Autor |
Nachricht |
|
TheMagus Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.03.2010, 14:52 • Titel: GHz Funke, MX11 oder 4PK oder doch "nur" DX3R |
|
|
Moin,
ich fahre aktuell meinen 1:8 MBX6-T und meinen 1:10 Schumacher mit einer MX3 FG FHSS.
Nun suche ich allerdings eine neue Funke. Denn das Handling der MX3 gefällt mir nicht, der Weg zwischen linken und rechten Endpunkt des Rades ist mir zu klein.
Aktuell sagt mir die Futaba 4PK am meisten zu, die M11X soll schneller sein, gefällt mir von Design her aber überhaupt nicht. Die Spectrum DX3R sieht gut aus und der Weg des Rades ist deutlich größer als bei meiner MX3.
Was mir wichtig ist:
1. größerer Weg zwischen linken und rechten Endpunkt
2. Wiederstand des Rades einstellbar (ist meines Wissens bei der DX3R einstellbar)
3. Zukunftssicher, sprich mind. 3 echte Kanäle.
4. Timertaste gut erreichbar (Rundenzeiten, LiPo Fahrzeit) etc.
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen dazu posten.
Gruß Magnus _________________ http://www.rc-park-hl.de
Zuletzt bearbeitet von TheMagus am 22.03.2010, 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
thomas96 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.03.2010, 15:57 • Titel: |
|
|
Okay, mal zur M11 (nicht X)
1. kann ich nicht sagen,
2.ist möglich, sogar beim Gashebel.
3."echte Kanäle"? M11 hat ST, TH und 2 Brems/Mischkanäle.
4.gut erreichbar, Funktionen hat die M11 alles, was man sich wünschen kann.
Rundentimer, Downtimer mit einstellbaren Alarmen etc
Zusatz: Das Gewicht ist bei mir KEIN Problem- mit 8 NIMHs.
mfg,
Thomas
EDIT: ich glaube, die M11X hat sogar einen justierbaren Weg bei der Lenkung! _________________ Tamiya Durga @ Sanwa M11 DSSS
SP GT 2.0 PRO + LRP X11 9.5T |
|
Nach oben |
|
 |
TheMagus Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.03.2010, 16:30 • Titel: |
|
|
Noch zur Ergänzug, ich habe natürlich die Boardsuche benutzt und es gibt auch zwei bis drei Themen über diese Sender, aber die Themen dort waren andere.
Gewicht spielt auch noch eine Rolle, die DX3r ist zwar echt von billiger Qualität (geht schnell viel kaputt), aber mit 4 Zellen ist sie deutlich leichter als meine MX3 mit 8 Zellen.
Die Kohle spielt bei dieser Entscheidung übrigens keine Rolle, dafür ist mir das Werkzeug einfach zu wichtig. Ein Vorteil der M11X wäre glaube ich auch, das ich meine beiden Empfänger weiter fahren könnte ...
Gruß Magnus _________________ http://www.rc-park-hl.de |
|
Nach oben |
|
 |
|