| Autor |
Nachricht |
|
fr34k Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.03.2010, 12:30 • Titel: Bitte Hilfe bei Suche nach einem 1:10 Brushless Offroader |
|
|
Hallo,
ich bin zur zeit auf der suche nach einem 1:10 brushless offroader für meinen kleinen bruder, jedoch kennt weder er noch ich sich mit brushless aus, da ich zur zeit noch nen nitro fahre!
er ist gerade 12 jahre alt und noch nie ein modell gefahren, von dem her dachte ich preislich so an 150- 200€ da dann als anfänger doch schnell was kaputt ist!
ichhabe da mal ein paar herausgesucht, jedoch weiß ich bei den ersten zwei nicht wie es da mit der ersatzteilversorgung aussieht, da ich von dem hersteller persönlich noch nichts gehört habe:
MT10 Monstertruck 1:10 MegaE Krick
XB10 Buggy 1:10 MegaE EP RTR Krick
REELY BUGGY RANGER
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich bedanke mich schon mal bei allen, die helfen!
mfg
Zuletzt bearbeitet von fr34k am 29.03.2010, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.03.2010, 12:41 • Titel: |
|
|
Wie wärs mit nehm Tamiya Dt02 Buggy ist eingentlich sehr stabil. Dann könnte dein Bruder auch beim Fighter Cup mitfahren.
Müsstes dann aber noch Elektronik holen . Ich wurde deinen Bruder kein Brushless empfelen wenn er noch nie gefahren ist. ZU SCHNELL .
Mfg Joda  _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys"
Zuletzt bearbeitet von Joda am 29.03.2010, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2010, 13:08 • Titel: |
|
|
a) bitte beide die shoplinks entfernen, wir sind nämlich intelligent genug aus modell namen uns selbst infos zu besorgen und es ist Teil der Forenregeln das Shoplinks nicht erlaubt sind
b) BL Regler lassen sich in vielen fällen runterregeln so das das "Problem" mit zuviel Leistung nur vorgeschoben ist, auf jedenfall sind Bl systeme etwas wartungsärmer.
c) Was ihr auf jedenfall braucht ist ein Ladegerät welches LiPo fähig ist mit integriertem o. balanceranschluss für ein externen balancer. Den LiPos sind sehr zu empfehlen falls ihr ein Bl system holt (die NiMh´s werden da nämlich manchmal (kommt aufs auto/umstände an) verbrutzelt, wortwörtlich).
d) Empfehlungen wären zB. Sparrowhawk XXT (4wd Truggy) (BL, RTR, relativ gute anfangskomponenten). Kostet ca. 250 € und ist mit ein paar wenigen umbaumaßnahmen ein ganz anständiges gerät.
Weitere Empfehlungen wären die TRX (Traxxas) modelle der VXL variante. Diese sind mit Bl system ausgestattet, die "neuen" sind Waterproofed und haben ein 2,4 ghz funksystem an Bord. Trx modelle sind zwar sogenannte "Plastikbomber" jedoch mit guter qualität und wenn mal doch was kaputtgeht -> RPM tuningteil einbauen und schon hat man für "immer" ruhe. Von der TRX Familie würd ich den Rustler VXL empfehlen (2wd Stadium Truck aka Truggy)
Es wäre hilfreich zu wissen WO GENAU ihr fahren wollt, WAS GENAU ihr von dem Modell erwartet und WIE HOCH genau das eingesetzte Kapital ist und für was genau es ausgegeben werden kann.
Ansonsten könntest du auch "klein" anfangen und zB. einen MadRat ("tunen mit kugellagern") und dort zB. das kleine Carson Dragstar Bl set einbauen (oder heist das hurricane, wurscht), dann hättest du einen kleinen 2wdler der auch gut abgeht.
Also kurz gesagt da hast du 3 autoempfehlungen die aber eher aus dem Blauen herraus gesagt wurden, wenn du richtige empfehlungen willst, beantworte die Fragen von oben ausführlich dann kannst du auch gute empfehlungen kriegen.
Der MadRat gibts auch von anderen Firmen in "ähnlichen" versionen die auch sehr gut einsetzbar sind, glaube zB. der x-celerator usw. _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
fr34k Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.03.2010, 13:27 • Titel: |
|
|
a) habe ich entfernt
c) ich dachte da so an ein Jamara X-Peak 230 bal oder ein vergleichbares, wenns mehr leistung braucht einen Junsi iCharger 106B+
1.wir machen uns gerade eine strecke in einer wiese, dort soll das gras ganz
kurz gemäht werden!
2.es soll halt auf der strecke fahren können und stabil sein
3.max 200€ für das auto mit motor und lader dann noh extra halt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 29.03.2010, 15:13 • Titel: |
|
|
wenn du ihn auf der strecke fahren willst dann wäre der lrp s10 blast bx vieleicht was für dich ,ist ein 4wd buggy mit brushed antrieb kann man aber auf BL umrüsten,der hat ein gutes fahrwerk _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
fr34k Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.03.2010, 20:56 • Titel: |
|
|
| ich hab gerade einen Tamiya Dark Impact in der bucht mit nem carson 12 t brushless motor gesehen, was haltet ihr von diesem modell? |
|
| Nach oben |
|
 |
zero-six Hop-Up Held

|
Verfasst am: 30.03.2010, 13:43 • Titel: |
|
|
Der kostet ja incl. Versand auch schon 225,- €, da würde ich lieber noch 30,- € drauflegen und mir den Sparrowhawk XXB oder XXT holen, der hat dann auch schon nen relativ gute 2,4 Ghz Fernsteuerung dabei.
Edit: Und was mich beim Dark Impact stört, hatte den zuerst auch auf meiner Liste, ist der Akkuschacht. Prinzipiell ist das mit dem unten öffnen und Akuwechsel ja eine nette Idee aber dieser enge Schacht schränkt einen bei der Akkuwahl doch schon sehr ein. _________________ HBX Bonzer (ohne den wär ich nicht hier)
Sparrowhawk XXT
Kyosho Zaboon
X-Cellerator
TA-05 IFS |
|
| Nach oben |
|
 |
|