RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alternative zu Abzieher für Schwungscheibe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alternative zu Abzieher für Schwungscheibe » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Schranzertd
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:51    Titel: Alternative zu Abzieher für Schwungscheibe
    Hi Leute!

Ich hab am Wochenende versucht mein komplett auseineinder zunehemen und hab festgestellt das ich ohne Abzieher bei der Schwungscheibe ganz schön alt aussehe!
    Da hab ich mich gefragt ob es vielleicht eine Alternative zu dem Abzieher gibt?!
    Hat jemand eine originelle Idee wie ich die Schwungscheibe abbekomme ohne gleich mir den Abzieher zu kaufen?!
    Wäre mal sehr interesant wie Ihr das Problem so gelöst habt bzw. lösen wollt!
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:28    Titel:
    Hallo...
    Also Lösung Nr.
    1. Gummihammer nehmen Link und recht von hinten leicht anklopfen dann sollte er abfallen aber mit gefüghl.
    2. wenn du n Schraubstock hast Schraubstockbacken so weit öffnen das das schwungrad auf den backen aufliegt dann mit leichten schlägen am vorderen Kurbelwellenzapfen herausklopfen.
    3. Schwungrad mit nem kleinen brenner oder Fön erhitzen sollte fast von alleine abgehen (da das erhitze Material sich ausdehnt) ansonsten solte ein kleiner klopper von hinten reichen aber nur das schwungrad erhitzen nicht die K-Welle.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.... wenn das auch nicht hilft abzieher kaufen Smile
    Mfg Nitro.
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 07:13    Titel:
    Hi,
    wenn man bedenkt was ein Abzieher kostet (ca. 15 Euro), wie wenig Arbeit es ist die Schwungscheibe abzuziehen, wie schonend es für den Motor ist, wie lange so ein Abzieher hält...ist es ziemlich blödsinnig darüber nachzudenken welche Alternativen es dazu gibt.

Gerade dann wenn der Hammer ins Spiel kommt wirds nicht gerade schonend, dann kommt die Tischkanten usw....

Gruß
    Karl
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alternative zu Abzieher für Schwungscheibe » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Programming Card (alternative) gesucht the-fallen 3 25.03.2016, 14:02
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Akkuboxen - mögliche Alternative Mawurscht 0 30.10.2015, 09:23
    Keine neuen Beiträge Savage-Alternative Absima AMT8 BL Freind 24 15.02.2015, 23:05
    Keine neuen Beiträge Kompatible / alternative Empfänger für Ansmann W6 gesucht Der Russe 1 17.10.2014, 06:40

» offroad-CULT:  Impressum