| Autor |
Nachricht |
|
Fabman Schotterbrecher

|
Verfasst am: 24.03.2010, 14:55 • Titel: Akkuentladung |
|
|
Hallo Off-road fans
Ich wollte mal fragen ob sich AA Akkus schneller von selbst entladen wenn sie unbenutzt in einer Pistolenfernsteuerung stecken als wenn sie einfach irgendwo herrumligen. _________________ Alles was rollt ist Gold! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.03.2010, 15:28 • Titel: |
|
|
also ich würd sagen wenn sie in der funke sind, sie ziet ja auch ein bischen strom auch wenn sie aus ist
mfg gustav _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 24.03.2010, 15:35 • Titel: |
|
|
Theoretisch steigt der Strom auf jeden Fall wenn du die Akkus irgendwo verbaust, anstatt sie frei liegen zu lassen.
Wenn sie frei rumliegen entladen sie sich ja über parasitäre Widerstände die vorallem vom knappen Abstand zwischen den Polen und der Leitfähigkeit des Isolators herführen.
Sobald du die Teile also verbaust wird dazu parallel noch ein weiterer Widerstand geschaltet, der sich wohl ähnlich bildet. Die Funke selbst sollte keinen Strom ziehen, da der verbaute Schalter hier meist direkt die Spannungsversorgung unterbricht.
Im Endeffekt: es wird sich kaum auswirken. Die Akkus meiner Kopropo warn knapp 3Jahre in der Funke ohne dass ich ihnen Beachtung geschenkt habe. Als ich sie vor kurzem wieder mal eingeschaltet habe warn sie noch immer voll genug um die Funke in Betrieb zu setzen.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
|