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Nasty Streckenposten


Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 18
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Verfasst am: 07.11.2009, 21:21 • Titel: Glühkerzengröße |
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Hallo,
habe heute für meinen Hyper 8.5 RTR Glühkerzen gekauft. In meinem Hyper 8.5 ist ein Motor mit der Aufschrift "Hyper 21 Turbo" verbaut. Außerdem ist oben auf dem Zylinderkopf ein Logo: "GM". Ich habe mir nun die O.S. Glow Plug No.10 (A5) gekauft. Hatte mir gedacht das die für die Jahreszeit und zum Einfahren geeignet wäre. Das hat mir der Verkäufer bestätigt. Ich hatte gelesen das die Glühkerzen im Durchmesser genormt sind. Total gefreut das ich das gute Gerät endlich zum Laufen bringe....aber nein. die Glühkerze passt natürlich nicht. Im Durchmesser ist die Glühkerze zu klein. Habe schon den Tipp bekommen es mal mit einer Novarossi zuversuchen. Ähm, aber da kann doch nicht einfach mal eben ein anderer Durchmesser vorhanden sein ?
In dem Angebot von meinem Hyper 8.5 RTR war bei "Benötigtes Zubehör" eine O.S. Glühkerze No. 8 aufgelistet. Das hat doch aber auch was mit ihrer Eigenschaft zutun....und nicht mit der Größe oder ?
Wenn ich die Glühkerze hineinschrauben möchte hört man beim "reinstecken" richtig dies rattern entlang den Gewindegängen. In meinen Augen etwa eine Gewindegröße zu groß (Motor)
Motor:
Glühkerze:
Hatte eigentlich gedacht das ich heute Abend nen kleinen Fahrbericht schreibe anstatt sowas hier
Bitte echt um Hilfe.
Mit freundlichsten Grüßen
Nasty _________________
->"Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!" |
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BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 07.11.2009, 21:40 • Titel: |
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Hallo,
wenn auf dem Motor "Turbo" steht ist wahrscheinlich auch ein Turbobrennraum verbaut.Das erkennt man am konisch zulaufenden Glühkerzensitz.Da passen nunmal keine normalen Kerzen rein.Wenn du Glück hast,ist das Kerzengewinde u.der Sitz noch in Ordnung.Allerdings wenns schon geknirscht hat...
Glühkerzen sind schon genormt,allerdings gibts 2 versch.Typen.Normal u.Turbo.
Als "Allroundkerze" würde ich dir die P3 von O.S. empfehlen.Ich fahre die in meinem 21er GO das ganze Jahr über. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
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Nasty Streckenposten


Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 18
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Verfasst am: 07.11.2009, 21:50 • Titel: |
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Oh mann, vielen Dank
Jo, danach sieht es deutlich aus. Zumindest sieht das Gewinde im Motor sehr konisch aus. Gewinde sieht noch nett aus
Ist aber richtig das denn nur so auf ca. 1/2 (in der oberen Hälfte)der "Gewindebohrung" ein Gewinde ist ?
Du hast was angedeutet von wegen "....wenns schon geknirscht hat".
Meinst du muss ich eventuell schon damit rechnen das ich ein neuen Brennraum benötige ? Oder was beschädigt man damit ?
Danke nochmal, das lässt mich ein wenig ruhiger Schlafen  _________________
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BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 07.11.2009, 22:18 • Titel: |
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Das Gewinde ist nicht konisch sondern der Sitz am Ende des Gewindes.Turbokerzen haben auch einen deutlich grösseren Durchmesser als normale Kerzen.Da kann eigentlich nicht allzu viel passiert sein.Wenn das Gewinde u.der Konus noch gut aussehen...
Probieren kannst du es ja mal. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
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Slipknot Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.09.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 08.11.2009, 15:13 • Titel: |
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>Als "Allroundkerze" würde ich dir die P3 von O.S
Die P3 ist keine Allroundkerze. Die ist auf volle Leistung ausgelegt, damit kürzere Lebensdauer des Motors. Es ist die heißeste Turbokerze von OS. _________________ HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
HPI Hellfire@OS Vspec 21
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Nasty Streckenposten


Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 18
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Verfasst am: 08.11.2009, 18:33 • Titel: |
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@Slipknot: Würdest du mir denn ehr zur O.S. P6 greifen ?
Die hätte ich mir zumindest morgen besorgt. Denn ganz endlich losgehn
Nasty! _________________
->"Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!" |
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BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 08.11.2009, 22:07 • Titel: |
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Das mit der Allroundkerze war vielleicht etwas übertrieben.Eine wärmere Kerze trägt zu einem besseren u.stabileren Leerlaufverhalten bei.Bei einer kälteren Kerze wirds eventuell Schwierigkeiten beim Leerlauf u.beim Einstellen geben.
Die falsche Gemischeinstellung führt wohl eher zum Motorschaden als eine zu heisse Glühkerze Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit der P3 u.der Motor läuft wie Schnudel.Hatte vorher ne 6er eingebaut u.damit lief der Motor so gut wie gar nicht.
Die Kerzenempfehlung kam übrigens von einem NRW-Cup Fahrer mit ner Menge Erfahrung u. ich musste feststellen dass er recht hatte. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
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Jay-Ar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 09.11.2009, 00:14 • Titel: |
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Hier gibts mehr zum Thema Glühkerze & Wärmegrade
greetz
J.R. |
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Slipknot Hop-Up Held


Anmeldedatum: 07.09.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 09.11.2009, 01:37 • Titel: |
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Nasty hat Folgendes geschrieben: |
@Slipknot: Würdest du mir denn ehr zur O.S. P6 greifen ?
Die hätte ich mir zumindest morgen besorgt. Denn ganz endlich losgehn
Nasty! |
Yo die P6 kannst nehmen, die ist zwar immer noch "heiß", aber wir haben gerade niedrige Temps.
Die P6 wird übrigens nicht mehr hergestellt, nur noch Restbestände gibts. Nachfolger ist P4. _________________ HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
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