RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi XXX brushless: Abrechnung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Losi XXX brushless: Abrechnung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 18:43    Titel: Losi XXX brushless: Abrechnung
    Eígentlich wollte ich ja hier über den 2. Brusless Versuch berichten - mit den gepushten & selektierten Zellen. (ja, das Zahnrad hats nun doch nach nach Bruck/L geschafft)

    Da allerdings nach ca. 45sec wieder dieses lächerlich-dämliche Quieken eines gerade mal 5 Akku alten Kugeldiffs zu hören war ->
    Sorry, so nicht! 250€ um ein Diff ein Jahr lang zu betreiben hat nichts mehr mit Vernunft zu tun

    Das war also die letzte XXX Ausfahrt, baba

    Auch noch meine endgültige Meinung über die Brushless geschichte;

    Auch der zentrierte Lauf des Hauptzahnrades und die Super-Akkus haben keine Besserung gebracht, Akku zwar weniger heiß, dafür Regler und Motor jenseits des auch nur kurz Berührbaren

    Basierend auf meinen Erfahrungen würde ich niemandem zu einem BL System raten, der sein Modell auf einer, dessen Maßstab entsprechend dimensionierten, Strecke fahren will.
    Zum Hochgeschwindigkeitsherumheizen am Rübenplatz - ja, wenns wer unbedingt haben muss, meinetwegen...
    Im Nachhinein könnt ich obige "Erfahrung" auch aus den Messwerttabellen der BL-Motoren rauslesen - aber man wills ja immer selber wissen, teurer Spaß

    Der Losi wird jetzt jedenfalls auch abgerüstet, nur der Empfänger und ein Servo bleibt drinn und viel Cockpitspray drann, die E-Teile kommen in "die Kiste"

    Kommen wir also wieder zur Verbunft...
    Wer einfach loslegen will, kauft sich einen Elektro - wer Power braucht, wird um einen Verbrenner nicht herum kommen.
    BLs gehören jedenfalls dorthin, wo sie ihre Vorteile wirklich ausspielen können, ins Boot, in den Flieger und in den Heli.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 18:52    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung

    Quote:


    Kommen wir also wieder zur Verbunft...
    Wer einfach loslegen will, kauft sich einen Elektro - wer Power braucht, wird um einen Verbrenner nicht herum kommen.



    also das hab ich mal überhört



    das ein elektro keine power hat und ohne große arbeiten läuft gilt vielleicht für den Blazing star mit mabuchimotor aber für mehr auch schon ned.

    denn gute (Bürsten) Elektromotoren sind sicher ebenbürtog mit den verbrennerkolegen (unetrschied ist halt das der elektro untern heraus sehr kräftig ist der verbrenner aber höherer geschwindigkeiten schafft)

    und das die kugeldiffgeschichte zum Großteil an dir hängt muss ja auch gesagt werden


    naja war ne schöne zeit hier nach dem letzten satz flieg ich wohl aus dem forum
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:11    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung

    Quote:
    gilt vielleicht für den Blazing star mit mabuchimotor aber für mehr auch schon ned.



    das mein ich auch.

    Und selbst einen 9 Winder schließt du an den Regler un und bumm es geht -> einfach loslegen
    Da musst du dir keine Gedanken über Anlaufstrom, Bec-Versorgung, Instabilitäten etc etc machen
    Dass sie mehr Wartung brauchen hab ich damit auch garnichtbestritten.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:13    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    und somit kommt man sehr wohl um Vebrenner herum wenn man mehr leistung will. man nehme einen gscheiden elektromotor
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:21    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    Das hast du falsch verstanden;

    Elektros mögen auf einer für Elektros gebauten Bahn entsprechne Leistung eines 1:8 Verbrenners bringen.

    setzt du beide in gleich schweres Gelände, dann tut sich der 1:8er leichter.
    und; man braucht mehr Kraft, um 3,5kg auf dieselbe Geschwindigkeit zu bringen wie 1,7kg
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:33    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    boa..
    also ich muss ja zugeben: Rennerfahrung hab ich mit Brushless ja null.. nur so Rübenplatzrumheizerei..

    allerdings:
    meine Erfahrung im RS4MT:

    17Turn
    15Turn
    12Turn
    --> wird alles verdammt heiss, wenig drehmoment, wenig Fahrzeit

    Basic4200
    bleibt kühl, längere Fahrzeit, und endlich auch genug Drehmoment damits im Gras Spass macht..

    kann mir ned vorstellen dass sich das jetzt auf einer Rennstrecke total umdreht ????

    aber ich werds hoffentlich bald wissen (XXX-4 immer noch nicht da )

    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:34    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    auch hab ich noch nie einen Akku geschossen...
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:42    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    also ein 12er hat zugegeben ncoh edn soviel drehmoment. aber ein 10er dreht schon ganz schön (schau ma den Leute mi bessren Motoren zu)

    nur bringst dir auf der strecke nix wennst mit 100 km/h dahinheitzt den es dauert erstens seine zeit bist da oben bist (auch wenn der antreib schneller währe du kannst end eifnach durchdrücken den da drehn die reifen durch) und kaum bist oben (wenn sa sich ausgegangen ist) ast in die nächste kurve (etwas zu schnell )

    und es gib auch langsame passagen auf einer strecke
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 19:55    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    @Reinhard (bitte einloggen)

    Ja, leider, wenn die Strecke klein genug ist, (und Grip hat) dampft dir der BL aus. als ich mal so gefahren bin wie du war alles sogar mit dem größtmöglichen Ritzel lauwarm... (& somit kann es nicht an meinem Modell/Antriebsstrang liegen)

    leider...
    Da solltest du vielleicht wirklich in einen Hacker Car mit der "echten" Strombegrenzung investieren, wenn wieder ein neuer Regler ansteht... sonst sag ich dir, das wird nicht lustig


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 20:57    Titel: Re: Losi XXX brushless: Abrechnung
    und da sehn wirs wieder: Bl is ned rc-car reif. was hörte man noch vor wenigen tagen:

    -toller wirkunsgrad (man siehts)
    -tolle leistung (die die emsiten nur im oval beherschen
    )
    -kein verschleiß (nicht am motor aber am rest )

    das reinhard keine Probleme hat liegt glaubich daran das er im max auch meistens mit vollgas herumheizt

    aber paul hats bei rc-web richtig gesagt: auch Em fahrer nehmen ned immer den leistungs stärksten motor. ersten weil manchmal antrieb, akkus und regler zu stark belastet werden und zweitens weil ned jede strecke volle Leistung braucht.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Losi XXX brushless: Abrechnung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum