RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Multiplex Car 310

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Multiplex Car 310 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 19:14    Titel: Multiplex Car 310
    Hallo, habe mir bei E-Bay eine Multiplex 301 ersteigert. Einen Pico 4/top Empfänger habe ich mir neu gekauft. Quarze Kanal 53. Das Problem: Wenn alles eingeschaltet ist zappelt das Lenkservo leicht und der Motor läuft unkontrolliert an. Mein SB 4 ist nun schon zwei mal an den Randstein gekracht und hat sich beschädigt - ich hatte keine Macht mehr über das Auto. Der Regler und der Motor ( Kontronik Twist) sind in Ordnung. Ist der Sender Schrott? Hat jemand Erfahrung mit dem Sender? Wie kann man den Sender überprüfen? Um Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von Günter am 10.09.2005, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 19:47    Titel: Re: Multiplex Car 310
    Jo, bin mit der Multi recht zufrieden.
    Du müsstest aber feststellen, ob es sich um eine V1 oder V2 handelt (steht beim Einschalten am Display)
    Die V1 soll nämlich sehr störanfällig gewesen sein)

Dann wär auch noch festzustellen, ob die Quarze in Ordnung sind, denn da passieren oft die merkwürdigsten Dinge, bzw. ob die (V2) nicht versehentlich in einem der HRS-Modi sendet.

Wenn der Pico4 von Act (und nicht von Mutiplex) ist, dann würd ich da einmal einen anderen Empfänger dranhängen. "man liest" öfters von Problemen mit dem Ding.

Meine Kombo, 301V2 + Schulze Alpha440 funktioniert ohne Probleme, Übertragungsfehler stellt der Empfänger nur selten fest.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 20:07    Titel: Re: Multiplex Car 310
    hab mir auch mal bei ebay eine fernsteuerung gekauft und hatte das gleiche prob....bei mir waren einfach falsche quarze drinnen....derjenge, der sie mir verkauft hat, hatte unabsichtlich seine 35mhz er quarze vom flieger verbaut.
    du solltest auf alle fälle nochmal die quarze anschauen (sollten original multiplex quarze verwendet werden!!!)

sonst kann ich leider nix sagen, außer das ich auch mit der multiplex profi car 403 fahre und keine probs habe.
    martin90
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 16:07    Titel: Re: Multiplex Car 310
    kauf dir für ca 15 € nen Failsafe.
    dat ding erkennt signalstörungen und wenn die Batterien leer gehen.
    Hab ich auch und habs scho zigmal getestet.
    Funzt reibungslos.
    Steck das ding zw. Empfänger und Servo zum Gasregeln.
    Achtung:
    Bei mir wars so, dass es bsi Vollgas gestreikt hat (ging also wieder in den leerlauf)
    Man muss nur an der Fehrnsteuerung etwas gas am permanenten Regler züruckstellen und dafür eppes am der Stang zwischen der Kugel am Vergaser und dessen Servo schrauben, damit es wieder so wie davor war.
    sachon past alles und das ding hilft wirklich.
    ist nicht groß (ich habs in den die Box mit rein gestopft bekommen und ist außerdem Wasser und Staub- unempfindlich

P.S.: ich habs mir auch erst danach gekauft, als mein Car gegen den Bordstein gerast ist und einmal gemacht hat, was es wollte (Vollgas, Rechtslenkung, aber zum glück auf glatten Platten -> ist nur im Kreis gerutscht)
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 10:03    Titel: Re: Multiplex Car 310

Quote:
    kauf dir für ca 15 € nen Failsafe

tztztz.... nachdem er einen kontronic-regler verbaut hat, gehts hier um ein elektroauto.... da kannst kein failsave anschliessen.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Multiplex Car 310 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Multiplex Servo Titan THV Digi 5 BeeBop 3 20.09.2015, 20:02
    Keine neuen Beiträge Multiplex Rhino Digi4 Pro SHV aaron 2 06.07.2013, 08:13
    Keine neuen Beiträge Multiplex Proficar 301 motoquero 5 30.10.2011, 12:48
    Keine neuen Beiträge Multiplex Blizzard verloren!!! Filzi 15 20.02.2010, 20:28
    Keine neuen Beiträge Multiplex Profi Car 2,4 GHz Umrüstung Spot 35 02.08.2009, 13:02

» offroad-CULT:  Impressum