RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI RS4 Rally

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » HPI RS4 Rally » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 08:22    Titel: HPI RS4 Rally
    Dank crack123 bin ich jetzt auch endlich im Besitz eines Rallycars: einen HPI RS4 Rally.
    Motorisiert ist das ganze mit einem 23T Carson Bürstenmotor, geregelt von einem Robitronic Speedstar und als Energiequelle dienen mangels externem LiPo CutOff meine alten Stickpacks.
    Karosserie ist ein Subaru Impreza 200? (@ crack123: 2007, 2004?). Auf jeden fall kein 2008er.
    Da ich Rallyneuling bin, hab ich eine Frage bezüglich der Übersetzung: momentan ist ein 93er HZ und ein 30er MR verbaut. Damit ergibt sich eine Übersetzung von 6.613. Bei der Probefahrt wurder der Regler extrem heiß, der Motor blieb jedoch fast kalt. Liegt das Problem an der Übersetzung oder an der mangelenden Luftzirkulation aufgrund der Innenkarosserie?
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 15:49    Titel:
    Karosserie ist ein Impreza WRC 1998, aus der damaligen Zeit stammt der RS4 Smile


    das mit dem Regler is seltsam, evtl hilft ein kleiner Lüfter drauf, mit 6,5T Brushless + Lrp Sphere wurde der ned viel mehr als Handwarm eigtl.
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 17:11    Titel:
    Lüfter ist bereits montiert, werds morgen testen.
    Ich denk, der wird wegen der fehlenden luftzirkulation so warm. Der Motor war nicht heiß, was ja ein Deut auf falsche Übersetzung wäre.
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:33    Titel:
    ist s nicht so, dass der Brushed SpeedController nur dann heiß wird (die FETs werden schoen warm) wenn der Motor aufgrund der Wicklung zu viel Strom fuer den Regler zieht?

    Gruß Sven
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:43    Titel:
    Das tut er aber sicher nicht, da der Regler für bis zu 12 Turns ausgelegt ist, der Motor aber nur 23 hat.
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » HPI RS4 Rally » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Subaru Impreza MC99 - TT02 Rally othello 6 02.05.2017, 13:11
    Keine neuen Beiträge Suche 1/10 Rally Car Thor68 5 23.02.2017, 21:18
    Keine neuen Beiträge Team Associated TC3 Rally foexer 2 20.10.2015, 13:02
    Keine neuen Beiträge tamiya rally chassis Timmey77 2 19.10.2015, 15:39

    » offroad-CULT:  Impressum