ma11hew Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 31.12.2009, 15:27 • Titel: Welche Proline Bow Tie Reifen für E-Maxx? |
|
|
Hallo!
Nachdem ich jetzt meinen E-Maxx knapp 2 Monate über Stock und Stein glühen lasse, möchte ich mir gerne bessere Reifen für mehr Gripp auf der Offroad Rennpiste kaufen (harte Erde). Meine Wahl ist nach Foren-Stöbern auf die Bow Tie von Proline gefallen (bin aber noch immer für bessere Alternativen aufgeschlossen .
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Monstertruck Version (PL-1113-0 Proline Bow Tie 40) oder die 1/8 Truggy Version (PL-1140-11 Proline Bow Tie M2 LPR 3.7 Fertig Verklebt mit separten 23mm Mitnehmer) kaufen soll?
Truggy Version dürfte schmäler sein (~6,5 statt 8,5 cm) und im Satz um ca. 25 € günstiger. Ergeben sich durch die schmäleren Reifen spürbare Nachteile/Vorteile, vor allem in Kurven?
Ich bin mit dem maximalen Lenkeinschlag des E-Maxx unzufrieden. Ich habe gesehen, dass der Original-Reifen bei der Spurstange ansteht. Könnte der Lenkeinschlag mit schmaleren Reifen dadurch erhöht werden?
Danke für eure Hilfe. _________________ Matthias
DX3S | E-Maxx 3905 Truggy-Umbau RPM XeRun BL 150A 2000kV 4S | E-Revo VXL BL 3S | Kyosho Ultima RB5SP2 2S |
|