RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie verhindere ich Kontaktkorrosion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie verhindere ich Kontaktkorrosion » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:21    Titel: Wie verhindere ich Kontaktkorrosion
    Da ich eine Garage besitze ohne das dort geheitzt wird habe ich die Vermutung das etwas korridiert Rolling Eyes Rolling Eyes .
    Meine Batterien der Funke und die der Servos,sprich die gesamte Stromversorgung ist ein Problem.
    Es kennt doch jeder wenn man ein Gerät öffnet und es voll ist mit Korrosion ohne das die Batterie ausgelaufen ist.
    Da ich einen Kontaktspray und Batteriepolspray habe ,das beim Auftragen eine Fettschicht bildet,sollte man davon etwas verwenden oder gibt es etwas spezielles dafür Question Question.
    Gruß Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:45    Titel:
    Ja, der lästige Rost in der Garage...ich kenn das von meinem Auto-Werkzeug.

    Es gibt doch so Trockenmittel (Säcke mit so Zeugs drin) für Waffenschränke.

    Wenn du die Elektronik, oder die empfindlichen Sachen in einem Schrank der Garage lagerst und so nen Beutel dazulegst, wirst du den Rost mindern können.

    Bsp.: http://www.tropack.de/trockenmittel-beutel.htm

    Als Alternative kannst auch Katzenstreu in alte Socken füllen und mit dazu legen. Beutel-Reis soll auch ganz gut funktionieren. Da hast schon alles in Säcken mit Löchern drin.
    Klingt lustig, oder?

    Am Besten wäre natürlich die Elektronik mit in die Wohnung zu nehmen. Very Happy

    Gruß
    Nach oben
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:53    Titel:
    Also ich kenne diese Dinge unter dem Namen Silicagel und Rubingel (Silicagel gibt es laut Aussage einer Angestellten in einem Chemiebedarfsladen nicht mehr - es wurde abgelöst durch Rubingel).
    _________________
    UE-Maxx (E-Maxx mit Unlimited Engineering Teilen), Lehner 2250/8 BL-Motor, BK-36150 Regler, 8s2p LiPos
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:14    Titel:
    Die Sprays die ich habe verwendet ihr nicht .Muss aber auch sagen das die aus den Kfz -Bereich sind.Konaktspray für die Stecker und Polspray für die Batterie.Glaubt ihr es wäre eine Vorbeuge damit es schon im Vorraus nicht passiert,und natürlich mit den diversen Säckchen??
    Gruß Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:42    Titel:
    Zum Vorbeugen benutze ich folgendes:

    Oel Kit fürScorpion brushless Motoren, Lubrication_Kit

    Google mal genau nach diesem Satz oben! Wink

    Das speziell für Kugellager entwickelte Öl schmiert und haftet perfekt an metallischen Oberflächen, verdrängt Feuchtigkeit und beugt Korrision vor.

    Ich hab es in den Lagern, der Motorwelle und im Servo, sowie allen Gelenken.

    An den Steckern selbst habe ich nichts. Ich benutze Deans, oder Glodies, welche bis jetzt noch nicht rosteten. Wink

    Gruß
    Nach oben
    Ludovici
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 181
    Wohnort: Buhren

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 11:25    Titel:
    Ja das würde mich dann auch ein wenig verwundern, wenn die GOLD-Stecker anfangen zu rosten Laughing
    _________________
    Non vitae, sed scolae discimus (Seneca)
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 11:56    Titel:
    Hi, ich meinte eigentlich die Federn bei der Funke ,die mit den einzelnen Akkus verbunden sind. Auch der Akkupack der für die Servos die bei mir aus 4 einzelnen Batterien besteht und auch durch die Ferdern verbunden sind.
    Da wollte ich vorbeugen mit Kontaktspray oder Polspray.Sehe aber das diese Verwendung die mir zur Verfügung steht ja nicht angewant wird.

    Lg Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie verhindere ich Kontaktkorrosion » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum