RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wasserdichtes und dreckfestes brushless equipment!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » wasserdichtes und dreckfestes brushless equipment!? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    watzR
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:25    Titel: wasserdichtes und dreckfestes brushless equipment!?
    hi,

da ich grad einige probleme hatte mit der elektronik in einem selbst wasserfest gemachten system mit hilfe von wet protect und mich das genervt hat hier meine frage:

gibt es hersteller die von haus aus als wasserfest gekennzeichnetes equipment verkaufen?

damit meine ich alles was dazu gehört.

servo, esc, motor, akkus(, empfänger)

alles soll mit 6s gefahren werden.

mfg
    watz
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:43    Titel:
    relativ einfach: nein

Traxxas is meines Wissens die einzige Marke die überhaupt etwas in die Richtung verkauft oder produziert. aber mit 6s gibts da nichts auser plastidipp.

Akkus gibts vom Maxamps sogar vollkommen wasserdicht. die sollen aber schweinegeld kosten (4000er 30C 3s 140 Euro oder so)

Der Motor ist rein technisch gesehen bis zum bestimmten punkt immun gegen wasser, muss aber gepflegt werden..

achja, traxxas hat wasserdicte servos im Programm. nicht die schnellstn und stärksten, dafür halt echt dicht (rede aus erfahrung)

grüße!
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:02    Titel:
    mmh..das gibts ja nicht, was ne marktlücke.

falls jemand dem noch was anzufügen hat und vielleicht doch ne marke kennt, immer raus damit.

mfg
    watz
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:14    Titel:
    Hm, als Regler fiele mir da der Kontronik PowerJazz ein.

In der Praxis absurd, aber wahr Very Happy
    Mehr Extras für deine Homepage!
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:22    Titel:
    es gibt einen wasserdichten Jazz?? also wenns so ist, dann sry! ist mir nicht bekannt...
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:33    Titel:
    danke für die antworten Smile

habe mittlerweile rausbekommen, dass es mehrere hersteller von wasserdichten reglern gibt.

diese wären:

lrp
    mgm
    kontronik
    traxxas

gibts sicher noch mehr, das sind die die ich jetzt kenne.

mfg
    watz
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:48    Titel:
    wasserdicht oder spritzwassergeschützt? dazwischen hab ich unterschieden. ich meinte mit meinem ersten post dass es wirklich wasserdicht nur traxxas gäbe. die Regler von LRP sind mir auch bekannt, aber in meinen augen niemals wasserdicht..

lass mich auch gern belehren
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:54    Titel:
    Wieso braucht man nen wasserdichten Regler? Kauf dir nen MMM (meiner Meinung ach ein toller Regler mit zig Einstellmöglichkeiten), dazu ne Dose PlastiDip (20€) und du hast einen absolut wasserdichten (nicht nur spritzwassergeschützten!) Regler! Wenn du sauber arbeitest kannste den dann auch in n Boot oder so einbauen...alles kein Problem wenn man sorgfältig ist! Latex ist wasserundurchlässig Smile
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 23:39    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Latex ist wasserundurchlässig Smile

zum glück nich bloß das...

watzR hat Folgendes geschrieben:
    probleme hatte mit der elektronik in einem selbst wasserfest gemachten system mit hilfe von wet protect

ich find das Plastidip wirklich besser in der Verarbeitung. vielleicht probierst du es ja erstmal an einem empfänger oder so...
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 23:41    Titel:
    ich hab grad eine behandlung mit wetprotect mit nem tekin regler hinter mir...der ist nun schrott, wahrscheinlich nebst motor und auch die beiden 3s akkus sind hin.

darauf hab ich einfach keine lust. da leg ich lieber nen schein mehr hin und hab da ne garantie vom händler.

ich will absolut dichtes, wetterfestes zeug^^ lieber einmal geld ausgeben und ruhe als immer wieder angst um die elektronik haben müssen. (ich habe im zusammenhang mit plastidip immerwieder von abrauchenden reglern gehört und mich deshalb für die wet protect methode entschieden...anscheinend beides nicht so optimal Razz)

mfg
    watz
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » wasserdichtes und dreckfestes brushless equipment!? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

» offroad-CULT:  Impressum