Autor |
Nachricht |
|
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2009, 17:43 • Titel: E-Revo macht Probleme |
|
|
Servus,
vorher war ich mit meinem E-Rwevo im SChnee fahren. Total geil
Anfangs war alles ganz normal. Der Regler, das Servo und die LiPos wurden mit JaLaText Plasti-Dip geschützt, sollten absolut dicht sein! Doch nach paar Minuten war die Gasannahme komisch, man konnte normal beschleunigen, doch sobald ich Vollgas gab sprang der Regler alle paar Sekunden auf Vollbremse, das Auto ruckte also immer wieder beim Vollgasfahren.
Was tun?
mfg
MC MO |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2009, 17:58 • Titel: |
|
|
Regler neu programmieren,
Akkuspannung überprüfen (Funke & Modell)
...
wie kalt war es?
Möglicherweise war das kein Bremsen sondern nur der Unterspannungsschutz der reagiert hat?
Bei der Kälte bricht gerne mal die Spannung ein. _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2009, 18:02 • Titel: |
|
|
Also die Akkus (Zippy 2s 500mAh) waren randvoll...
Ca. 0°C hat es hier
Danke für den Tipp, Schnee war natürlich im ganzen Auto, Dadurch auch nicht warm das Chassis  |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.12.2009, 18:12 • Titel: |
|
|
meiner hat neulich auch mucken gemacht wenn man etwas weiter weg gefaren ist so 50m.
Die Funke und der Akku waren 100%ig vollgeladen.
Es war bei mir nass und auch relativ kalt so 2grad |
|
Nach oben |
|
 |
AxelG. Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.12.2009, 18:33 • Titel: |
|
|
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Also die Akkus (Zippy 2s 500mAh) waren randvoll...
Ca. 0°C hat es hier
Danke für den Tipp, Schnee war natürlich im ganzen Auto, Dadurch auch nicht warm das Chassis  |
Na 500mAh sind nu auch nicht besonders viel, gelle??
Hättest du mal eine Duschhaube drüber gezogen... aber auf mich hört ja keiner
Ich würde alles richtig trocknem lassen und nochmal probieren.
Bin gestern auch mit meinem Summvo draussen gewesen im Schnee. Der war über und über eingesaut, nur noch ein rasender weisser Klumpen mit vorne weiss und hinten rot.
Innen war er halt trocken.
Bei der Kälte waren aber ziemlich schnell die Batterien der FS leer, da hat er auch gezuckt. Allerdings nicht so extrem.
Wünsche dir, dass es nix grosses ist.
Grüße
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:48 • Titel: |
|
|
er meint sicher 5000mah
mit 500mah fährt man im E-Revo keine 5 Minuten. |
|
Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:57 • Titel: |
|
|
@Mc_Mo: hast Du den Empfänger auch geschützt? Fährst Du DSM oder etwas anderes? Bei 27 MHz war bei mir das Fahrverhalten bei Schnee katastrophal. - Reichweite nur mehr etwa 15-20 Meter.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.12.2009, 19:59 • Titel: |
|
|
der Empfänger ist beim E-Revo in einer wassergeschützten Box, da kann eigentlich nichts reingekommen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2009, 20:01 • Titel: |
|
|
Tut mir leid... ich weiss es macht Spaß - trotzdem werde ich und auch meine Freundin dieses Wetter unseren Autos nicht antun .
Sorry ... aber wenn man bei solchen Witterungsverhältnissen bashen geht braucht man sich nicht wundern ...
Elektrik und Wasser/kälte geht garnicht ! Man kann es sehr shcön sehen bei den 1/1 Autos . Die meisten Autos mit defekten Lichern kommen mir komischerweise immer im Winter entgegen ... woran das wohl liegt ? _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

|
Verfasst am: 21.12.2009, 20:08 • Titel: |
|
|
Sascha268 hat Folgendes geschrieben: |
der Empfänger ist beim E-Revo in einer wassergeschützten Box, da kann eigentlich nichts reingekommen sein. |
Die Box ist nur am Anfang und mit den Original-Kabeln wasserdicht und Schnee kann den Empfang bei AM und FM gewaltig stören.
LaidtTech hat Folgendes geschrieben: |
Tut mir leid... ich weiss es macht Spaß - trotzdem werde ich und auch meine Freundin dieses Wetter unseren Autos nicht antun .
Sorry ... aber wenn man bei solchen Witterungsverhältnissen bashen geht braucht man sich nicht wundern ...
Elektrik und Wasser/kälte geht garnicht ! Man kann es sehr shcön sehen bei den 1/1 Autos . Die meisten Autos mit defekten Lichern kommen mir komischerweise immer im Winter entgegen ... woran das wohl liegt ? |
Ich fahre auch nicht mit jedem Auto bei diesem Wetter, aber einen Revo oder Summit kann man bei diesem Wetter wirklich ohne Probleme bewegen.
Grüße
von RON2 |
|
Nach oben |
|
 |
|