Autor |
Nachricht |
|
HPI E-Firestorm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.10.2009, 15:28 • Titel: High-End Dell Notebook zum spielen und arbeiten |
|
|
hi
ich wollte mal die pc/notebookpro´s unter euch was fragen
ich möchte ein NB von dell, welches ein "high-end" NB sein soll
dazu habe ich mir viele angeschaut, und aufgefallen ist mir das dell precision m6400
ausstatten würde ich es mit dem quad core extreme und sehr wahrscheinlich der ati graka
es soll als desktop-ersatz dienen und soll auch einige spiele ohne ruckeln auf zeitgemäßer grafik abspielen können
könnt ihr mich in meine auswahl bestätigen  |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2009, 15:41 • Titel: |
|
|
Ich würde dann nicht zu Dell greifen, sondern zu einem Alienware M17x...das ist wirklich Highend. |
|
Nach oben |
|
 |
KamikazeFox Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 61 Wohnort: Bayern (nahe München)
|
Verfasst am: 25.10.2009, 15:51 • Titel: |
|
|
1. Dell verkauft auch Alienware-Systeme.
2. Ich habe bisher mit meinem Dell-Arbeits-Schlepptop ausschließlich super gute Erfahrungen gemacht.
Demzufolge würde ich auf das gleiche System setzen, wie du es oben beschreibst.  _________________ es ist klein, bis zu 60km/h schnell, bezwingt auch Strecken abseits des Asphaltes mühelos...
ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2009, 15:58 • Titel: |
|
|
Hi ,
soweit ich das weiss , ist es bei Dell ein Problem die Hardware am Motherboard zu tauschen - da irgendwie " Dellspezifisch " oder so... Dellbesitzer werden dir ( oder wohl ehr nicht ) dies genauer erklären .
Mich würde mal int. warum ein Laptop ?? Niemand kauft sich einen Laptop zum zocken . Die möglichkeiten einen Laptop zu "pimpen" sind schon sehr beschränkt...
Und wenn du dir alles extern kaufst und danach dein Schreibtisch mit 1001 Externen Geräten wie DVD-Brenner , Festplatte , Cardreader usw... voll steht , kannste dir auch gleich nen PC kaufen .
Lg Lars
PS.: schau mal nach F.E.A.R. 2  _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:03 • Titel: |
|
|
Ich würde ein Mittelklasse-Notebook mit gutem Design (z.B. Sony Vaio FW-Serie) nehmen und einen Gaming-PC (um die 850€ gibts absolute Highend-Systeme an die kein Notebook kommt). Dann kommste auf ca. 1500€, dafür bekommst du kein gutes Gaming-Notebook! |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:13 • Titel: |
|
|
Bitte auch berücksichtigen :
ein GUTER Singlecore ist schneller als ein schlechter Dualcore .
Ein GUTER Dualcore ist schneller als ein schlechter Quadcore .
Viele Games die es gibt können mit Dual/Quadcore garnicht umgehen !!!!
Soll heissen : Du bezahlst 4 Prozessoren - kannst aber nur 1 oder 2 nutzen
Meine Meinung : Bloß kein Vista !!! Laufen viel " alte " Programme nur nach müssigen Updates - wenn überhaupt !!
Je " neuer " dein Betriebssystem - desto mehr knallts auf den Arbeitsspeicher und klaut dir Ressourcen die du für ´s z.B. zocken brauchen könntest.
Bitte NIEMALS sich als Versuchskaninchen missbrauchen lassen : Finger weg von BETA-Versionen !!!
BItte auch auf GUTE Verbindungen achten : PCI-E II usw...
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:19 • Titel: |
|
|
Atm gibt es nur EIN notebook was "meine übertriebenen" ansprüche genüge tut was spiele leistung angeht.
Schau mal bei Acer vorbei - die in zusammenarbeit mit GS (GameStar) einen Desktop sowie ein Notebook entwickelt haben.
Beide haben i7 Innereien mit ausreichend ram, hdd und grafik zur verfügung.
Die Notebook variante hat 2x 9800 drin als grafiksatz.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1959150/gamestar_pc_und_notebook.html
Da einfach den link durchlesen da haste die ganzen inhaltlichen sachen.
Grundsätzlich gilt zu sagen für mich als IT´ler UND Vielspieler.
Notebooks atm heist es: Falls du spiele alla Crysis/gta4 etc. zocken willst UND halbwegs zukunftssicher sein willst führt der weg ENTWEDER zu SEHR TEUREN Notebooks alla Sony ultra aufgebretzelt (2,5k euro - 3k), Dell ultra aufgebretzelt, (ebenso 2-3k €) oder den Alienvare Notebooks (ebenso 2k +) ODER man kauft sich eben für 1499 € das asus/gamestar notebook.
