RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche RC-Auto bis ca. 300€

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche RC-Auto bis ca. 300€ » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 17:12    Titel: Suche RC-Auto bis ca. 300€
    Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem RC-Auto, das nicht mehr als 300€ mit allem drum und dran kosten sollte.
    Ich hätte da auch schon ein paar Vorstellungen:
    Es sollte so etwas in Richtung Truggy oder Monstertruck sein, am besten wäre ein Allradantrieb, 1/10 reicht mir voll und ganz. Die Motorisierung ist mir eigentlich egal, wenn sie Brushed ist kann ich sie ja nachträglich noch aufrüsten. Ich werde vorzugsweiße auf Gras, Asphalt und vielleicht auf Schotter fahren, deswegen sollte (v.a. fürs Gras) etwas mehr Bodenfreiheit vorhanden sein, weswegen ziemlich viele Buggies wegfallen. Das Fahrzeug ist aber nur zum Bashen und Herumfahren gedacht, Wettbewerbsfähig muss er keinesfalls sein!

Außerdem würde es mir gefallen wenn er wasserfest wäre, aber das kann man ja noch nachrüsten (Gibt ja nen relativ guten Fahrtenregler von LRP der Wasserdicht ist). Akku und Ladegerät hab ich schon, da ich zur Zeit einen uralten Tamiya Monster Beetle fahre, aber da funktioniert vieles nicht so wie ich es mir vorstelle, also muss ein neues Chassis/Auto her. Bei einem Bausatz wäre noch der Vorteil da, dass ich die Komponenten vom alten Auto aufs neue umziehe (Regler und Motor, evtl. noch die Fernsteuerung und das Servo).

Mir schweben da vor:
    - Losi Desert Truck
    - HPI E-Firestorm
    - Traxxas E-Maxx (wobei dieser das Budget sprengen würde)

Der E-Revo gefällt mir zwar sehr sehr gut, aber der liegt doch außerhalb meines Budgets.
    Wie ihr seht entsprechen die Autos nicht unbedingt den obigen Angaben, aber sie bieten einen guten Kompromiss.

Habt ihr noch irgendwelche Vor- bzw. Ratschläge für mich? Oder irgendwelche Empfehlungen wie: "Kauf dir keinesfalls dieses Auto!"?

Danke im Voraus Wink
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 17:31    Titel:
    willkommen erstmal! Smile
    als alternativen solltest du noch sehen:
    trx rustler
    tt sparrowhawk xt (brushless)
    tt phönix xt
    hpi blitz
    asso sc10
    trx slash/slash 4x4

zu den akkus:
    der alte akku ist höchstwarscheinlich nicd, also brauchst du neue.
    lipos wären da am besten, weil du sowas bei ### Händler ### für wenig geld bekommst.
    dann solltest du noch am besten n bl set nehmen, ezrun oder carson sind sehr günstig.
    bei der funke kommts drauf an ob sie fm oder am ist. bei fm tut sies noch ein weilchen.
    also wäre meine zusammenstellung jetzt für dich:
    2wd:
    phönix xt, ### Händler ### ZIPPY Flightmax 5000mAh 2S1P 30C hardcase pack, kommt drauf an welches passt.
    190+32 2,4 ghz funke!
    sc10 mit gleicher ausstattung und carson dragster sport 8 turns
    180+32+30+100 bausatz!
    4wd:
    sparrowhawk xxt(bl) wie den phönix.
    280+32 2,4 ghz funke!
    slash 4x4 pe wie sc10
    preis weiß ich nicht, must du mal gucken. bausatz!

