RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

starke verwirbelungen im tank

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » starke verwirbelungen im tank » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    milabm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:16    Titel: starke verwirbelungen im tank
    hallo an alle hier....
    vielleicht hat jemand einen tipp für mich. habe heute bemerkt, das mein buggy immer bei vollgas zu wenig sprit bekommt... er läuft aber nicht zu mager, sondern im tank sind so starke verwirbelungen, dass fast nur luft angesaugt wird...
    jamara ultra mbx evo

vielen dank im vorraus
    micha
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:36    Titel:
    dann hast aber ein anderes problem. denn angesaugt wird von unten. vielleicht mal volltanken Wink.
    oder den tank schwingend lagern. ich glaub beim ultra ist der tank verschraubt. entweder die bestehenden schrauben nehmen oder längere und zwischen pfoste und tank ein stück spritschalauch auffädeln und dann nicht ganz festziehen. das sollte die vibrationen vermindern.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:39    Titel:
    ... und wenn das nicht hilft, und du immer noch Schaum(?) im Tank hast, sieh zu, ob du vielleicht einen passenden Tank mit Sinterfilter (eher bei den neueren Modellen anzutreffen) findest.
    Der Sinterfilter saugt den Sprit wie ein Schwamm auf und verhindert so, dass Luft angesaugt wird.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:12    Titel:
    der mbx evo hat einen tank mit sinterfilter. hatte schon mein ultra lx und der mbx von meinem bruder sowieso.
    vielleicht hast auch ein loch irgendwo im tank. nämlich in der "steigleitung" wo unten der sprit angesaugt wird und dann oben beim nipperl rauskommt. das kannst aber ganz einfach testen. tank ausbauen. tank mit wasser füllen. neuen (ganz wichtig) spritschlauch an das nipperl anstecken, wo der sprit rauskommt (nicht das nipperl im tankdeckel) und mal kräftig reinblasen. jetzt sollten NUR unten luftblasen rauskommen. kommen dazwischen auch welche raus, dann ist er kaputt. zur kontrolle kannst noch das nipperl im deckel zuhalten und wieder reinblasen. damit kontrollierst ober der tank generell dicht ist.
    milabm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:01    Titel:
    ok... vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt......
    also...mein problem ist es das der druck vom luftstrom in den tank (abgas) so groß ist, das der sprit fast vom filter weggedrückt wird... das zeug fliegt so durch den tank...wenn der tank voll ist, fällt es weniger auf, ist er nur noch halb voll ist da nur noch ein wirbel im tank.... ist mir zuvor nie aufgefallen, kommt mir sehr komisch vor, aber was soll ich machen? kann ja schlecht ne drossel in die druckleitung einbauen, oder ??? Smile
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:25    Titel:
    eventuell könnt ein längerer druckschlauch helfen. oder früher tanken.
    milabm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:33    Titel:
    werde das mit dem längerem druckschlauch mal versuchen....freitag sollen es bei uns 17 grad werden... Very Happy Very Happy Very Happy
    da muss die karre laufen...heute war noch recht kalt
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » starke verwirbelungen im tank » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Starke Lüfter 30x30 und 6v gesucht soundmaster 8 20.08.2015, 17:15
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. starke probleme mit hpi flux buggy aufhängung curls for the girls ;) 1 18.07.2012, 16:52
    Keine neuen Beiträge starke probleme mit HPI Trophy Flux buggy aufhängung curls for the girls ;) 8 18.07.2012, 12:18
    Keine neuen Beiträge Motor Einfahren stufenweise drehzahl steigern je Tank Video 416 1 29.06.2012, 16:50
    Keine neuen Beiträge ST-1 Tank Sebi96 2 20.08.2011, 22:41

» offroad-CULT:  Impressum