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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 02.05.2010, 13:13 • Titel: Spucketest |
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Hallo,
Kann mir bitte einer mal den spuckestest erklären.Ich hab schon viel darüber gelesen.aber ich verstehs immer noch nicht richtig.Ich habe einen Mac28 Motor mit 4,6ccm,fahre 16%igen Spit und eine OS A5 Glühkerze.Also ,wenn ich so ne halbe tankladung über wiese etc. gefahren bin und dann den spucketest durchführe,verbrutzelt die spucke sehr schnell.....perlt fast schn vor hitze ab.Er läuft schon ziemlich fett,wird aber rotzdem so heiss.Was kann ich da machen ? lg sascha
PS: oder ist das mit dem verbrutzeln normal ? _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.05.2010, 13:26 • Titel: |
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wo tust die spucke hin? ich nehm an, ganz oben. wenn sie so wegbruzelt, dann ist er zu heiss. auch zu fettes fahren, kann den motor überhitzen. dreh in mal magerer. vielleicht wird er dann kühler. und nur vollgas ist natürlich auch net so besonders. für gute kühlung sorgen.
bei den os kerzen kenn ich mich nicht aus. vielleicht ist die kerze zu heiss. eine heisse kerze verschiebt den zündzeitpunkt eher in richtung mehr vorzündung. das kann in verbindung mit einem zu fetten gemsich zu überhitzung führen. |
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BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 02.05.2010, 13:37 • Titel: |
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Vielleicht bekommst du deine Temperaturprobleme mit einem Wechsel auf 25%igen Sprit in den Griff.Der höhere Nitroanteil hat ja auch eine kühlende Wirkung.
Die OS A5 ist eine Kerze mit mittlerem Wärmewert.Wie Helmut schon geschrieben hat könnte eine kältere Kerze auch Abhilfe schaffen. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 02.05.2010, 13:53 • Titel: |
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Die Kerzentemperatur hat nicht unmittelbar etwas mit der Betriebstemperatur zu tun.
Der Spucktest ist noch ungenauer als das Temperautmessen mit IR.
Wenn der Motor gut läuft und eine ordentliche Rauchfahne in allen Lastbereichen bringt ist alles ok.
Wenn du aber spürst nach einigen Minuten Fahren bringt der Motor keine Leistung oder spürbar weniger - dann ist der Motor zu heiß.
Kauf dir ein IR-Thermometer als Einstellhilfe, damit kannst du die Charakteristik der Nitromotoren besser kennen lernen. Klang, Rauch und Leistung besser zu verstehen. _________________
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 02.05.2010, 14:15 • Titel: |
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Ich hatte das "Voltcraft IR-230 IR-Thermom" was immer zuverlässig und präziese war ... leider verloren.
Jetzt habe ich das "Basetech MINI 1 IR-Thermom" und bin garnicht zufrieden, Messabweichungen von ~20°C oberhalb von 90°C.
Wenn die Profies vor Ort waren habe ich immer mehrfach mit anderen Thermometern gegengemessen.
Aber beide oben genannten Produkte haben absulut bescheidene Energiequellen, deswegen wird das nächste wohl ein "VOLTCRAFT IR 260-8S IR-THERMOM" in meiner Werkezugkiste liegen. _________________
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 02.05.2010, 14:26 • Titel: |
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Bleib bei der 5er OS,
damit kannst du nicht falsch machen. _________________
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 02.05.2010, 14:41 • Titel: |
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OK.könnte das problem vllt was mit der schraube zu tun haben mit der man´das gemisch einstellt ,wie viel luft dem sprit beigemischt wird ? Ich dachte das je mehr luft beim sprit dabei ist,desto wärmer wird der motor.weil der sprit ja ne kühlende wirkung haben soll.lg sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 02.05.2010, 16:50 • Titel: |
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mit der luft stellst du quasi die drehzahl ein. (beim gasgeben kommt mehr luft in den motor!)
wenn dann stellst du mit den schrauben nur die spritmenge ein, die eingespritzt wird. umsoweniger sprit, umso magerer und "heiser" dafür bessere leistung! ausgenommen man dreht jetzt viel zu weit!
ich helf auf Youtube irgendsonem Typen mit seinem Buggymotor, der kommt eigentlich schon gut voran!
ich hab mir damals das Venom Temp Check gekauft. das ding ist eigentlich ganz gut! hat mir sehr geholfen. nur ich brauchs halt jetzt nicht mehr. fahre ja (ok, ich schraube) mit meinem Savi XL BL  |
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