RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Und wieder ein Savage XL Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Und wieder ein Savage XL Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:12    Titel: Und wieder ein Savage XL Flux
    Hey leute. Malwieder hat jemand vor wochen den Entschluss gefasst, einen Flux XL zu bauen. Es gibt aber einen Unterschied. Jeder baut den Flux zum XL Flux um. Aber ich baue den XL zum XL Flux um! Das ist aber leider schwerer, als ich gedacht habe, da ich ja leider keine Fräse oder sowas habe.
    Ich bin im moment mitten drinn und brauch noch ein paar sachen.
    44er HZ hab ich schon Reserviert
    16er Ritzel
    orginal TVP's behalte ich
    Diffs bleiben (erstmal)
    Sender/Empfänger ist DX3s (sau geil das teil)
    Die MMM 2200 KV kombo
    Savage 4.6 Getriebe im 2ten gesperrt
    Motorhalterung wird doch kein Schrankwinkel, ihr habt mich überzeugt Very Happy ich hab da schon eine Konstruktion im Kopf.
    Reifen werden erstmal nicht getapet (will erst das Balooning sehen Twisted Evil )
    Akkus werden 2x 3s 5000A Turnigys mit 150 Dauer und 200A Burst. das langt denke ich mal.
    ÖÖh was noch?
    Mir fällt auf, alles gebrauchtteile, bisauf der Regler, der wird neu sein (weil ich da mit garantie kein Risiko eingehen will)

Mit dem aktuellen Ritzel würd ich auf 120 Kmh kommen. mal sehen wie der Motor warm wird und was der für UPM erreicht an dem Gewicht.
    Nun mach ich mal ein paar Bilder rein Very Happy

Als erstes stelle ich euch mal meine Werkstatt vor. Ja, ich schlafe drinne Twisted Evil

Ich sag mal nix zum Kerosin, das steht sonst immer im schrank neberm Lipo vom Heli

Entlich, mein erstes Teil ist da: Der Monser Mamba mit 2200 KV! hier mein erstes einsetzen ohne Motorhalter mit 52er HZ. damit das mit dem 52er gut gehen würde, bräuchte ich ein 10er Ritzel Twisted Evil

Ich hatte da noch mein 3gang verbaut. das ist aber mitlerweile ausgebaut und wird sammt Rückwertsmodul, servo, Mixer und Bremsscheiben verkauft. Brauche nur neue Kugellager.

Bald kam auch die DX3s! Da gings halt los mit dem Kabelsalat. Die Sensorkabel sind zum teil nicht lang genug, aber dass kann man ja mit ner Verlängerung am Empfänger noch hinbasteln.

Da sieht man auch zum ersten mal die Motorhalterung. Ganz Passen tut die meinermeinung nach nicht. aber ich bedanke mich trotzdem mal beim Chris! THX Chris!

Und hier haben wir den aktuellen Stand. Mit dem Gesperrten Getriebe, Montierten Achsen und so. Fehlt nur noch der Regler und der Akku.

Was ich noch alles vorhabe:
    1. Meine Beleuchtung anbringen, die ich per fernsteuerung ein und ausschalten kann (THX 3. Kanal und Gasservo Very Happy)
    2. Irgendwie den Empfänger mit der Beleuchtung verbinden, sodass auch bremslichter und das Rückwertslicht aufleuchtet, wenn es soll.
    3. meine 1967 Dodge Charger Lackieren. wird Orange mit Schwarzen Rallystreifen oder andersrum.
    4. Die Beleuchtung neu aufbauen. Das heist diesen Übermäsigen Kabelsalat abschaffen, zum erstenmal Löten und Stecker einbauen (beleuchtung in der Karo, Elektronik im Savage. ich will nicht immer die Lämpchen rausdrücken, wenn die Karo ab muss. Die 9v Batterie wird gegen ein Fepo mini akku ausgetauscht.)
    5. Ritzel optimieren. 120Km/h - was meint ihr? zum angeben bestimmt geil, aber obs für die Elektrik geil ist? man kann den stock flux ja mit dem 25iger auf 130 KmH oder so aufpeppen.
    6. Reifen Tapen. aber erst, wenn ich das Balooning auf Video habe Very Happy
    7. Felgen Lakieren. ebenfalls Schwarz Orange.
    8. Fällt mir gerade nicht ein Very Happy

Die aufzählung entspricht nicht der reihenfole, sondern wurde nur aus dem Kopf heraus aufgezählt. Ich werde im Verlauf des Aufbaus diesen Post immer wieder Aktualisieren.

