Autor |
Nachricht |
|
gotsol Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:24 • Titel: Steuern und Zoll auf gebrauchte Auslandsware ?! |
|
|
Hallöchen
ich hab mir letzt Woch nun einen Motor und Steuer Gerät gebraucht aus den Staaten bestellt.. das ganze liegt laut Tracking nun beim Zoll..
Meine Frage jetzt.. kommen da die üblichen Steuern drauf wie wenn das ganze neu wäre ? oder bin ich weil das ganze gebraucht ist, von jener befreit ?
Wäre schön wenn jmd. mit Erfahrung dazu posten könnte
Danke schon mal
PS: mir ist soweit bekannt das alles ab einem Wert von ~25€ inkl. Porto versteuert und ab 150€ sogar verzollt werden muss...
aber ob das bei gebrauchten Waren auch zählt konnte ich bisjetz nicht erlesen.. |
|
Nach oben |
|
 |
bhc005 Streckenposten

|
Verfasst am: 16.03.2010, 21:45 • Titel: Kann sein, muss aber nicht... |
|
|
Hallo, hab mir gerad einen DEMONTIERTEN Losi 454 Motor aus den Staaten bestellt, welcher gut sichtbare Demontagespuren aufwies! Hatte auch laut Tracking die info das er beim Zoll liegt. Was soll ich dir sagen?!? Ich durfte auf einen Kaufpreis von 128€ inkl. Versand nochmal zusätzlich 23,40€ EU-Einfuhrabgabe zahlen. Eigtl. könnte man (n) sich jetzt mit dem Zoll darüber streiten und versuchen die 23,40 zurück zu bekommen aber da der Motor selbst mit den Steuern noch günstiger war als hier beim Händler nehm ich das jetzt erstmal so ZäHnEkNiRsChEnD hin. Das ist wie immer ermessenssache denke ich. der eine hat Glück und nächste halt wieder nicht. Kommt auch immer ganz darauf an als was die Sendung deklariert wurde.... Gruß Christian _________________ www.123offroad.com
www.msz-jaenschwalde-gmbh.net |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.03.2010, 07:30 • Titel: |
|
|
wieso sollte man nicht zahlen sollen?
die 19% sind EINFUHRsteuer..und ihr führt ja eine Ware nach D ein...da ist es egal ob neu oder gebraucht. |
|
Nach oben |
|
 |
gotsol Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.03.2010, 14:17 • Titel: |
|
|
das ist eine Aussage wie ich Sie hören wollte,
naja zumindest was die Klarheit angeht
das Ergebniss könnt Ihr euch denken, erfreut wenig
Dennoch Vielen Dank !
Das das ganze Einfuhrsteuer ist erschafft klarheit, meiner einer dacht wegen den 19% eher an Mehrwertsteuer..
Aber macht schon Sinn so.. |
|
Nach oben |
|
 |
|