2.htm
    3. http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=25

Und letzteres ist für die fortgeschrittenen sicher nicht uninteressant:
    4. http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=10388

Gruß
    Karl
    vardas
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 12:06    Titel: Re: Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen
    Rex-X Promo 2 RTR hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe einen Rex-X Promo 2 RTR eingefahren nur jetz habe ich ds problem wenn ich zu viel Gas gebe geht die Karre immer aus, habe auch den Fehler gemacht und am Vergaser ein bißchen rumgeschraubt...
    Mein Kollege sagte das ich die lowspeed Nadel ganz reindrehen soll und dann 3 Umdrehungen wieder raus das tat ich auch und die Highspeednadel sollte ich ein bißchen rein drehen... Das tat ich auch okay die karre lief für 20 sekunden ein bißchen besser, doch dann hatte sie Probleme Berge hoch zu fahren, also liegt es ja wohl an die Kraft, naja da ich in diesem Bereich ein absoluter noob bin, bin ich über eure hilfe sehr erfreut... Very Happy

Hallo,
    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu:
    Wenn der Motor beim Gas geben ausgeht, hast du wahrscheinlich das Gemisch zu mager eingestellt.
    Beim Rexx-Vergaser schraubst du zuerst mal die Hauptdüsennadel (das ist die Schraube, die schräg nach oben zeigt) ganz rein.
    Jetzt schraubst du die Nadel 3 Umdrehungen raus und startest nochmal.
    Falls der Motor wirklich schon eingefahren sein sollte, kannst du das Gemisch an der Hauptdüsennadel durch schrittweises reinschrauben, etwas magerer stellen.

Mit der Schraube auf der Seite wo das Gestänge sitzt, kannst du die Leerlaufdrehzahl einstellen.
    Entgegen dem Uhrzeigersinn=weniger
    Im UZ=mehr Drehzahl

Die kleine Schraube (schräger Sitz) ist die Drosselanschlagschraube.
    Sie ist ebenfalls für den Leerlauf zuständig.
    Werkseinstellung: Luftfilter abmontieren und oben in den Vergaser reinschauen.
    Der Spalt sollte 1-1,5mm betragen.
    An dieser Schraube sollte man nur drehen, wenn man die Auswirkungen kennt. Ich würde es einfach mal bei 1-1,5mm belassen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 12:29    Titel: Re: Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen
    vardas hat Folgendes geschrieben:
    Rex-X Promo 2 RTR hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
    [...]

Die kleine Schraube (schräger Sitz) ist die Drosselanschlagschraube.
    Sie ist ebenfalls für den Leerlauf zuständig.
    Werkseinstellung: Luftfilter abmontieren und oben in den Vergaser reinschauen.
    Der Spalt sollte 1-1,5mm betragen.
    An dieser Schraube sollte man nur drehen, wenn man die Auswirkungen kennt. Ich würde es einfach mal bei 1-1,5mm belassen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

...diese Schraube wird auch als Standgasschraube bezeichnet Wink
    damit soll eingestellt werden wie weit das Vergaserküken mindestens offen bleiben soll damit der Motor im Standgas läuft und nicht beim Bremsen zugedrückt wird.
    Meiner Meinung die am einfachsten zu handlende Schraube am ganzen Vergaser Cool

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Rex-X Promo 2 RTR Vergaser einstellen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "3-Nadel-"Vergaser mit einstellbarem Düsenstock ab mc-tech 0 01.06.2016, 11:34
    Keine neuen Beiträge Vergaser reinigen jakomarte 2 27.04.2016, 00:08
    Keine neuen Beiträge Lenkverhalten an der Funke einstellen florianz 6 25.03.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Lipo-Wächter anschließen und einstellen FL-Racingteam 10 14.03.2016, 10:05
    Keine neuen Beiträge Einstellen der meines T8E RC Holgi 6 02.12.2014, 19:04

» offroad-CULT:  Impressum