RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

salat die zweite akkus laden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » salat die zweite akkus laden » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    deniz
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 12:18    Titel: salat die zweite akkus laden
    okay inzwischen ist mir eigentlich klar wie lange man einen akku laden muss nennleistung x 1.3 haben drinn platz nun habe ich aber die qual der wahl , lade ich mit 0.5 ampere mehrere stunden oder haue ich mir den 3000er mit 5 ampere in rund 40 min. voll was sind die vor und nachteile ,wie viel ampere ladestrom kann ein akku eigentlich vertragen , habe die such funktion genutzt aber nix schlaues gefunden . danke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:10    Titel: Re: salat die zweite akkus laden
    Nennleistung x 1,3 stimmt so nicht ganz, aber du meinst das richtige.
    "Kapazität/Ladestrom*1,3" ist besser. Beispiel:
    3Ah/3A*1,3=1,3h= 1Stunde 20 Minuten

Wie hoch der Ladestrom sein darf, musst du beim Hersteller deines Packs erfragen. Vielleicht steht's auch auf den Akkus drauf, manchmal ist bei einem Akku auch ein Heftchen mit diesen Infos beigelegt.
    Akkus mit 5 Ampere (also etwa 1,4C, dem 1,4-fachen der Kapazität) vollzuladen hat den Vorteil, dass er danach etwas höhere Leistungen abgeben kann als wenn man ihn langsamer geladen hätte. Das ist aber bei Rennen wichtiger als j4f.
    Um einen Akku so schnell zu laden, braucht man allerdings ein gutes Ladegerät, denn bei so hohen Strömen sollte die Ladeabschaltung genau passen. Und der Akku selbst sollte auch nicht der Billigste sein, sonst macht man ihn sich so recht schnelll kaputt.
    Wie schnell du deinen Akku jetzt lädst, musst du letztendlich selbst entscheiden. Lieber etwas langsamer als zu schnell, außer du willst alles aus deinem Akku herausholen...
    deniz
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:01    Titel: Re: salat die zweite akkus laden
    dass sind schonmal gute infos,ich dachte es sei genau umgekehrt ,meine ladegeräte haben bis jetzt keine peak erkennung ,misst ,dass muss wohl geändert werden Smile

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » salat die zweite akkus laden » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 13:01
    Keine neuen Beiträge Akkus und Summit Schacht FranzP 9 04.11.2016, 14:59
    Keine neuen Beiträge Turnigy Graphene Akkus Leberwurst 11 20.03.2016, 12:51
    Keine neuen Beiträge Laden von 4s SLS 5600mah LiPo SledgeHammer 16 27.02.2016, 08:04
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 20:16

» offroad-CULT:  Impressum