RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Balanceranschluss Wackelkontakt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Balanceranschluss Wackelkontakt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 01:57    Titel: Balanceranschluss Wackelkontakt
    hi, ich habe ein problem:

meine zwei neuen lipos turnigys 5000mAh 25C sind heute angekommen und hab mich gleich mal dran gemacht sie zu vermessen, bei einem der beiden ist mir die spannung einer zelle, die etwa 0,1V daneben lag schon sehr hoch vorgekommen, war bei meinen anderen turnigy lipos nicht so hoch...ich hab dann zu laden begonnen, nur die zelle wurde nicht richtig balanced, weder mit dem internen balancer, noch einem standalone balancer...

also noch einmal gemessen...für mich sieht das ganz klar nach einem wackelkontakt aus, also gesamtspannung ist da und alle zellenspannungen bis auf die letzte auch, wenn ich vom + powerkabel auf den vorletzten balanceranschluss hab ich auch problemlos die spannung...der wackelkontakt liegt wohl genau auf dem einen balanceranschluss...
    achja, wenn ich mit der strippe ein wenig rumfahre auf dem kontakt zeigt er öfter mal ganz kurz die spannung an...

so lange rede, wenig sinn...erstmal die frage, hatte schon einmal wer das problem?

zurückschicken würde gleich mal so an die 20 euro kosten, da würde ich eher den lipo aufmachen und den anschluss nachlöten...nun bitte ich um eure meinungen

vielen dank

und achja, ich will nicht hören, hättest doch kokam oder sls gekauft....
    ...weil dann hätte ich jetzt gerade mal einen akku, der auch nicht 100% sicher funktionieren würde, um den preis hab ich jetzt 4 turnigys, wo 3 wirklich ausgezeichnet sind...will damit jetzt bloß keine diskussion anfangen, das gibts schon zur genüge^^ Rolling Eyes
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 08:04    Titel:
    Balancerstecker ab - neu anlöten. Musst nichtmal den LiPo öffnen, zwick gleich hinter dem Balancerstecker die Kabel ab und löte dort gleich den neuen an.

R.I.P. Bro
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 19:31    Titel:
    danke, nur das problem ist ich habe keinen passenden stecker zur hand...den stecker zu recyclen ist wohl nicht möglich, weil die ja aufgepresst sind...oder?

und zelter: bist dir so sicher, das der fehler beim stecker liegt - könnte ja auch das kabel nicht richtig angelötet sein?
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 22:22    Titel:
    das ganze ist leider doch nicht so einfach...spannung liegt jetzt auf einmal wieder ganz normal an...egal wieviel ich rumwackel...hatte den kontakt auch herausgezogen...
    wenn ich ihn mit dem graupner balancer 5+ balancen will, blinken erst ganz normale alle LEDs, nur anstatt, dass dann diese zu blinken beginnen und damit zu balancen leuchten die zellen 1-4 einfach nur dauernd, die 5te(die ist das problem) zeigt gar nichts...wenn ich über den balancer lade, balanciert er nichts...

jetzt hängt er gerade an einem turnigy 6s lader mit voltanzeige der einzelnen zellen...also die spannung der einen zelle wird angezeigt, jedoch wird sie nicht wirklich mit balanced/geladen...

ich bin jetzt völlig ratlos...ist die zelle doch beschädigt?
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 22:29    Titel:
    das kann natürlich auch sein, daß die Litze im Pack beim Lötpunkt einen wackler hat, oder Kabelbruch irgendwo zwischen Pack und Stecker.

R.I.P. Bro
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 22:49    Titel:
    naja bei einem wackler hat es entweder kontakt oder nicht...ich hab jetzt aber wirklich immer kontakt, egal wie ich ihn drehe und lege...die zelle wird ganz normal erkannt nur irgendwie nicht so richtig *mitgezogen*

vielleicht ist die zelle wirklich beschädigt und lässt sich dann ausfallen, wenn ein bissel ein strom fließt, den bissel strom fürs voltmeter kann sie problemlos liefern, kann das sein?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Balanceranschluss Wackelkontakt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lüfter an Balanceranschluss des Akkus? futureintray 6 07.07.2011, 02:20
    Keine neuen Beiträge Verschiedene Stecker bei Balancerkabel und Balanceranschluss Al Ektro 11 20.06.2010, 19:46
    Keine neuen Beiträge balanceranschluss ultramat 14 plus JR 3 10.03.2010, 20:27
    Keine neuen Beiträge Was bedeutet intigrierter Balanceranschluss? RCarl 6 11.02.2010, 12:52
    Keine neuen Beiträge Lipo Balanceranschluss DarkFighter 8 18.04.2009, 09:32

» offroad-CULT:  Impressum