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E-Revo rennstreckentauglich machen

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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 23:05    Titel: E-Revo rennstreckentauglich machen
    Servus,

    am Samstag (12.9.09) war ich auf der Rennstrecke von den RC Modellbaufreunden in München. War wirklich total super! Was mich aber bisschen gestört hat war dass der E-Revo sehr große Kurvenradien brauchte, ich konnte durch Kurven nie driften sondern hatte immer vollen Grip. Dadurch war ich natürlich ziemlich langsam Very Happy . Bilder von der Strecke gibt es hier:
    Bildergallerie

    Bisher wurde am E-Revo folgendes gemacht:
    Feigao 9XL + MMM
    4s Zippy LiPo
    Stabiset (vorne mittel, hinten hart)
    Spoiler abmontiert
    90T-Umlenker
    Pushrods: Vorne ganz außen, Hinten in der Mitte

    Insgesamt is das Auto ganz gut auf der Strecke gelegen, bissel gehoppelt schon aber nciht störend. Nur durch die Kurven bin ich eben geschlichen.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen um besser durch die Kurven zu kommen? Neue Reifen?
    Danke, mfg Mo
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 23:22    Titel:
    Lenkung verbessern?

    Wär mein erster Gedanke.
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    NitroTrinker
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 23:31    Titel:
    Bessere Reifen sind beim Revo Gold wert! Habe heute selber diese böse Erfahrung machen müssen. Proline BadLands vs. Traxxas ResponsPro, ratet mal welche besser gingen? Very Happy
    Der Lenkungsmod bring aber auch schon sehr viel Wink.
    Hier mal die Tuningtipps von Traxxas selber Wink, sind zwar für den Nitro sollten aber auch für den Elo gehen.
    http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=143&id=482
    http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=143&id=472&artlang=en
    http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=143&id=483&artlang=en
    http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=0&id=594

    Gruß Max
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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 08:42    Titel:
    Ich habe auch das Gefühl dass die E-Revo-Reifen nicht wirklich renntauglich sind Wink
    Proline BadLands...diese?:

    Wären für die Strecke nicht Reifen mit kleinen Noppen besser?

    Nitro danke für die Traxxas-Tipps, im 2ten sind paar sehr interessante Sachen, zum Beispiel wie man den Einschlagwinkel vergrößert. Danke!
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    Men_TOS
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 09:00    Titel:
    Schau mal in die Traxxas Community, dort gibt es direkt einen Bereich für Rennerfahrungen, Setup's, etc.

    Auf jeden Fall den Lenkmod ausführen und etwas in der Art von ProlineBowTie als Reifen,
    Traxxas selbst hat auch sehr gute Rennreifen im Angebot die aber einen noch besseren Preis haben.
    1Paar auf Felge ~50,-Euro Confused

    Dann wirst du wohl noch die Diffs neu befüllen und das Dämpfersetup anpassen um ein gutes Racefeeling zu bekommen.
    Am besten ein Setupsheet dazu nehmen.


    Pit Passes von Steve Slayden

    Teil I http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=143&id=482

    Teil II http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=143&id=472&artlang=en

    Teil III http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=143&id=483&artlang=en

    Teil IV http://www.traxxas.com/support/kb_search.php?action=artikel&cat=0&id=594
    _________________
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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 09:24    Titel:
    Men_TOS die Sheets hatte NitroTrinker schon gepostet, danke dennoch Very Happy

    Die Proline Bow Tie sehen für mich geeigneter aus als die Bad Lands. Die neuen wären ja nur für die Rennstrecke, zum zuhause bashen würde ich die Standard-Räder nehmen.

    Bei den Bow Tie kosten halt die 4 Reifen ohne Felgen schon 60€, was für felgen könnt ihr mir empfehlen? Optik ist total wurscht, sie sollen stabil sein Very Happy

    Ich glaube auch dass sich die Bow Tie weniger aufblähen als die Standardreifen, die haben ja n ziemlich niedriges Profil:


    mfg Mo

    EDIT: Ich habe jetzt mal den ganzen Spoiler-Block (Spoiler, hinterer Rammer, Wheeliebarhalter) abmontiert. Der weigt ja einiges...
    Optisch finde ich den E-Revo ohne Spoiler viel schöner, bringt der Spoiler vom fahrtechnischen her etwas?
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    NitroTrinker
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 13:56    Titel:
    Mit den BadLands hatte ich ja auch keinen Grip Wink, die sind absolut ungeeignet für Strecken. Fahre sie aber dennoch als immer drauf Reifen, weil man sie einfach nicht klein bekommt ^^.
    Als Setup würde ich das vom Revo Platinum nehmen, das ist welches Setup oft von Revo Fahrern verwendet wird Wink.

    Gruß Max
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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 17:00    Titel:
    Nochmal meine Frage zum Spoiler:

    Ich habe jetzt mal den ganzen Spoiler-Block (Spoiler, hinterer Rammer, Wheeliebarhalter) abmontiert. Der wiegt ja einiges...
    Optisch finde ich den E-Revo ohne Spoiler viel schöner, bringt der Spoiler vom fahrtechnischen her etwas?

    Und wo kann ich das Setup vom Revo Platinum herbekommen?
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    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 19:42    Titel:
    Der Spoiler wird sicherlich einen Effekt auf das Fahrverhalten haben, aber der wird nicht besonders groß ausfallen.

    Wie würdest du denn dein Set-up haben, dass du anfängst zu driften? Man kann auch schnell in den Kurven sein mit "viel" Grip.
    Mit den Noppenreifen wirst du mehr Griff bekommen, da sie sich besser in den Untergrund beißen. Die Reifen von Traxxas fallen sehr breit aus. Das ist sofort ein negativer Punkt für die Kurvengeschwindigkeit. Diese Truggy Reifen sind schmaler und dadurch auch schneller in der Kurve.

    Die Federn, Umlenkhebel, CG usw. spielen auch eine große Rolle.
    Welche Federn? Welche 90T, P1,P2,P3?
    Fährst du noch die Standartservos?
    Ist die Federvorspannung unterschiedlich?
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 21:16    Titel:
    rein theoretisch wirkt sich ab einer geschwindigkeit von um die 20 km/h jegliche art von spoiler aus. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit der F1.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
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