RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Multiplex Blizzard verloren!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Multiplex Blizzard verloren!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.08.2005
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 20:28    Titel: Multiplex Blizzard verloren!!!
    Hello,

    Vor kurzem habe ich wieder mit dem Modellbauen angefangen und mir einen Multiplex Blizzard gekauft. Nachdem ich schon einige male erfolgreich unterwegs war, ist mir heute die Katastrophe passiert:
    Ich flog und bemerkte, dass er irgendwie das Höhenruder nicht mehr vernünftig annimmt. Also wollte ich umdrehen und ihn landen. Leider wollte er das nicht und flog weiter. So weit, bis ich Ihn aus den Augen verloren habe. Er ist also irgendwo heruntergegangen. Nach dem ich mehrere Stunden gesucht hatte, musste ich leider aufgrund der einbrechenden Dunkelheit die Suche abbrechen. Ich stand an der Weinbergstraße (nach Stammersdorf die Brünnerstraße raus und sah Richtung Wien) Crying or Very sad
    Ich bin echt verzweifelt. Ich bitte euch, falls Ihr ihn finden solltet euch bei mir zu melden. Natürlich würde auch eine kleine Belohnung herausschauen.


    Um folgendes Setup handelt es sich:
    Multiplex Blizzard (oben Neongelb, unten Neonorange gestreift)
    Motor: Scorpion 3026-1210
    Regler: Kontronik Jazz 80
    Akku: Kokam 4s 2400mAh
    Empfänger: Jeti Duplex R6 plus Stromsensor 150A

    Ich bin wirklich richtig fertig und würde mich freuen, von jemanden zu hören, dass er Ihn gefunden hat.
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Matthias


    Zuletzt bearbeitet von Filzi am 17.06.2010, 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 20:33    Titel:
    Hat der eine 2,4 GHz Funke? Vielleicht kann man den ja irgendwie durch Triangulation (ähnlich wie bei Handys) finden. Klingt sehr gewagt, haut mich wenn ich falsch liege^^

    @Filzi: Mein Beileid, muss echt ein blödes Gefühl sein Sad
    Viel Glück beim wieder finden!
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 09:14    Titel:
    Filzi tut mir leid Sad

    Aber wo war das denn?
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 10:52    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:

    ...
    Aber wo war das denn?


    Müsste ungefähr da passiert sein:
    http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.306985,16.460817&sll=53.111883,8.756158&sspn=0.007445,0.022724&ie=UTF8&t=h&z=15

    Kenn mich als Norddeutscher zwar null in der Gegend aus, aber er hat ja ne ungefähre Beschreibung gegeben.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 13:33    Titel:
    vieleicht liegt er im see?
    ich hoffe für dich, dass du ihn findest. hänge doch in der gegend ein paar "Wanted" Flugblätter aus. wenn die ihn finden solln die dich anrufen. MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:06    Titel:
    Entweder das, oder er ist im Fluss.

    Hast du heute deine Suche schon fortgesetzt?
    Nach oben
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.08.2005
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 16:50    Titel:
    Hallo,

    Erstmal vielen Dank für das Mitgefühl.
    Heute war ich dann nochmal fliegen und habe ihn tatsächlich gefunden! Eigentlich war es mehr Zufall, da er hinter einer Kuppe im nächsten Feld gelegen ist. Gott sei dank habe ich das Leitwerk Neonorange bemalt und den Ferngucker dabei gehabt. Ich sah also das Leitwerk mittem im Feld und tatsächlich war es der verlorene Flieger. Er lag schätzungsweise etwa 1-1,5km vom Startpunkt enfernt.. Shocked

    Natürlich sieht er dementsprechend aus. Vorne gebrochen, Querruder ausgerissen, mit Schlamm bedeckt usw und leider hat´s auch die Elektronik erwischt: Den Jazz hat es sprichwörtlich ausgezogen. Die Kondensatoren sind ebenfalls verbogen… Kann ich den irgendwie reparieren? Bietet Kontronik hier ein Service an?
    Der Akku dürfte ebenfalls hinüber sein. Er hat den den ersten beiden Zellen eine Stauchung. Kann ich diesen Akku nochmal verwenden, oder ist er durch die Stauchung automatisch kaputt?
    Also vielen Dank nochmal. Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, auch wenn ich mit diesem Flieger wohl nie mehr fliegen werde.

    Lg Matthias
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 17:00    Titel:
    Herzlichen Glückwunsch!

    Auch wenns evtl doof rüberkommt...hast du Bilder vom Zustand aufm Feld? Würd mich interessieren wie der da aussah ,)
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 17:25    Titel:
    gut dass du ihn gefunden hast. für mich wären auch bilder interessant. auch wenn es schade ist, dass er kaputt ist. aber: wie ist der eigentlich da hingekommen? die ganze zeit gesegelt oder ist der volle pulle mit gas da hin?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 18:40    Titel:
    Servus!

    So leid es mir für dich tut, aber ich denke der Akku ist hinüber.
    Ist doch eine ganze Zeit lang mit eingeschaltener Elektronik dort gelegen und somit sicher tiefentladen.

    MfG
    Andi
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Multiplex Blizzard verloren!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Multiplex Servo Titan THV Digi 5 BeeBop 3 20.09.2015, 20:02
    Keine neuen Beiträge Multiplex Rhino Digi4 Pro SHV aaron 2 06.07.2013, 08:13
    Keine neuen Beiträge Schraube von HiTec 5085 MG verloren Feivel86 2 05.07.2013, 21:31
    Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht: Ansmann Blizzard BL SliMMo 2 17.02.2012, 00:39
    Keine neuen Beiträge ANSMANN RACING BLIZZARD BL mit 3S Lipo? Problemlos machbar? SliMMo 3 13.02.2012, 01:25

    » offroad-CULT:  Impressum