Es gibt günstigere Gaming laptops (jedoch vorsicht! nicht alles was gaming heist ist auch wirklich dafür geeignet) jedoch eignen sich diese a) NICHT für alle neuen Spiele b) NICHT für ultra hohe details (teilweise auch bei älteren grafisch anspruchsvollen 3d spielen) und die auflösung dürfte auch keinen vom hocker hauen.
MEINE Empfehlung - gibt entweder 1.500 euro für das acer/gs gaming notebook aus oder für den desktop. Alles andere lohnt sich nicht (jedenfalls nicht jetzt, in ein paar monaten ziehen die anderen hersteller ja nach). Für 1500 kriegst du einen desktop o. notebook der nächsten Generation die MEHR ALS GENUG Leistung für sorry für den ausdruck SCHEISEGAL was du laufen lassen willst.
Wenn man weniger ausgeben will, schlage ich vor bei GS und PCG (pcgames) die online rubriken durchforschen nach gaming notebook tests da wie gesagt, es einige gibt die sich gaming nennen aber jedoch in meinen Augen das auf keinen fall sind.
(Kleine Info zum schluss: Ich stehe auf Spiele die NICHT Ruckeln (dH. MIN 30 Fps auf Nativen auflösungen)).
(Ums kurz zu sagen - top gaming laptop kostet von 1500 € bis 5000 € wobei die "alten" technik laptops sehr teuer sind und die "neue" generation jedoch zumindest durch acer eine günstige und sehr sehr gute plattform findet!)
Und hier noch ein paar Infos die im Thread auftauchen:
Alienware SIND Dell systeme, nur in einer anderen Verpackung.
Tauschen von Notebookhardware ist Sehr kostenintensiv (bis auf die HDD/RAM und selbst das ist relativ teuer).
Wirklich Spielefähig sind erst die GS 200 chips (9800 mobile version) von Nvidia und bei AMD/Ati bin ich mir grad nicht sicher jedoch findet man die chips allesamt erst in 1000 € und aufwärts laptops.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du detailiertere Informationen haben willst, pm mich einfach an  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:24 • Titel: |
|
|
LaidtTech hat Folgendes geschrieben: |
Bitte auch berücksichtigen :
ein GUTER Singlecore ist schneller als ein schlechter Dualcore .
Ein GUTER Dualcore ist schneller als ein schlechter Quadcore .
Viele Games die es gibt können mit Dual/Quadcore garnicht umgehen !!!!
Soll heissen : Du bezahlst 4 Prozessoren - kannst aber nur 1 oder 2 nutzen
|
Sorry aber durch architektur lässt sich der i7 in teilweise nur knapp schlagen von den teilweise x4 teureren extreme quadcore mobile varianten (selbiges gilt für desktop) in Singlethread verfahren. Multithread geht sowieso nix über i7 auch im Mobilen bereich (befehlsliste, art der arbeit, architektur).
Grundsätzlich hast du aber recht was die "alte" technik angeht (quadcore/phaenomII und niedriger).
Zitat: |
Meine Meinung : Bloß kein Vista !!! Laufen viel " alte " Programme nur nach müssigen Updates - wenn überhaupt !!
Je " neuer " dein Betriebssystem - desto mehr knallts auf den Arbeitsspeicher und klaut dir Ressourcen die du für ´s z.B. zocken brauchen könntest.
Bitte NIEMALS sich als Versuchskaninchen missbrauchen lassen : Finger weg von BETA-Versionen !!!
Lg Lars |
1. Stimmt nicht ganz:
1.1 Ein 7 "frisst" teilweise weniger als XP bzw braucht kürzer zum hochfahren, reagieren, etc. - Von den Resourcen wird 7 aber auch um einiges besser sein als Vista (was neben WinME der dritte griff ins KLO war von MS) und ähnlich zu XP
1.2 Zu der Aussage, niemals beta versionen in die Hand nehmen:
Als ENDKUNDE - stimmt das... würd ich auch nicht tun.
Als interessierter - würd ichs trotzdem tun (ich habs getan und ich hatte keine allzugroßen probleme damit - naja aber ich betateste ja auch öfters spiele etc.) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:27 • Titel: |
|
|
Jop , das mit den FPS ( Frames per second ) ist SEHR wichtig . HIerfür gibt es Tools welche du im hintergrund laufen lassen kannst wie z.B. FRAPS .
Zum Testen deiner Konfig . kannst du z.B. mal nach Benchmarktest´s schauen . Teilweise auch in Games ( CS , PREY ... ) enthalten _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.10.2009, 16:29 • Titel: |
|
|
@ Canneloni
DESWEGEN habe ich VISTA geschrieben und nicht 7
Das kenne ich nicht und dazu sage ich nix .
Und das was du sagst ist auch richtig , nur : Die Hardware die du aufzählst ist ... sorry ... unbezahlbar
Ansonsten bin ich auch deiner Meinung !#
Ede : 2000 win war ja mal eines der bessten überhaupt ... so von der Stabilität ... _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
|