so, das wars erstmal, gruß philipp
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 18:44    Titel:
    Hol dir doch den gebrauchten E-Revo aus dem Biete-Bereich für 310Euro. Da sind 4 Akkus bei und noch ein paar Kleinteile.
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:34    Titel:
    @Todesschaf: Du irrst, ich habe mir letztens einen NiMH Akku gekauft Wink
    Der SC10 gefällt mir sehr gut, der ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber die Sachen von TT wollen mir irgendwie nicht so wirklich gefallen (Chassis geht so, aber die Karos sind überhaupt nicht meins), wären aber eine äußerst günsitge Alternative, danke für den Tipp!
    Der Slash 4x4 PE ist viel zu teuer, und der normale gefällt mir im vergleich zum SC10 nicht so gut^^
    Der Lader den ich habe ist nur für NiMHs und NiCds ausgelegt, leider nicht für LiPOs, sprich das kommt dann zu den Aufrüstungen Wink
    Wie gesagt wollte ich das Auto später Allwettertauglich machen (v.a. Schnee Twisted Evil ), weswegen die aufgezählten BL-Sets rausfallen, es sei denn ich würde sie entsprechend "verhüllen". Ich habe da wie gesagt schon eine Combo aus dem LRP A.I. Brushless PRO Reverse digital und einem Vector X11 im Kopf, die ich mir dann in absehbarer Zukunft leisten würde.

@JWess: Der sieht sehr interessant aus, auch wenn ich zu gebrauchten Sachen eher kritisch bin. Danke für den Hinweis! Nur bräuchte ich ein neues Ladegerät, und damit würde die ganze Sache wieder auf ~400€ hinauslaufen, mal schauen ob ich überhaupt so viel zusammenbekomme. Die 300€ waren vielmehr als absolutes Limit gedacht^^
    Oder ich nehme mir einfach nur die NiMHs auf kaufe später neue hinzu...

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:42    Titel:
    ein wasserdichtes brushless set wäre das vxl brushless set von traxxas Wink

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:46    Titel:
    Ich an deiner Stelle würde einfach noch ne Weile sparen und mir dann mein Wunschauto kaufen !
    Jetzt ist eh Winter .
    Es langt doch wenn du dein Auto ( Fahrbereit mit Akkus usw... ) im Frühjahr hast
    Sonst gibst du jetzt Hals über Kopf dein Geld aus - und bereust es später vielleicht !
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:52    Titel:
    Die 17mm Radmitnehmer und die Lifepos kannst du ja auch verkaufen. Die Radmitnehmer müssten so 20Euro bringen bei den Akkus weiß ich es nicht. Lipo-Fahrer Smile
    Da ich den Summit fahre, kann ich dir das Chassis nur wärmstens empfehlen.

Dein "Geschmack" wird sowieso die richtige Entscheidung bringen. Man kann dir ja nichts einreden was du nicht haben möchtest.
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:52    Titel:
    von wegen wasserdicht: wet protect. Wink
    von wegen trx vxl: geiles set, wasserdicht und sehr stark, leider ein bisschen teuer. Sad
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 21:55    Titel:
    @LaidtTech: Nun ja, ich bin Schüler, da kann man nur schwer Geld verdienen welches man sparen könnte^^

@Mars34: Klar, das Set ist natürlich gut, aber hat auch wieder seinen Preis.

Im Moment tendiere ich immernoch voll zum Losi DT. Er würde mich 220€ kosten, hat die richtige Bodenfreiheit und v.a. eine relativ gute 2,4 GHz Funke. In den SC10 müsste ich schon mehr investieren, aber der wäre ja immerhin auch ein Bausatz von einem sehr gutem Hersteller. Für 100€ mehr wiederrum würde ich einen gebrauchten E-Revo mit Akkus bekommen, der garnicht mehr Allwetterfest gemacht werden muss, weil er es schon ist^^
    Meint ihr die Bodenfreiheit vom SC10 verträgt sich mit Schnee?
    Und wie sieht es mit den Reifen vom DT aus? Sind die wirklich so ungeeignet für Gras? Schließlich werde ich vorzugsweise im Gras fahren.

Und wieviel würde mich das VXL-Set denn kosten wenn ich es aus Amerika bestelle mit Zollkosten und allem drum und dran?
    eXplosiv
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 14:26    Titel:
    hi,
    schau dich doch mal bei Britischen Shops um! Dort kannst du das VXL-Set auch preisgünstig erwerben! Oder schau dir den E-Revo VXL an. Der ist 1:16, aber annähernd so groß wie ein 1:10er.
    mfg

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche RC-Auto bis ca. 300€ » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 06:21

» offroad-CULT:  Impressum