RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Boom-Racing Dämpfer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Boom-Racing Dämpfer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 22:00    Titel: Boom-Racing Dämpfer
    EDIT by 454-bigblock: Die folgenden Beiträge sind ausgekoppelt aus dem Thread vom Alza-Racing-XL-Umbau

    Sehr schöner Wagen und Umbau!
    Ich kann mit meinem XL Flux nur bestätigen, die Terrapins sind um längen besser. Du kannst ruhig Vollgas fahren. der macht dir einfach einen Backflip oder du ziehst mit einem Kontrollierten Wheelie davon. Mit den Terrapins hast du auf Trockenem Asphalt 100% Grip. Bei nassem Asphalt hast du ungefähr so viel Grip wie auf hartem Lehmboden.

    Ich hab hier nen Nettes Video davon. >Klick<
    Das Rad fällt am Ende nur ab, weil ich am Tag davor mit dem die Laterne geküsst habe. Es hat geradeso noch gehalten (war schon zur hälfte zerrissen).

    EDiT:
    Noch eine Frage:
    Du hast ja die Boom Racing Dämpfer eingebaut. Im Fahrbericht hast du geschrieben, dass es doch am Fahrer und an den Reifen läge?
    Ich will mir auch ein 8 Dämpfersetup kaufen. Ich würde gerne noch Heute bestellen, damit über den Urlaub geliefert wird. da Warte ich nicht so sehnsüchtig Very Happy

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 00:30    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:

    EDiT:
    Noch eine Frage:
    Du hast ja die Boom Racing Dämpfer eingebaut. Im Fahrbericht hast du geschrieben, dass es doch am Fahrer und an den Reifen läge?
    Ich will mir auch ein 8 Dämpfersetup kaufen. Ich würde gerne noch Heute bestellen, damit über den Urlaub geliefert wird. da Warte ich nicht so sehnsüchtig Very Happy

    MfG


    Sorry für die späte Antwort. Bei Edit kommt leider kein Erinnerungsmail.
    Also ich kauf mir fürs erste jetzt keinen zweiten Satz. Wie gesagt ist das Spiel des Plättchens viel zu groß. Die Dämpfer wackeln (spielt glaube ich beim fahren keine Rolle), sind butterweich, und unten passt auch was nicht, habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Wenn ich das Auto runterfallen lasse, schlägt er hinten mit den Doppeldämpfern zuerst durch. Ich bekomme jetzt für vorne erstmal etwas härtere Federn. Dann wechsle ich hinten auf die vier Original Federn, und tausche villeicht auch das Öl. Bin noch am grübeln wegen dem Zusammenhang von Federstärke und Öl.

    Ich denke wenn man zu dickes Öl mit zu weichen Federn nimmt, schauen die Stangen ein?

    Ich glaube, ich werde mal die HPI Big Bore versuchen. Villeicht aus Amiland bestellen. Dort kosten die Teile 75$. Wäre toll wenn jemand der die fährt sich hier meldet ob sie gut sind. Dann ev. die etwas weicheren Federn mit 8 Dämpfern, das ist dann etwas härter als Stock.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:52    Titel:
    Also ich habe mir die 8 Dämpfer gekauft und muss sagen, die waren total unerwartet heute schon da Very Happy

    Die sind schon echt Massiv von Boom Racing.
    Als ich die ausgepackt habe und mit dem ersten in den Fingern rum gespielt habe, dachte ich erst der würde lecken weil meine Finger voll Öl waren. War wohl noch vom Abfüllen, nach dem saubermachen war nix mehr ausgelaufen.

    Ich hab schonmal das erste Paar verbaut, und mir kommen die tatsächlich etwas weich vor. Die sind Härter als ein "small Bore", aber ein paar small Bores sind härter als ein Big Bore. Also als Paar sind die Big Bores ok, als eine Einzeldämpfung und Federung zu weich.

    Ich hab alles auch schonmal am rechten Vorderrad angebraucht. Da kantet nix an am Lenkgestänge. egal wie weit ich lenke oder einfedere / ausfedere.
    Was mich stört ist das erwähnte spiel, man kann an den Dämpfern rum wackeln. Ist aber nicht viel.
    Dann reiben die Federn am Dämpfergehäuse, wenn man Einfedert. Allerdings ist das finde ich nicht so tragisch.


