Autor |
Nachricht |
|
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.05.2010, 13:06 • Titel: Videobearbeitungsprogramm gesucht |
|
|
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Videobearbeitungsprogramm gönnen.Ich habe nur eine Digitalcamera (Casio exilim) mit 10,2 Megapixel.Dachte schonmal an die Magix Video Deluxe reihe.Kann ich damit überhaupt die videos von meiner digicam bearbeiten ? Oder könnt ihr mir noch andere programme empfehlen ? Der preis sollte möglichst 80 euronen nicht überschreiten . Habe sonst nur mit Windows Movie Maker gearbeitet,bin also noch Anfänger .lg sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
Seppi84 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.05.2010, 13:17 • Titel: |
|
|
Ich würde Adobe Premiere Elements nehmen.
Alle anderen die ich mir angeschaut habe waren mir entweder zu aufwendig (vom Aufbau her) oder zu teuer.
Allerdings musst du gerade bei Videoschnittsoftware extrem auf die Systemvoraussetzungen achten. Die aktuelle Version davon lief bei mir absolut grottig - obwohl mein PC jetzt nicht der älteste ist...
Also hab ich mir ne ältere besorgt.
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
Seppi84 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.05.2010, 13:46 • Titel: |
|
|
Die heißen immer gleich und sind nur durch unterschiedliche Versionsnummern gekennzeichnet.
Hier kann man sich die Trail der aktuellen herunterladen:
http://www.adobe.com/products/premiereel/
Hoffe das zählt nicht als Shoplink...
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
 |
LaLoca Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.05.2010, 17:58 • Titel: |
|
|
Möglicherweise kommt bald eine brauchbare Freeware von VIDEOLAN auf den Markt:
VideoLAN Movie Creator
Derzeit ist nur die pre-alpha Version erhältlich.
Die ist zur Bearbeitung noch nicht wirklich geeignet (häufige Hänger und Abstürze).
Wenn sich die Entwickler aber genauso ins Zeug legen wie beim VLC-Player, könnte das Ergebnis ganz brauchbar sein.
Mein Tipp:
Als Anfänger solltest du erst mal mit Freeware anfangen. Außerdem hast du ja im Moment "nur" die Video - Funktion deiner Digitalkamera.
mfg LaLoca |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.05.2010, 19:00 • Titel: |
|
|
Hallo,ich habe mir eben pinnacle studio ultimate (version 12 ) gekauft ,hat mich 60 euronen gekostet .mit dabei war noch ein grünes tuch für greenscrenn aufnahmen . nur wie mache ich mit dem programm zeitlupen effekt ? weis das einer was ? lg sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|
Nach oben |
|
 |
Seppi84 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.05.2010, 20:30 • Titel: |
|
|
Den VideoLan Creator beobachte ich auch schon die ganze Zeit - hoffentlich wird das was.
Aber da es OpenSource ist kann es ein wenig dauern bis ein voll ausgestattetes Programm daraus wird.
Pinnacle Studio 12 hatte ich auch mal probiert, aber es konnte die *.mov Dateien meiner neuen Billigcam nicht lesen...
Ansonsten war ich auch ganz zufrieden damit.
Ist auf jeden Fall was Anständiges
Wie das geht kann ich dir auswendig leider nicht verraten
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|