Autor |
Nachricht |
|
Rising Schotterbrecher

Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 27.04.2010, 09:06 • Titel: Tekin RX8 und serielle Akkus |
|
|
Hallo Leute.
Ich habe mal wieder eine mehr oder weniger schwierige Frage^^. Ich habe mir ein paar Antriebssets angesehen darunter auch das Tekin Set. Beim Regler steht folgendes: Dauerstrom: 210A (pro FET). Das kommt mir persönlich etwas hoch vor (mag aber durchaus an meinem unvollständigen Wissen liegen^^)
Die Fragen:
1. Zieht der Regler wirklich 210A?
2. Angenommen ich habe 2 Lipos (z.B.: 2x 2s 5A 30C) und schalte diese seriell, wobei ja "nur" die Spannung aufsummiert wird und es quasi bei 5A bleibt, wird in dem Fall das C Rating auch 60C oder bleibt das bei 30? Konnte leider nicht wirklich eine Antwort auf die Frage finden
3. Hat jemand das Tekin Set in einem Revo? Wenn ja: habt ihr Probleme damit oder eine Meinung dazu?^^
Danke schonmal
mfg Rising |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 27.04.2010, 09:28 • Titel: |
|
|
Grüss Dich!
Bin mir ziemlich sicher dass das die maximale Dauerbelastung ist die der Regler aufnehmen kann!
Ist sicher kein Muß die 210A zu erreichen!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
|
Verfasst am: 27.04.2010, 10:02 • Titel: Re: Tekin RX8 und serielle Akkus |
|
|
Rising hat Folgendes geschrieben: |
...
3. Hat jemand das Tekin Set in einem Revo? Wenn ja: habt ihr Probleme damit oder eine Meinung dazu?^^
...
|
Ein guter Freund fährt das Tekin 2250kv (Truggy) Set im Revo mit 2x 2S 5000mah 30/40C und die Karre geht ab wie sau
Ist für den Revo definitiv eine gute Wahl  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian89 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
|
Verfasst am: 27.04.2010, 14:29 • Titel: |
|
|
Zu deiner ersten Frage: Der Motor "zieht" den Strom und nicht der Regler. Die 210A haltet der Regler also maximal aus, das bedeutet aber nicht, dass er so viel braucht.
Und zu 2.: Die 2 x 2s Akkus mit 5Ah und 30C haben in Serie immer noch 5Ah und 30C (also 150A), nur halt dann die doppelte Spannung. |
|
Nach oben |
|
 |
|