Autor |
Nachricht |
|
D.B. Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.09.2009, 12:30 • Titel: Kaufentscheidung/ Umfrage |
|
|
Hallo Offroad-Cult Mitglieder
Ich möchte mir einen 1:8 Truggy zulegen und hab als Favoriten den HongNor X2 Crt RTR.
Was haltet ihr von diesem Truggy?
Hat jm erfahrung mit diesem?
Oder kann jm einen anderen RTR Truggy 1:8 empfehlen?
Würd mich über zahlreiche Antworten freuen
Mfg Dominik |
|
Nach oben |
|
 |
Lyran Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.09.2009, 12:39 • Titel: |
|
|
Ich selber fahre den Vorgänger des X2 und kann nur gutes berichten, solides Auto zu einem fairen Preis. Mein Stiefvater fährt den Hyper ST und ich muss sagen der ist nochmal eine Spur massiver, geht aber aufs Gewicht und damit aufs Tempo. Meiner Meinung nach sind beide Autos empfehlenswert, nehmen sich nicht viel. Was ich beim X2 besser finde ist die RC Box, die hat nämlich auch ein Akku Fach, beim Hyper muss der Akku draußen bleiben (mit Kabelbinder befestigt).
Letztendlich entscheiden Budget, Geschmack und E-Teile Versorgung.
MfG _________________ HongNor X1 CRT + 2,4GHz Jamara CX
SH Truggster .28
Dymond DS 9900 17kg |
|
Nach oben |
|
 |
D.B. Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.09.2009, 12:49 • Titel: |
|
|
ok thx also die kosten ja beide ungefähr gleichviel.von e-teilen bin ich bei dem X2 an der besseren quelle.
@ Lyran: hält der X2 auch höher sprünge aus???
Mfg Dominik |
|
Nach oben |
|
 |
Nitro-Bull Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.09.2009, 16:34 • Titel: |
|
|
Hi D.B.
Also fahre die Hong Nor X2 CRT Pro version... und auch im Verein sind einige Hong Nor Fahrzeuge vertretten... darunter ist ein RTR und der Hält genauso mit wie mein Pro....
Der Motor im RTR 28er Truggster ist erste Sahne einlaufen einstellen und der läuft und läuft ohne Probleme.. wenn du Natürlich etwas mehr an leistung haben willst solltest du auf ein Masterfix system einbauen ansonsten ist alles sehr solide aufgebaut und stabiel... wirklich ein Top Fahrzeug... und wenn mal was kaputt geht einfach die Pro Ersatzteile einbauen...
Nur die Servos solltest du Tauschen da die fürn Müll gedacht sind als fürs Modell ansonsten läuft er aus dem Karton einwandfrei und evet. eine 2,4 Ghz Funke aber die RTR Funke tut es auch.... wegen denn Servos haben wir noch ein Gespräch mit Jamara das sollten bessere rein.
Der Hyper ST ist auch ein Top Fahrzeug... Fährt ein Vereinskollege nur ist er nicht so begeister.... er schraubt mehr als es Fährt noch ein würde er sich nicht hohlen !! seine Worte.... will aber damit den Hyper nicht schlecht machen bin sehr viel mit den Buggys gefahren von Hobao!!
Es gibt viele verschidene Modelle dem einen Gefällt der dem anderen der daher solltest du für dich entscheiden was dir gefällt auch die Ersatzteile spielen eine grosse Rolle....
Beim Hong Nor X2 CRT machst du nicht falsch wirst deine Freude dran haben...
Mfg Nitro Bull...
Ps. Komme sehr Günstig an das Modell ran wenn du dich entschiden hast und denn X2 willst melde dich einfach... glaub mir günstiger bekommst du es Garantiert nicht... auch Güstige Savöx 10 kg Servos kann ich besorgen!! |
|
Nach oben |
|
 |
D.B. Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.09.2009, 17:56 • Titel: |
|
|
thx Nitro-Bull
@ Nitro-Bull: was kosten 2 ordentliche servos??? |
|
Nach oben |
|
 |
Nitro-Bull Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.09.2009, 18:47 • Titel: |
|
|
Hallo..
Schau PN nach...
Mfg Hakan |
|
Nach oben |
|
 |
Lyran Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.09.2009, 19:03 • Titel: |
|
|
Hab ehrlich gesagt noch keine großen Sprünge gemacht. Denke aber dass er das aushält, müsste man mal bei Youtube gucken. _________________ HongNor X1 CRT + 2,4GHz Jamara CX
SH Truggster .28
Dymond DS 9900 17kg |
|
Nach oben |
|
 |
RoKo1986 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.09.2009, 21:52 • Titel: |
|
|
Ich habe den Hyper ST. Der hat jetzt schon gut 25 Liter sprit durch! Bis jetzt großen defekte! Habe sogar noch das originale Lenkservo verbaut! |
|
Nach oben |
|
 |
colibird Baukastenschrauber

|
|
Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.09.2009, 23:34 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gestern meinen Hyper ST Pro fertiggestellt u.bin bis jetzt sehr zufrieden was die Technik u.Qualität angeht.Extrem massiv gebaut u.ziemlich steifes Chassis.Allerdings musste ich bei 2 Radmitnehmern den Dremel auspacken.Haben absolut nicht über die CVD´s gepasst.Was das Fahrverhalten angeht kann ich keine Angaben machen.Dazu bin ich noch nicht gekommen.
An Servos habe ich 2 Thundertiger(Ace) DS 1015 verbaut.Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.Sehr schnell u.kräftig zu einem vernünftigen Preis(ca.70-75 Euro/Stück) _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
Nach oben |
|
 |
|