RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

entdeckung der langsamkeit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » entdeckung der langsamkeit » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 10:43    Titel: entdeckung der langsamkeit
    nach wirklich ewigen rumgemeiere, stundenlangen lesen und videos schauen, diversen gefüllten und ebensovielen wieder gelöschten warenkörben will ich nun endlich ernst machen! allerdings leicht verändert vom crawler zum trialer/scaler.

    vermutlich wird ein SCX10 meine RC sammlung nach unten hin vervollständigen. ob dingo oder honcho muss erst noch entschieden werden. allerdings bräuchte ich noch ein bisschen input in richtung ausstattung bzw. wie weit kommt man mit der RTR version wirklich?

    sind alu links wirklich nötig oder macht der kunststoff seine sache gut? upgraden könnte man zwar nachträglich oder beim ersten schaden immer, aber wenns bei der ersten ausfahrt schon zu schäden kommen könnte, dann wärs fast rausgeschmissenes geld.

    die RTR motorisierung soll angeblich zu schnell sein und wenig feinfühlig? wenn man damit nicht lange freude hat, wäre es wiedermal rausgeschmissenes geld erst das RTR set zu kaufen.. motoren gibts in den üblichen österreichischen versandhäusern ja einige (import ind bucht sind aus prinzip eher no-go für mich, daher schränkt sich die auswahl ein bisschen ein), aber bei der reglerwahl bräuchte ich dann hilfe.

    ist der servo wirklich nicht der stärkste, oder ist es eher jammern auf hohem niveau? zur not hätte ich noch eine wasserdichten traxxas vom e-revo daheim den ich hernehmen könnte.

    wie ihr seht läufts grundsätzlich auf eine frage hinaus. kann man mit der RTR 'länger' spass haben oder sollte man gleich das kit nehmen und selbst ausstatten?
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 15:19    Titel:
    Ich finde das ist wie bei den "großen und schnellen". Alles was du selbst aufgebaut und ausgestattet hast weiß woran du bist.
    _________________
    HongNor DM One
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 15:30    Titel:
    gibt es einen österreichischen händler der gut in sachen crawler/trialer zubehör aufgestellt ist? speziell motore, passende regler, winden und so zeugs?
    eine kleine pn wäre sehr erwünscht Smile
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 20:57    Titel:
    Ich würde Dir auf jeden Fall zum Kit raten, da Du nach dem Kauf eines RTR ohnehin "upgraden" würdest. Wink

    Die Kuststoff-Links geben halt doch recht nach, das kann man eher nicht brauchen.
    Die verbaute Büchse ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Fahren kann man aber sicherlich mit dem RTR, keine Frage.

    Der Crawler Regler und der 55T Motor von Robitronic wären hier eine gute Wahl, die auch nicht haarsträubend teuer ausfällt.
    Diese Regler sind sehr feinfühlig und lassen sich gut programmieren, mit dem BL-Crawler Regler kannst Du auch 3s fahren.

    Aber was auch immer Du einbauen willst, ich würde Dir in jedem Fall zum Kit raten.

    Und bedenke, falls Du Dir mal eine ABS-Karo gönnen willst (womit der Spass eigentlich erst richtig beginnt), dass der Radstand ungefähr passend ist.
    Also nicht unbedingt den Honcho nehmen wenn gleich danach eine Defender 90 Karo drauf soll. Wink
    Aber kürzen muss man den Radstand in dem Fall ohnehin....

    LG
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 22:16    Titel:
    Ich hatte nach dem Ax10 kauf als Kit auch mit dem Gedanken gespielt mir den Honcho zu holen . Aber letztendlich wurde es dann auch wieder der Sx 10 als Kit.
    Diese Entscheidung habe ich nie bereut ! Ich fahre aber auch gerne mal etwas schneller einen Sandberg hoch und darum bin ich bei einem 17 turn
    Motor hängen geblieben . Schlammlöcher meide ich Razz und bei Wasserfahrten halte ich die vorgeschriebene Wathöhe der Orginale ein !
    Mein sx 10 wird so um die 15 Kmh laufen am Vollgas .
    Was das RTR angeht , schmeist du eh den Motor , Regler und Servo raus .
    So wie du es schon sagst , das kannst dir alles Sparen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 17:24    Titel:
    zu sehr übertreiben will ich es mit scale nicht Wink ich will nicht nach jeder ausfahrt erst mal 3 stunden putzen und anbauteile wieder richten müssen Very Happy
    und schlammlöcher sind nicht zum meiden da, sondern zum bezwingen!
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 10:01    Titel:
    Umlüx hat Folgendes geschrieben:
    ich will nicht nach jeder ausfahrt erst mal 3 stunden putzen ….!
    Umlüx hat Folgendes geschrieben:
    … und schlammlöcher sind nicht zum meiden da, sondern zum bezwingen!

    Tja … das ist ja wohl ein Widerspruch in sich selbst Rolling Eyes

    Wie auch immer … ich rate auch zum Kit und habe schon zwei drei Schaler auf dieser Basis gebaut Wink .
    Ich bevorzugen den AX90007. Mit 11.4” hat er eine vernünftige Wheelbase die bei Bedarf auch etwas verlängert oder verkürzt werden kann. Ich verzichte eh auf Teile wie Reserverad, Bumper, Licht usw … Das beschaffe ich nach meinen Vorstellungen sowieso selber. Genau wie die Elektronik und vor allem auch die Karo.

    Wenn Du etwas sorgenfreier willst greif zum AX90014. Hier hast Du schon ein paar Scale-Elemente dabei.

    RTR ist sicher OK für den Gelegenheitsfahrer. Funktionieren tun auch die nicht schlecht ... halt immer die Frage wie sehr man sich mit dem Auto beschäftigen und wie viel man ausgeben will ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 10:36    Titel:
    einmal mit dem wasserschlauch drauf muss reichen Very Happy

    nein, scherz Wink danke für euren input.
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » entdeckung der langsamkeit » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum