Autor |
Nachricht |
|
watzR Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:25 • Titel: wasserdichtes und dreckfestes brushless equipment!? |
|
|
hi,
da ich grad einige probleme hatte mit der elektronik in einem selbst wasserfest gemachten system mit hilfe von wet protect und mich das genervt hat hier meine frage:
gibt es hersteller die von haus aus als wasserfest gekennzeichnetes equipment verkaufen?
damit meine ich alles was dazu gehört.
servo, esc, motor, akkus(, empfänger)
alles soll mit 6s gefahren werden.
mfg
watz |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:43 • Titel: |
|
|
relativ einfach: nein
Traxxas is meines Wissens die einzige Marke die überhaupt etwas in die Richtung verkauft oder produziert. aber mit 6s gibts da nichts auser plastidipp.
Akkus gibts vom Maxamps sogar vollkommen wasserdicht. die sollen aber schweinegeld kosten (4000er 30C 3s 140 Euro oder so)
Der Motor ist rein technisch gesehen bis zum bestimmten punkt immun gegen wasser, muss aber gepflegt werden..
achja, traxxas hat wasserdicte servos im Programm. nicht die schnellstn und stärksten, dafür halt echt dicht (rede aus erfahrung)
grüße! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
watzR Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2010, 20:02 • Titel: |
|
|
mmh..das gibts ja nicht, was ne marktlücke.
falls jemand dem noch was anzufügen hat und vielleicht doch ne marke kennt, immer raus damit.
mfg
watz |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 02.02.2010, 20:22 • Titel: |
|
|
es gibt einen wasserdichten Jazz?? also wenns so ist, dann sry! ist mir nicht bekannt... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
watzR Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:33 • Titel: |
|
|
danke für die antworten
habe mittlerweile rausbekommen, dass es mehrere hersteller von wasserdichten reglern gibt.
diese wären:
lrp
mgm
kontronik
traxxas
gibts sicher noch mehr, das sind die die ich jetzt kenne.
mfg
watz |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:48 • Titel: |
|
|
wasserdicht oder spritzwassergeschützt? dazwischen hab ich unterschieden. ich meinte mit meinem ersten post dass es wirklich wasserdicht nur traxxas gäbe. die Regler von LRP sind mir auch bekannt, aber in meinen augen niemals wasserdicht..
lass mich auch gern belehren _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:54 • Titel: |
|
|
Wieso braucht man nen wasserdichten Regler? Kauf dir nen MMM (meiner Meinung ach ein toller Regler mit zig Einstellmöglichkeiten), dazu ne Dose PlastiDip (20€) und du hast einen absolut wasserdichten (nicht nur spritzwassergeschützten!) Regler! Wenn du sauber arbeitest kannste den dann auch in n Boot oder so einbauen...alles kein Problem wenn man sorgfältig ist! Latex ist wasserundurchlässig  |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 02.02.2010, 23:39 • Titel: |
|
|
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Latex ist wasserundurchlässig  |
zum glück nich bloß das...
watzR hat Folgendes geschrieben: |
probleme hatte mit der elektronik in einem selbst wasserfest gemachten system mit hilfe von wet protect |
ich find das Plastidip wirklich besser in der Verarbeitung. vielleicht probierst du es ja erstmal an einem empfänger oder so... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
watzR Streckenposten

|
Verfasst am: 02.02.2010, 23:41 • Titel: |
|
|
ich hab grad eine behandlung mit wetprotect mit nem tekin regler hinter mir...der ist nun schrott, wahrscheinlich nebst motor und auch die beiden 3s akkus sind hin.
darauf hab ich einfach keine lust. da leg ich lieber nen schein mehr hin und hab da ne garantie vom händler.
ich will absolut dichtes, wetterfestes zeug^^ lieber einmal geld ausgeben und ruhe als immer wieder angst um die elektronik haben müssen. (ich habe im zusammenhang mit plastidip immerwieder von abrauchenden reglern gehört und mich deshalb für die wet protect methode entschieden...anscheinend beides nicht so optimal )
mfg
watz |
|
Nach oben |
|
 |
|