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Bash bzw. Sprungtauglichkeit von Rallyfahrzeugen?

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    king of kiesgrube
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    Anmeldedatum: 01.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 19:17    Titel: Bash bzw. Sprungtauglichkeit von Rallyfahrzeugen?
    hi
    meine frage ist ganz simpel:
    offroad ist für mich einerseits rumheizen andererseits aber auch springen.
    wie ist die sprungtauglichkeit von rallyfahrzeugen?
    ich will jetzt keine 5-6m sprünge machen aber so 1-2 solltn schon drinnsein.

    mfg
    da king
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 19:25    Titel:
    Das hängt denke ich eher von der höhe ab. Ich denke ein Rallye-Car ist da bisschen ein Scaler...Sprünge sollten nicht höher als 30cm sein, höchstens 1,5m weit. Man fährrt ja auch Rallye, um den Scale-Fakrot zu haben^^
    Bei dieser Höhe schlägt das Chassis auch nicht durch.
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    king of kiesgrube
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    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 19:29    Titel:
    cool danke für die schnelle antwort.
    dann nehm ich halt meinen montertruck zum springen.
    hoffentlich hab ich bis zum ersten schnee schon einen rallywagen, dann bau ich im garten ne strecke Smile
    ich hol mit evtl. nen ganz billigen chinawagen aus ebay und stell nen umbaubericht rein.

    mfg
    da king
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:32    Titel:
    Das würde ich nicht machen, der is dann gleich wieder hin. Versuch lieber nen gebrauchten TT-01 zu bekommen. Is ja völlig egal wenn der gebraucht is, ein Rallyecar is eh sofort total zerkratzt und so. Und der TT-01 eignet sich echt...25mm Bodenfreiheit sinds übrigends^^
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    king of kiesgrube
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    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:42    Titel:
    oder was hältst du vom tl01?

    mfg
    da king
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    Tomt
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    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 20:48    Titel:
    TL-01..hm..
    TT-01 ist auf jeden Fall besser und solider.
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    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 22:47    Titel:
    Der verringerte Federweg und die fehlende Dämpfung durch grossvolumige Pneus vereiteln logischerweise das klassische bashen ohne grössere Schäden..

    Das TL01 ist definitiv veraltet und durch dessen Aufbau den anderen beiden Chassis deutlich unterlegen.
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    turbosimi
    inaktiv



    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 122

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 10:25    Titel: TL01
    Hallo
    Ich habe das Tl01 chassies und es geht auch sehr gut zum rally fahren.
    Also ich finde es ist ein sehr gutes rally auto.
    mfg Simon
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    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:08    Titel:
    Man kann auch ohne weiteres einen TL01 nehmen, das Gerät ist ein Panzer und gut gekapselt. Das einzige was sein kann, normale Stickpacks werden im TL bei heftigen Sprüngen gern zu Knickpacks... Bei Rally ist einfach, nehmen was grad da ist und have Fun!
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
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    MoFlow
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    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:47    Titel:
    Naja das TL-01 hat halt wenig Bodenfreiheit, wenig federweg und ist einfach nicht so geeignet...ich denke für Rallye is ein TT-01 am besten geeignet.
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