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Erkan Streckenposten

Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 12
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Verfasst am: 31.03.2007, 16:14 • Titel: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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Hallo
Es ist vollbraucht, mein Hellfire SS läuft jetzt mit Flyware BL Outrunner Power !
Nachdem ich das Motoritzel Problem durch das Abflexen der org. HPI Kupplung und Befestigung auf der Motorwelle durch einen Luftschraubenmitnehmer gelöst habe iss nun alles tutti !
Ich kann nur sagen, allen Aussenläuferzweiflern wird das Lachen noch vergehn !!!
Die Power des Flyware 430 Aussenläufer ist genial, das Regel und Anfahrverhalten mit dem Hacker Mast 90 Acro Comp Flugregeler ist wunderbar !
Der Druck aus den 8 Li FE Zellen ist bestens, das Laden der Zellen stellt inzwischen auch kein Problem mehr da !
Leider haben die guten Stücker halt nur 2200 mAh Kapazität ! Dafür passen diese Becherzellen im Gegensatz zu dem meisten Lipos als Saddel Pack super in die Karre !
Wie kann ich denn hier Fotos reinstellen !??
Abfahrgewicht übrigend 4,4 KG !
gruss Stefan _________________ [VERBORGEN] |
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Broesl Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 31.03.2007, 16:23 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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Hier gibts ne hilfreiche Erkärung von aaron :
http://30486.rapidforum.com/topic=100272522693 _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
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Erkan Streckenposten

Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 12
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Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 02.04.2007, 22:20 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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Ein fesches Wagerl! Täte mir auch gefallen! Hast am Antriebsstrang
(Diffs, Wellen,.....) auch was geändert?
Video? _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 02.04.2007, 23:07 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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Erzähl mal ein bisschen mehr
Wie funktioniert das, mit der Bremse?
Temperatur von Regler und Motor.
Was sind das genau für Zellen? Wo hast du die her? Spanung, Gewicht, Druck. _________________ [VERBORGEN] |
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Erkan Streckenposten

Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 12
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Verfasst am: 04.04.2007, 00:26 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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hi
das Gute daran ist, das da rein garnix wirklich gross verändert wurde ! Das Mitteldiff ist rumgedreht, damit das Zahnrad vorne sitzt, das Chassis musst hier etwas ausgefräst werden, damit das Hauptzahnrad lauffen kann, bei der nutzung eines kleineren Hauptzahnrad muss man nochnichmal das machen !! ! der selbst gemachte Motorträger sitzt da wo normal der Tank ist, nur eine einzige Zusätzlich Bohrung ist nötig !!! Das Motorritzel ist aus eine 20 Zähne org. HPI Kupplung gebastelt und mit einem Luftschraubenmitnehmer auf der Welle fest !
Der Motor ist ein Flyware 430 / den gibt es normal nur mit 700 und 900 Umdrehungen pro Volt ! Ich habe jedoch eine demnächst erhältliche Wicklung mit 1200 U/min/Volt
bekommen ! Die Zellen sind LiFE - <Lizium Eisen ZEllen ! Die Bezeichnung ist A 123 Zellen ! Die Dinger sind mit 4 C Schnellladefähig und haben eine Kapazität von leider nur 2200 mAH ! im Gegensatz zu "normalen" Lipos haben sie eine niedrigere Lade und Ausgangsspannung ! Sie sind mit 25 C Dauer Belastbar und 70 Gramm schwer ! Sie sind wie die meisten Becherzellen ( Konion etc) sehr sicher und unproblematisch ! Ich lade sie mit diversen Orbit Ladern mit bis zu 8 A ! Ich habe davon 8 Stück in meinem Hellfire, 24 V liegen also mal gut an !
Geregelt wird bei mir über einen Flugregler ( Hacker Master Acro 90 COMP ) funktioniert tadelos ! Um die Bremse des Flugreglers zu entlasten bremse ich völlig serienmässig, mechanisch zugemischt - funktioniert bestens, aber wiegt halt leider etwas ! Die ganze Karre wiegt jetzt abfahrfertig 4,4 KG !
o.k. da die Kapazität und somit auch die Fahrzeit doch eher bescheiden ist würde ich natürlcih sehr gerne einen 8S/4800 er Lipo fahren ! Da dieser jedoch nicht in das org. Chassis passt muss ich erst ein komplett neues Chassis bauen ! dafür werde ich den Radstand etwas verlängern und einige Teile anpassen müssen !! eventeulle werde ich da dann das Mitteldiff komplett weglassen oder durch nen Freilauf nach vorne entkoppeln !
mir geht es aber erstmal darum zu zeigen das man ein absolut org. Verbrennermodell toll elekrifizieren kann !
Jetzt muss dann glaub ich mal ein "normaler" 1:8er Buggy, den ich dann auch richtig leicht machen will dran glauben !
gruss Stefan _________________ [VERBORGEN] |
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Reinhard CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.04.2007, 09:53 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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die FePO4 haben wirklich wenig Kapazität im Vergleich zu Lipos
der grosse Vorteil ist aber wirklich dass man sie so schnell laden kann
mit nem 4800er fährst zwar doppelt so lang..
dafür dauert das Laden in der Regel aber auch zw. 45min und über 1 Stunde
die FePo4 hingegen sind meist nach 15min wieder voll
(geladen mit Orbit PRO)
bei mir im Heli schauts so aus:
Lipos: 8-9min fliegen (man lässt ja etwas Restkapazität in den Zellen) --> und dann gut 45min - 1 Stunde laden
mit FePO4:
nur 5min Fliegen (ebenfalls etwas Restkapazität drin, mann will ja ned autorotierend landen müssen)
sind dann in max. 15min wieder voll
im Endeffekt komm ich mit den FePo4 mehr zum Fliegen
wegen 8s 4800er-LIpos:
du weißt sicher eh, dass du da dann DEUTLICH mehr Spannung zur Verfügung hast..
wirst wohl umritzeln müssen
8s FEPO4 --> unter Last (Peaks um 80A) -> ca. 20Volt
8s Kokam4800 --> unter Last (peak um 80A) -> 27Volt
8s Kokam4000 --> unter Last (peak um 80A) -> 28Volt
freut mich, dass meine Art der Ritzelbefestigung (mit Luftschraubenmitnehmer) auch bei anderen funktioniert *gg*
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/CRONO/Fahrfertig_420_5/Motor420_5_im_Buggy_P8010032.jpeg
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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Erkan Streckenposten

Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 12
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JaJoKo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 04.04.2007, 15:43 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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Ich seh da kein Video.  _________________ [VERBORGEN] |
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Reinhard CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.04.2007, 16:28 • Titel: Re: Aussenläufer Hellfire iss fertig |
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ich schon
leider etwas kurz das Video
schaut aber ordentlich motorisiert aus
was für Fahrzeit hast du ?
8-10min ? _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
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und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
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