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HPI RS4 MT & GM Evo2 6T: Passt das?

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    andreas71
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    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 27.12.2005
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 19:26    Titel: HPI RS4 MT & GM Evo2 6T: Passt das?
    Hi,

    ich habe vor meinem RS4MT ein BL-System zu spendieren.
    Momentan nutze ich einen LRP BigBlock, und möchte durch BL ein 'bischen' mehr Leistung (Kraft + Geschwindigkeit) erzielen.
    Nach einiger Recherche scheint mir ein GM-System (Genius 80 + Evo2 6T) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben, für
    mich sehr interessant, da ich nicht mehr als ca. 250 Euronen ausgeben will.
    Das BL-System muss allerdings auch off-road fähig sein (Wald, Wiese, Strand) und da bin ich bzgl. Drehmoment beim 6T nicht sicher.
    Was meint Ihr, wäre der 6T akzeptabel? Oder ist ein anderer Motor (<= 100 Euro) zu bevorzugen?

    Wäre klasse, wenn Ihr da nen Ratschlag für mich auf Lager hättet...

    Gruß,
    Andreas
    _________________
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    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 14:24    Titel: Re: HPI RS4 MT & GM Evo2 6T: Passt das?
    Hi,

    Quote:
    Was meint Ihr, wäre der 6T akzeptabel? Oder ist ein anderer Motor (<= 100 Euro) zu bevorzugen?


    Mit den 4800U/min des 6T liegst du gut in der Mitte und du kannst ihn zur Situation passend übersetzen.

    Quote:
    Momentan nutze ich einen LRP BigBlock, und möchte durch BL ein 'bischen' mehr Leistung (Kraft + Geschwindigkeit) erzielen.


    mehr als ein "bischen" sollest du dir an 6Zellen auch nicht erwarten - ich besitze zwar keinen BigBlock, habe ihn aber schon in einem HPI SuperEP(8Zellen) fahren dürfen und muss sagen, dass das schon ein recht starker Bürstenmotor ist, der Evo2 wird da zwar eine Schaufel "Leistung" drauflegen, aber Wunder darfst du dir nicht erwarten. Wenn du ihm eine oder zwei Zellen mehr spendierst sieht dann die Sache schon wieder ganz anders aus

    Alles in allem, eine gute Kombo um "günstiges" Geld, viel falsch machen kannst du nicht - der Regler ist Spitze und sollte dir der Motor in manchen Bedingungen nicht zusagen holst du dir um ~70€ einen höher bzw. niedriger drehenden (bzw. einen Akku mit mehr Zellen)

    _________________
    grüße
    neopac
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    Kaihes
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.05.2006
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 15:12    Titel: Re: HPI RS4 MT & GM Evo2 6T: Passt das?
    Vll. solltest du dich auch nach den Bk Wanderer 20 Serie umschauen. Sidn zwar etwas schwerer, haben aber sau viel Power, und wurden bei mir kaum warm. Ich hatte den mit 6 Turns und im Rustler. Achja, hatte vorher einen Endoplasma drinn, der von den Daten her besser ist als der BigBlock. Bei der ersten Fahrt mit BL hatte ich echt Angst, dass ich den Rustler i-wo gegen jage, da die Straße eng und auch noch Nass war.

    Ich werde den Motor bald im SB-V2 testen und werde bei Interesse berichten.

    MfG Kaihes

    PS: Verwende den Motor auch mit dem Genius 80.
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Kaihes am 29.05.2006, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
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    andreas71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 27.12.2005
    Beiträge: 46

    BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 15:19    Titel: Re: HPI RS4 MT & GM Evo2 6T: Passt das?
    Besten Dank schon mal für die Info!

    Quote:
    Wenn du ihm eine oder zwei Zellen mehr spendierst sieht dann die Sache schon wieder ganz anders aus



    Hmmm... da kann ih dann aber wohl den 6T nicht nutzen, denn in den techn. Infos zum 6T steht: ... Betriebsspannungsbereich 4,8V ... 7,2V
    Das heisst doch, dass mehr als 6 Zellen nicht geht, oder?

    Als Alternative hatte ich noch den GM EVo 10T oder den Graupner INline 500Car ins Auge gefasst. (Eben wegen der Option, > 6 Zellen zu fahren).
    Wär bei diesen Motoren ggü. dem BigBlock bei 6 Zellen auch eine Leistungssteigerung erkennbar?

    _________________
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    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 22:33    Titel: Re: HPI RS4 MT & GM Evo2 6T: Passt das?
    Denke nicht, dass du bei 7 oder 8 Zellen Probleme bekommst, solange die Übersetzung stimmt..
    Andere Option wäre vielleicht ein ordentliches 6-Zellen Pack. Die IB 4200er sollen recht gut abgehen, vielleicht reicht dir das schon.

    Der 10T ist eher zu langsam für 7,2V (ohne geschaut zu haben).

    Der Inline 500 Car sollte auch recht gut gehen, ist aber ein 540er, soweit ich das verstehe. Ob man das in dem Auto braucht?
    In meinem Dark Impact fährt er aber an 6 Zellen auch bald schneller als ein Hacker c40 8s, könnte also vergleichbar mit dem 6T sein, bis auf Gewicht und entsprechend die Wärme-Kapazität.

    felix
    _________________
    [VERBORGEN]
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