Nun zum Persönlichen:
    Was haltet ihr von dem Umbau? Ich freu mich schon wenn er fertig ist. Habt ihr eventuell noch ein Paar tipps? Kennt wer vieleicht noch ne gute Lipo-Quelle?

MfG
    RCPhilN
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i

Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 02.04.2010, 00:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
    acid
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 22:31    Titel:
    ich hab ein kleines program fuer einen atmega8 gebastelt, das die funke auswertet und beim bremsen die ruecklichter blinken laesst.

wenn du loeten kannst und dich ein wenig mit MCs auskennst, duerfte das kein problem sein.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 22:35    Titel:
    was sind denn MC's? Razz ich werde denke ich das erste mal löten, aber das wird schon.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 00:37    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    was sind denn MC's? Razz ich werde denke ich das erste mal löten, aber das wird schon.

Micro-Controller.. die kleinen Schwarzen Steine mit den vielen glitzernden Füßen auf Leiterplatinen Wink

Nein Scherz Beiseite, gefällt mir gut der Umbau. Nur der Motorhalterung und Übersetzung traue ich noch nicht so wirklich über den Weg.

Wegen den FePo... guck auf jeden Fall dass du die neueren mit grünem Mantel bekommst, sollen Spannungsstabiler sein als die "alten" mit blau/weissem Pappmantel.
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 07:09    Titel:
    Sieht doch gut aus, soweit! Schöner Bericht, Bilder dabei!
    Liest sich gut zum Morgenkaffee.
    Wo ich mich allerdings fast verschluckt hätte, war die Motorhalterung.
    Aus nem Schrankwinkel? Also ich hoffe wirklich dass es hält, bezweifle es aber. Wie war das? An 6S hat der Motor 3PS? Du, net dass der dir alles zerrammelt wenn du einmal Gas gibts, vestehst?

Zm Blinkdinges gibts schon was fertiges!

Groogle mal nach: 3Racing LED Light System Drift

Gruß und gutes Gelingen!
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 07:41    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:
    Zm Blinkdinges gibts schon was fertiges!

Groogle mal nach: 3Racing LED Light System Drift

Gruß und gutes Gelingen!

Eigentlich cool, aber die Blinkerfunktion hätte man sich aber sparen können, oder? Rolling Eyes
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 08:06    Titel:
    Ja gut, die kann man ja sicher deaktivieren.
    Ist eigentlich für Drifter gedacht. Die mögen ja viel Bling bling, Glitzer Glitzer,Leucht Leucht, Auffall Aufall um jeden Preis... *grins*

Gruß
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:21    Titel:
    also das Lichtkit sieht ja gut aus. hehe, was mach ich da mit meinem Alten? hat 50 euro damals gekostet Evil or Very Mad naja. kann die LED's ja weiterverwenden. die Kabel eventuell auch.
    Thx wegen den Fepos. werd mich mal umsehen

EDiT:
    Also ich finde nur welche mit schwarz rotem Mantel. Von Turnigy 6s2p. Shoplinks sind ja nicht erlaubt. könnte mir wer einen per PM schicken? ich finde sogar bei Google bildern nichts.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:42    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:

Wo ich mich allerdings fast verschluckt hätte, war die Motorhalterung.
    Aus nem Schrankwinkel? Also ich hoffe wirklich dass es hält, bezweifle es aber. Wie war das? An 6S hat der Motor 3PS? Du, net dass der dir alles zerrammelt wenn du einmal Gas gibts, vestehst?

Jo ich hoffe auch dass es Hält. Der Chris mit seinem Savi hatte mir den Gefräst. er er hat das genauso gemacht. nur ich hab halt "den Dickeren" und "den Größeren". Fürs gas und bremmse müsste es dicke langen. Bei Sprüngen hab ich da eher angst, da das gewicht vom motor zu viel energie erzeugen könnte. vieleicht kommen Später noch XL TVP's für 30 euro oder so rein. dann Klemringe und gut ist.

Mit der Übersetzung hab ich auch etwas schiss, aber fürs erste zum einfachen Fahren behalte ich die!

Achja, an 6s hat der 3,75 Very Happy

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 16:46    Titel:
    Ich meinte mit der FePo-Farbe übrigens Einzelzellen Wink
    Mit den Turnigy-Packs habe ich keine Erfahrung, aber gut dass die mal einer testen will Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Und wieder ein Savage XL Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37

» offroad-CULT:  Impressum