Autor |
Nachricht |
|
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.09.2009, 23:05 • Titel: E-Revo rennstreckentauglich machen |
|
|
Servus,
am Samstag (12.9.09) war ich auf der Rennstrecke von den RC Modellbaufreunden in München. War wirklich total super! Was mich aber bisschen gestört hat war dass der E-Revo sehr große Kurvenradien brauchte, ich konnte durch Kurven nie driften sondern hatte immer vollen Grip. Dadurch war ich natürlich ziemlich langsam . Bilder von der Strecke gibt es hier:
Bildergallerie
Bisher wurde am E-Revo folgendes gemacht:
Feigao 9XL + MMM
4s Zippy LiPo
Stabiset (vorne mittel, hinten hart)
Spoiler abmontiert
90T-Umlenker
Pushrods: Vorne ganz außen, Hinten in der Mitte
Insgesamt is das Auto ganz gut auf der Strecke gelegen, bissel gehoppelt schon aber nciht störend. Nur durch die Kurven bin ich eben geschlichen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen um besser durch die Kurven zu kommen? Neue Reifen?
Danke, mfg Mo |
|
Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 13.09.2009, 23:22 • Titel: |
|
|
Lenkung verbessern?
Wär mein erster Gedanke. |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2009, 08:42 • Titel: |
|
|
Ich habe auch das Gefühl dass die E-Revo-Reifen nicht wirklich renntauglich sind
Proline BadLands...diese?:
Wären für die Strecke nicht Reifen mit kleinen Noppen besser?
Nitro danke für die Traxxas-Tipps, im 2ten sind paar sehr interessante Sachen, zum Beispiel wie man den Einschlagwinkel vergrößert. Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2009, 09:24 • Titel: |
|
|
Men_TOS die Sheets hatte NitroTrinker schon gepostet, danke dennoch
Die Proline Bow Tie sehen für mich geeigneter aus als die Bad Lands. Die neuen wären ja nur für die Rennstrecke, zum zuhause bashen würde ich die Standard-Räder nehmen.
Bei den Bow Tie kosten halt die 4 Reifen ohne Felgen schon 60€, was für felgen könnt ihr mir empfehlen? Optik ist total wurscht, sie sollen stabil sein
Ich glaube auch dass sich die Bow Tie weniger aufblähen als die Standardreifen, die haben ja n ziemlich niedriges Profil:
mfg Mo
EDIT: Ich habe jetzt mal den ganzen Spoiler-Block (Spoiler, hinterer Rammer, Wheeliebarhalter) abmontiert. Der weigt ja einiges...
Optisch finde ich den E-Revo ohne Spoiler viel schöner, bringt der Spoiler vom fahrtechnischen her etwas? |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2009, 13:56 • Titel: |
|
|
Mit den BadLands hatte ich ja auch keinen Grip , die sind absolut ungeeignet für Strecken. Fahre sie aber dennoch als immer drauf Reifen, weil man sie einfach nicht klein bekommt ^^.
Als Setup würde ich das vom Revo Platinum nehmen, das ist welches Setup oft von Revo Fahrern verwendet wird .
Gruß Max |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2009, 17:00 • Titel: |
|
|
Nochmal meine Frage zum Spoiler:
Ich habe jetzt mal den ganzen Spoiler-Block (Spoiler, hinterer Rammer, Wheeliebarhalter) abmontiert. Der wiegt ja einiges...
Optisch finde ich den E-Revo ohne Spoiler viel schöner, bringt der Spoiler vom fahrtechnischen her etwas?
Und wo kann ich das Setup vom Revo Platinum herbekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.09.2009, 19:42 • Titel: |
|
|
Der Spoiler wird sicherlich einen Effekt auf das Fahrverhalten haben, aber der wird nicht besonders groß ausfallen.
Wie würdest du denn dein Set-up haben, dass du anfängst zu driften? Man kann auch schnell in den Kurven sein mit "viel" Grip.
Mit den Noppenreifen wirst du mehr Griff bekommen, da sie sich besser in den Untergrund beißen. Die Reifen von Traxxas fallen sehr breit aus. Das ist sofort ein negativer Punkt für die Kurvengeschwindigkeit. Diese Truggy Reifen sind schmaler und dadurch auch schneller in der Kurve.
Die Federn, Umlenkhebel, CG usw. spielen auch eine große Rolle.
Welche Federn? Welche 90T, P1,P2,P3?
Fährst du noch die Standartservos?
Ist die Federvorspannung unterschiedlich? |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:16 • Titel: |
|
|
rein theoretisch wirkt sich ab einer geschwindigkeit von um die 20 km/h jegliche art von spoiler aus. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit der F1. _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
|