RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schrecksekunde..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Schrecksekunde.. » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 18:10    Titel: Schrecksekunde..
    gestern war ich mit meiner freundin eine runde in der lokalen schottergrube. ich mit dem ERBL und sie mit meinem alten Rustler VXL. schön, wenn sich das weibchen auch für das hobby ein bisschen erwärmen kann Very Happy
    jedenfalls waren auch eine gruppe motocross fahrer da, und die haben mich wohl etwas abgelenkt.. ein bisschen zuviel gas und ein bisschen zuwenig gelenkt, und der revo flog im hohen bogen über eine kleine sandkuppe und in eine riesen dreckpfütze...
    mir blieb fast das herz stehen.. Shocked der revo war komplett unter wasser, nur der heckflügel schaute noch raus! oh gott.. das brushless set.. die ungeschützten lipos...
    ich glaub so schnell bin ich noch nie gelaufen.. nix wie hin und den dicken bergen. als ich ihn rauszog hörte ich erstmal immer noch das brummen der servos und das piepen des mamba. zum glück hatte ich ihn erst 2 tage zuvor einer gründlichen wet protect kur unterzogen, und.. was soll ich sagen.. eine kurze pause und eine packung taschentücher später war ich schon wieder unterwegs. erst eine gebrochene aufhängung durch eine ungeschickte landung auf einem großen stein zwang mich zum heimfahren Twisted Evil
    an dieser stelle möcht ich traxxas und castle für ihre qualitätsprodukte danken, den wet protect machern für ihr überteuertes, aber wirksames spray, und SLS, deren Lipos nach 30 sekunden schutzlos uboot spielen immer noch funktionieren statt rauchen.

künftig werd ich aber dennoch besser aufpassen!
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:08    Titel:
    Wooh, ich hoffe, sowas passiert mir nie mit mienem Savy Wink

Hast du den Regler auseinander genommen zum behandeln, oder nur von aussen besprüht?
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:19    Titel:
    ...das passiert meinem Mini Slash VXL regelmäßig Laughing der ist so klein da wird jede Pfütze zum See
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:31    Titel:
    Jep, aber mit nem Slash kann man auch baden gehen und den kleinen als Gummiente missbrauchen Twisted Evil
    Bin jedoch froh das deine Lipos nichts abbekommen haben, die reagieren normalerweise eher ungut auf Wasser Sad Achte beim Laden drauf ob da nichts knistert oder sich unüblich erwärmt/aufbläht

Öhm Wetprotect, da schließ ich mich der Frage von Daniel_N an: Direkt auf die Elektronik oder "nur" aufs Gehäuse? (Gehäuse wäre natürlich sehr faul, aber auch sehr angenehm Wink)
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 20:45    Titel:
    natürlich auseinandergenommen Wink kühlkörper abgeklebt und den rest dann großzügig eingesprüht.

die lipos haben wohl nix abbekommen, bin sie ja danach noch leergefahren und sie haben sich nicht anders benommen als sonst auch.
    erst daheim dann das ganze gleich über die heizung...
    das ist halt qualitätsware Wink wundern tu ich mich dennoch ein bisschen. bei 6S ist ja genug power dahinter...
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:24    Titel:
    Moin, du hattest echt Glück. Ein Freund von mir hat den Master Smacker so wie ich und ist damit durch Pfützen gefahren. Teilweise waren die Pfützen so tief, das nur noch ein Teil des Wagens rausschaute. Der Wagen war komplett nass von innen. Sein Regler ist ihm dann abgeraucht.
    Ich würde mir als nächstes auch einen Wagen von Traxxas kaufen wenn ich dann genügend gespart habe. Ich habe im Monat gerade mal 30 Euro. Sad

Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:39    Titel:
    ich behandel ab jetzt alles mit wet protect. es scheint ja offensichtlich zu funktionieren. nur für die akkus muss ich mir noch was gutes überlegen.. in richtung plastiksack oder luftballon mit einem silikatbeutel oder ähnliches etwa.
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:53    Titel:
    Mir is unlängst auch mein ERevo abgetauscht, nach 1 Tag trocknen gin er wieder^^

mittlerweile is er JalaTex-Protected Razz
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Schrecksekunde.. » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum