Autor |
Nachricht |
|
Alpo Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
|
Verfasst am: 06.02.2010, 21:34 • Titel: VXL Motortiming - CatleLink |
|
|
Guten Abend zusammen,
Ich bin gerade am Programmieren meines Mamba Max ESC und bin auf
das Motortiming gestoßen. Nun zu meiner Frage:
Ich habe den VXL Brushless Motor von Traxxas und wollte wissen, welches
Timing ich einstellen sollte?
Habt ihr auch die Kombi? Wie ist eure Einstellung?
Ich freu mich auf eure Antworten!
Gruß
Alpo _________________ rcsb.de |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 06.02.2010, 22:48 • Titel: |
|
|
Hi,
ich hab den VXL an nem Sidewinder. Je nach Untergrund, Anforderung, usw. fahre ich zwischen 5-10° Timing und Startpower bei auf mittel.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 06.02.2010, 23:32 • Titel: |
|
|
mal ne frage zu dem thema. hab schon google benutzt und nix nützliches dazu gefunden. nur welche einstellungen ich nehmen sollte.
also:
was bringt mir das motortiming?
und wie ist das mit der "Start Power"
niedrig:
fährt schlecht an
mittel:
er fährt sauber an
stark:
er ruckt
ich hab bald auch nen MMM und so. deshalb wollte ich wissen, wie das funktioniert und welchen effekt das hat. wenn es so eine erklärung schon gibt, weißt mich gerne darauf hin  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
|
Verfasst am: 06.02.2010, 23:41 • Titel: |
|
|
Startpower ist soweitn ich weiß, die Kraft die beim beschleunigen drin ist.
LOw kein Backflip möglich => High Backflip leicht drinnen.... |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 07.02.2010, 00:06 • Titel: |
|
|
Hi,
ums genau zu nehmen ist es die Strombegrenzung für den Anfahrstrom. Je mehr man durchlässt, umso mehr Power gibts am Start.
MOtortiming: Je höher, desto mehr Drehzahl und Leistung, aber dafür schlechterer Wirkungsgrad und daher mehr Temperatur.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
|