RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zeitabnahme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Zeitabnahme » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:44    Titel: Zeitabnahme
    Da wir ja im Frühjahr eröffnen wollen habe ich eine Frage zur Zeitabnahme.Ist es am Eröffnungstag üblich Zeitmessungen durchzuführen oder ist nur der Wettkampf im Vordergrund???????
    Da wir ja in den startlöchern stehen und auf diesem Gebiet keine Erfahrung haben frage ich mal so gerade herraus :::AB wann brauche ich eine Solche Ausrüstung.
    Da wir ja für den Anfang nur Wettkämpfe mit anderen Vereinen machen wollen um das notwendige NOHAU zu erlernen,möchte ich aber nicht ohne dieser vielleicht notwendigen Ausrüstung dann DASTEHEN.
    die_drei_racer.jpg (146 KB)

    Lg Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 22:10    Titel:
    puuuh schwer zu sagen.
    professioneller wirkt es natürlich schon, wenn eine zeitnahme da ist.
    ein muss ist es für den ersten tag sicherlich nicht.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 22:24    Titel:
    Wieviel ist da die Anschaffung einer solchen Anlage ???
    Hast du einen Link um das mal zu lesen WIE WAS .
    lg Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 22:53    Titel:
    unter anderem gibts hier zum neuen AMB system infos.
    http://www.mylaps.com/index.php/emea_ger/Websites/B2B/rc/system/systemkomponenten

    preise hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Vom alten AMB system mit den Leihtranspondern lag der preis glaub ich (!) im bereich von 3000euro. Kann das wer bestätigen?
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:03    Titel:
    Also nur so neben bei ,wenn bei uns ein neuer Verein in den Startlöchern steht muß ich aber schon auch sagen das diese Anschaffung aber dermaßen HOCH ist ,das es einige Zeit dauert um diesen wahrscheinlich standartmäßigen Fortschritt zu besitzen.
    Ich denke wenn ich das mit meinen Gründern bespreche werden wir aber trotzdem den Spass genau so haben ohne diesem für mich zu teuren Luxus.
    Aber danke für die Info
    Gruß Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:25    Titel:
    So Transponder anlagen sind echt teuer 3000Euro für ne neue und um die 2000 für ne gebrauchte habe ich so im Kopf. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher ob es stimmt.
    Wir haben auf der Strecke zwar eine Zählschleife aber keinen Decoder, der wird dann von anderen Vereinen geliehen oder die Veranstalter von Events haben selber welche uns bringen diese dann zu uns mit.
    Es gibt also auch andere Möglichkeiten als das kaufen solch einer teuren Anlage Wink.

    Gruß Max
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 07:40    Titel:
    Zudem besteht in Deutschland als DMC Ortsverein die Möglichkeit sich eine AMB-Rc Anlage auszuleihen.
    Nach oben
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.07.2008
    Beiträge: 179
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 10:01    Titel:
    ich werf mal das Robitronic LapCountSystem in die Runde: das ist meiner Erfahrung nach zwar nicht ganz so 100%ig zuverlässig wie das AMB-System (weil's glaub ich irgendwie mit Infrarot arbeitet), tut aber doch auch seinen Dienst sehr gut (zumindest beim FunCup Austria immer). Und kostet im Startpaket auch nur um die 200 Euro. Dazu gibts auch noch eine Extra-Software, mit der man die Rennabwicklung machen kann...
    Achja, der Nachteil ist halt, dass es nicht witterungsbeständig und damit nicht permanent ist, dh immer wieder auf- und abgebaut werden sollte...
    Nach oben
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.01.2006
    Beiträge: 57

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 10:31    Titel:
    Haben/Hatten auch das Robitronic System bei uns auf der Strecke im Einsatz. Fürs Training reicht es allemal, aber für Rennen ist es zu unzuverlässig. Die Infrarotzählung ist durch Staub usw. zu fehlerhaft. Um diverse Setups zu vergleichen tut es aber seinen Dienst. Wir schauen uns jetzt nach einem AMB Decoder um. Zeitschleife ist schon installiert. Preis des Gesamtpakets wäre um die 3000 Euro.
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 10:55    Titel:
    also € 3000 sind zu hoch angesetzt... laut einem sechs monate altem angebot kostet der decoder mit schleife rund 2300 euro... personaltransponder sollte jeder fahrer ohnehin selbst haben...

    zur eröffnung muss noch keine fixe anlage vorhanden sein und es gibt einige möglichkeiten wo man sich für einen event eine ausleihen kann - näheres gerne via PM oder tel...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Zeitabnahme » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum