RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Steuern und Zoll auf gebrauchte Auslandsware ?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Steuern und Zoll auf gebrauchte Auslandsware ?! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:24    Titel: Steuern und Zoll auf gebrauchte Auslandsware ?!
    Hallöchen

ich hab mir letzt Woch nun einen Motor und Steuer Gerät gebraucht aus den Staaten bestellt.. das ganze liegt laut Tracking nun beim Zoll..

Meine Frage jetzt.. kommen da die üblichen Steuern drauf wie wenn das ganze neu wäre ? oder bin ich weil das ganze gebraucht ist, von jener befreit ?

Wäre schön wenn jmd. mit Erfahrung dazu posten könnte

Danke schon mal Smile

PS: mir ist soweit bekannt das alles ab einem Wert von ~25€ inkl. Porto versteuert und ab 150€ sogar verzollt werden muss...

aber ob das bei gebrauchten Waren auch zählt konnte ich bisjetz nicht erlesen..
    bhc005
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:45    Titel: Kann sein, muss aber nicht...
    Hallo, hab mir gerad einen Embarassed DEMONTIERTEN Losi 454 Motor aus den Staaten bestellt, welcher gut sichtbare Demontagespuren aufwies! Hatte auch laut Tracking die info das er beim Rolling Eyes Zoll liegt. Was soll ich dir sagen?!? Ich durfte auf einen Kaufpreis von 128€ inkl. Versand nochmal zusätzlich Shocked 23,40€ EU-Einfuhrabgabe zahlen. Eigtl. könnte man (n) sich jetzt mit dem Zoll darüber streiten und versuchen die 23,40 zurück zu bekommen aber da der Motor selbst mit den Steuern noch günstiger war als hier beim Händler nehm ich das jetzt erstmal so Evil or Very Mad ZäHnEkNiRsChEnD Evil or Very Mad hin. Das ist wie immer ermessenssache denke ich. der eine hat Glück und nächste halt wieder nicht. Kommt auch immer ganz darauf an als was die Sendung deklariert wurde.... Gruß Christian
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 07:30    Titel:
    wieso sollte man nicht zahlen sollen?

die 19% sind EINFUHRsteuer..und ihr führt ja eine Ware nach D ein...da ist es egal ob neu oder gebraucht.
    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 14:17    Titel:
    das ist eine Aussage wie ich Sie hören wollte,
    naja zumindest was die Klarheit angeht Very Happy
    das Ergebniss könnt Ihr euch denken, erfreut wenig Very Happy

Dennoch Vielen Dank !

Das das ganze Einfuhrsteuer ist erschafft klarheit, meiner einer dacht wegen den 19% eher an Mehrwertsteuer..

Aber macht schon Sinn so..
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Steuern und Zoll auf gebrauchte Auslandsware ?! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 16:50
    Keine neuen Beiträge Gebrauchte Funke? Ch3fk0ch 3 01.07.2017, 14:42
    Keine neuen Beiträge Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen? Der Rc-Zerstörer 10 03.03.2014, 12:02
    Keine neuen Beiträge RC über Smartphone steuern? LukasO 11 29.01.2014, 12:20
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Probleme mit Chinaakkus und Zoll? amigaman 6 02.10.2013, 21:07

» offroad-CULT:  Impressum