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Falke176 neu hier
Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: 09.05.2010, 10:33 • Titel: Blazing Star Wiederaufbau und Tuning |
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Hallo
Habe von einen Bekannten einen Blazing star bekommen, den ich gerne wierder Fahrbereit machen möchte.
Er ist leicht demoliert, aber orginal ersatzteile sind alle dabei.
Das einzige was noch fehlt ist ein Regler
hier einige Daten zu dem Fahrzeug:
Blazing Star
derzeitiger Motor Ansmann Racing Clash 15
auf dem beigelegtem Motor steht Johnson drauf auf der Packung Orion Pilot 19T
das Motorritzel müsste ein 21Z sein, da der Motor in der Halterung 21 befestigt ist.
Kugellager sind komplett verbaut
Nun zu meinen Fragen:
1. welchen Regler empfehlt ihr?
2. was ist noch sinnvoll zu tun
3. welche reifen?
hier noch ein paar Angaben zur Fahrstrecke
gepflasterte Strasse, Sandpiste, feste Erdreichstrecken und Rasen
vielen Dank schonmal im Voraus
Mfg Falke1762 |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 09.05.2010, 10:57 • Titel: Re: Blazing Star Wiederaufbau und Tuning |
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Falke176 hat Folgendes geschrieben: |
Nun zu meinen Fragen:
1. welchen Regler empfehlt ihr?
2. was ist noch sinnvoll zu tun
3. welche reifen?
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Hallo und willkommen im Forum,
zu 1)
schau Dich mal bei LRP um, da gibts einige gute Regler:
http://www.lrp.cc/de/produkte/elektronische-regler/auto/
zu 2)
alle Schraubverbindungen auf festen Sitz überprüfen, Stossdämpfer eventuell auf- oder neu befüllen
zu 3)
da gibt es eine enorm grosse Auswahl heutzutage Preise sind auch nicht zu extrem, man kann sich in dieser Hinsicht also bei div. Onlineshops mal umsehen!
LG
spins |
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Micha und so Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 74
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Verfasst am: 09.05.2010, 11:07 • Titel: |
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der Blazing Star is 2 oder 4 WD?
je nachdem würd ich dir den reifensatz von Dt-02 oder dem vom Durga empfehlen, müssen optisch auch ganz gut passen  |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 09.05.2010, 11:15 • Titel: |
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der Blazing Star ist ein 4WD Buggy!  |
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Falke176 neu hier
Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: 14.05.2010, 06:04 • Titel: |
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als Fahrregler habe ich mir jetzt den LRP AI Automatik super Reverse Digital gesorgt.
jetzt habe ich aber noch weitere Fragen
beim Fahren habe ich festgestellt, die Lenkunug geht nicht immer gaz auf neutral zurück, woran könnte das liegen, ist vielleicht der servo hinüber? Und in der Lenkung ist zuviel Spiel, kann mann dagegen etwas machen?
kann mir jemand vernünftige Alu-Dämpfer empfehlen?
Sind Alu-Tuning teile sinnvoll undwenn ja wo sollte man anfangen? |
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king of kiesgrube Offroad-Guru


Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 728 Wohnort: Bayern, Rgbg
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Verfasst am: 14.05.2010, 18:10 • Titel: |
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ich würde mir an deiner stelle die lenkung des top force holen, den dann kannst du kugellager einbauen udn hast somit kaum spiel. alternativ kannst du die alu lenkung einbauen.
tuning:
-lenkarme
-kardanwelle
-c-hubs
-achsschenkel vorne/hinten
-carbonwellen im getriebe
-speedgetriebe
außerdem kannst du mit der zeit alle teile des top force einbauen. chassie, dämpferbrücken,..........
mein freund fährt einen mitlerweile voll getunten Top force mit 10t bl set
-> super buggy
mfg
da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
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JR Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 14.05.2010, 18:13 • Titel: |
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statt alu dämpfern kann man auch welche aus kunststoff nehmen, zB die von tamiya
mfg Johannes |
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Falke176 neu hier
Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: 15.05.2010, 05:01 • Titel: |
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die Org. Dämpfer habe ich komplett zerlegt und gereinigt und mit Tamiya Oel Grün 500 neu befüllt, trotzdem kommt das Fahrzeug nicht wieder aof seine normale Höhe wenn man es runterdrückt.
Die Lenkung werde ich jetzt gegen Alu tauschen,
brauche jetzt aber auch noch ein Lenkservo, da ich festgestellt habe, das es einen knack weg hat |
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JR Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 15.05.2010, 14:32 • Titel: |
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vllt. sind die federn zu schwach?
hast du es probiert bevor du die dämpfer neu befüllt hast?
dass das auto nicht ganz nach oben geht ist klar, aber es sollte ungefähr so wieder so hoch wie beim normalen hinstellen sein
hast du einen druckausgleich verwendet?
mfg Johanes |
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Falke176 neu hier
Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: 16.05.2010, 07:13 • Titel: |
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Druckausgleich?
was meinst du damit?
vor dem neu befüllen war es aber auch schon so |
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