    Leider konnte ich noch keinen Betriebstest machen, da die Schrauben für die Dämpferbrücke zu kurz sind.
    Hat jemand zufällig 5cm lange schrauben für sowas über? Embarassed

    MfG

    EDiT:

    Hier ein kleines Vid vom Einfedern.
    Vorne sind die Big Bores verbaut, hinten nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=yxt8SAiDtpY
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 16:14    Titel:
    Also ich kenne mich mit dem Silikonöl garnicht aus. ich hab das zeug noch
    nie getauscht. seid 2 Jahren... Rolling Eyes
    als ich die zwei verbogenen small Bores mal ausgeleert habe, kam da richtig schwarze Brühe mit irgendwelchen Stückchen drin. Sah sehr lecker aus Razz

    Ich werd mal schauen wie die Dämpfer während der Fahrt sind. Muss nurnoch auf die Lieferung aus Amerika warten. (CEN Diffs)

    EDiT:
    Es gibt jetzt neue Infos über die Dämpfer.
    Ich habe wieder eine Pfütze Silikonöl gefunden. Jetzt habe ich die Dämpfer Peinlichst überprüft und habe festgestellt, 3stk haben eine verkratzte kolbenstange (als wenn da jemand mit der Drehbank gedreht hätte) und einer Leckt. Mal schauen, hab ne Email an den Verkäufer geschickt, ob ich Ersatz bekomme.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 15:57    Titel:
    Ich denke ich darf euch mal auf den neusten Stand bringen.
    Die Dämpfer sehen ganz ok aus, aber der Händler der Dämpfer (es handelt sich hierbei NICHT um Alza Racing) ist unter aller sau.
    Ich habe ihn mehrmals angeschrieben und er antwortete nicht. Erst als ich über Paypal einen Konflikt gemeldet habe, schrieb er zurück und forderte 5 Dollar für den Versand ein und verlangte, dass ich den "Konflikt" schließe, es würde ihm nur dann den Versand ermöglichen. Die 5 Dollar habe ich ihm geschickt. Aber doof bin ich nicht. Denn wenn ich den Konflikt schließe, kann Paypal nicht mehr eingreifen. Inzwischen, nach mehreren versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen, was kläglich scheiterte, habe ich den Konflikt auf "Level 2" angehoben. Jetzt kümmert sich Paypal persönlich darum. Und ich verlange den vollen Kaufpreis zurück, anstatt nur 1 Dichtung und 3 Kolbenstangen.

    Auf Ebay Existiert der Händler auch nicht mehr. Zum Glück hab ich mit Paypal bezahlt.

    Die Shopseite ist inzwichen auch down.
    MfG

    EDIT: die Dämpfer haben nichts mit Alza Racing zu tun!!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i


    Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 30.01.2011, 17:41, insgesamt 6-mal bearbeitet
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 16:43    Titel:
    bei mir geht die Seite noch...
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 17:22    Titel:
    ich hab die Dämpfer bei RCXmini gekauft...
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 17:27    Titel:
    WICHTIG: Das Problem von Phil hat nichts mit den Sachen von Alza-Racing zu tun. Alza Racing liefert prima Ware und meines Wissens nach auch nicht über ebay.
    Ich habe gerade überhaupt keine Zeit, aber ich werde die Posts zu dem Ärger mit dem Händler später von diesem Thread abspalten, denn das Problem von Phil mit den Dämpfern gehört hier nicht hin, da es nichts mit dem Aufbau und nichts mit den Produkten von Dejan zu tun hat.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 17:34    Titel:
    Moment mal! Es gibt die Dämpfer auch bei "Alza Racing?
    Gnaar... Werde es gleich editieren!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 17:37    Titel:
    Nein gibt es nicht!
    Aber du schreibst von einem Problem mit minderwertiger Ware, und ich dachte auch erst es geht um Dejans Teile (ich hab viele Teile von ihm die absolut genial sind!) und erst wenn man zurückliest erkennt man das Dämpferproblem Rolling Eyes
    Bigblock schrieb das um Missverständnisse auds dem weg zu räumen/garnicht erst aufkommen zu lassen!
    Wie gesagt Dejan (ALZA-Racing) liefert prima Ware.
    Grüße
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Boom-Racing Dämpfer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT03 Racing Fighter othello 7 17.04.2017, 17:48
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02

    » offroad-CULT:  Impressum