RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Revo macht Probleme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo macht Probleme » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 17:43    Titel: E-Revo macht Probleme
    Servus,

vorher war ich mit meinem E-Rwevo im SChnee fahren. Total geil Smile

Anfangs war alles ganz normal. Der Regler, das Servo und die LiPos wurden mit JaLaText Plasti-Dip geschützt, sollten absolut dicht sein! Doch nach paar Minuten war die Gasannahme komisch, man konnte normal beschleunigen, doch sobald ich Vollgas gab sprang der Regler alle paar Sekunden auf Vollbremse, das Auto ruckte also immer wieder beim Vollgasfahren.

Was tun?

mfg
    MC MO
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 17:58    Titel:
    Regler neu programmieren,
    Akkuspannung überprüfen (Funke & Modell)
    ...
    wie kalt war es?

Möglicherweise war das kein Bremsen sondern nur der Unterspannungsschutz der reagiert hat?
    Bei der Kälte bricht gerne mal die Spannung ein.
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 18:02    Titel:
    Also die Akkus (Zippy 2s 500mAh) waren randvoll...

Ca. 0°C hat es hier

Danke für den Tipp, Schnee war natürlich im ganzen Auto, Dadurch auch nicht warm das Chassis Wink
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 18:12    Titel:
    meiner hat neulich auch mucken gemacht wenn man etwas weiter weg gefaren ist so 50m.
    Die Funke und der Akku waren 100%ig vollgeladen.

Es war bei mir nass und auch relativ kalt so 2grad
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 18:33    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Also die Akkus (Zippy 2s 500mAh) waren randvoll...

Ca. 0°C hat es hier

Danke für den Tipp, Schnee war natürlich im ganzen Auto, Dadurch auch nicht warm das Chassis Wink

Na 500mAh sind nu auch nicht besonders viel, gelle?? Wink

Hättest du mal eine Duschhaube drüber gezogen... aber auf mich hört ja keiner Cool

Ich würde alles richtig trocknem lassen und nochmal probieren.

Bin gestern auch mit meinem Summvo draussen gewesen im Schnee. Der war über und über eingesaut, nur noch ein rasender weisser Klumpen mit vorne weiss und hinten rot.
    Innen war er halt trocken.
    Bei der Kälte waren aber ziemlich schnell die Batterien der FS leer, da hat er auch gezuckt. Allerdings nicht so extrem.
    Wünsche dir, dass es nix grosses ist.

Grüße
    Axel
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:48    Titel:
    er meint sicher 5000mah

mit 500mah fährt man im E-Revo keine 5 Minuten.
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:57    Titel:
    @Mc_Mo: hast Du den Empfänger auch geschützt? Fährst Du DSM oder etwas anderes? Bei 27 MHz war bei mir das Fahrverhalten bei Schnee katastrophal. - Reichweite nur mehr etwa 15-20 Meter.

Grüße von RON2
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:59    Titel:
    der Empfänger ist beim E-Revo in einer wassergeschützten Box, da kann eigentlich nichts reingekommen sein.
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:01    Titel:
    Tut mir leid... ich weiss es macht Spaß - trotzdem werde ich und auch meine Freundin dieses Wetter unseren Autos nicht antun .
    Sorry ... aber wenn man bei solchen Witterungsverhältnissen bashen geht braucht man sich nicht wundern ... Rolling Eyes
    Elektrik und Wasser/kälte geht garnicht ! Man kann es sehr shcön sehen bei den 1/1 Autos . Die meisten Autos mit defekten Lichern kommen mir komischerweise immer im Winter entgegen ... woran das wohl liegt ?
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:08    Titel:
    Sascha268 hat Folgendes geschrieben:
    der Empfänger ist beim E-Revo in einer wassergeschützten Box, da kann eigentlich nichts reingekommen sein.

Die Box ist nur am Anfang und mit den Original-Kabeln wasserdicht und Schnee kann den Empfang bei AM und FM gewaltig stören.

LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    Tut mir leid... ich weiss es macht Spaß - trotzdem werde ich und auch meine Freundin dieses Wetter unseren Autos nicht antun .
    Sorry ... aber wenn man bei solchen Witterungsverhältnissen bashen geht braucht man sich nicht wundern ... Rolling Eyes
    Elektrik und Wasser/kälte geht garnicht ! Man kann es sehr shcön sehen bei den 1/1 Autos . Die meisten Autos mit defekten Lichern kommen mir komischerweise immer im Winter entgegen ... woran das wohl liegt ?

Ich fahre auch nicht mit jedem Auto bei diesem Wetter, aber einen Revo oder Summit kann man bei diesem Wetter wirklich ohne Probleme bewegen.

Grüße

von RON2
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Revo macht Probleme » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36

» offroad-CULT:  Impressum