Autor |
Nachricht |
|
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.06.2010, 10:23 • Titel: E-Revo fit machen für die strecke |
|
|
ich hab nun endlich eine strecke gefunden und will mich ganz langsam und vorsichtig vom basher zum racer wandeln
der kurs ist recht lang und breit, aber kurvenreich. sprünge gibts (momentan erst) zwei. der boden ist staubig und hart, teils auch recht uneben und löchrig.
nun natürlich die frage, welche allfälligen veränderungen auf die schnelle am e-revo vorzunehmen sind?
viel hab ich noch nicht gemacht... die badlands wurden durch crimefighter auf offset dish ersetzt, die pushrods nach aussen verfrachtet und die kiste tiefergelegt.
dem e-revo liegen ja 2 paar federn bei. zum bashen und springen hatte ich das härtere paar eingebaut. diese hab ich wieder durch die weicheren ersetzt.
was auch noch umgebaut werden muss ist die übersetzung. ich fahre momentan immer noch stock (65/18 ), aber damit wird der motor sehr heiss und ich bin fast nur im teillast bereich damit. vollgas wäre undenkbar. ich würde als erstes eventuell 68/16 ausprobieren sofern das sinnvoll ist. hat da jemand von euch praktische erfahrungswerte?
kommen wir zu den kostenintensiveren maßnahmen.
da der revo ja eigentlich ein monster mit relativ hohen schwerpunkt ist hab ich mir ein tekno rc stabiset geordert, ich hoffe es kommt bald an und bringt auch spürbar etwas. es liegen ja, soweit ich gesehen hab, mehrere drahtstärken bei. impulsiv würd ich hinten hart und vorne weich einbauen. liege ich damit richtig?
in sachen mitteldifferential bin ich mir noch nicht ganz im klaren ob es sich wirklich lohnen würde. da fehlt mir die erfahrung damit.
zudem gibts ja jede menge traxxas tuning teile wie die alu pushrods und spurstangen, alu und titan kugeln usw usw.. aber bringts das wirklich? ich meine... das sind in summe ja auch nur ein paar gramm bei einem schweren monstertruck.. der nach 3 runden das gesparte gewicht bereits wieder in staub aufgenommen hat.
ich hab ja bisher schon einiges übers revo tuning gelesen, aber über praktische tipps und anmerkungen würde ich mich wirklich freuen! _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.06.2010, 14:34 • Titel: |
|
|
Also mit dem Setup kann man schon gut was anfangen. Ist die Strecke lehmig und hart oder nur verdichtete Erde?
Auf alle Fälle bist du mit den weicheren Federn schon gut im Rennen. Bei den Umlenkhebelen ist es erstmal ratsam auf P2 zu bleiben. Du brachust ja Griff in den Kurven. Den Ausfederweg würde ich auf 2/3 nach unten und 1/3 nach oben setzen.
Bei Lehm würde ich dir sogar v/h den weichen Stabisatz empfehlen. Auch ist dann ein Mitteldiff ganz ok, ist aber Geschmackssache.
Sonstig Aluteile, wie Pushrods sehen nur gut aus
Mit der Untersetzung ist das so ein Problem. Ratsam wäre es hier andere Fahrer mal an der Stecke nach der Gesamtuntersetzung zu fragen. _________________ http://mcc-luedenscheid.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.06.2010, 14:37 • Titel: |
|
|
das ist nur normaler gewalzter boden. und mittlerweile schon ziemlich hart staubig und uneben.
lehmboden ist geplant, wird aber noch dauern. daher muss ich vorherst mal mit den vorhandenen bedingungen rechnen.
auf jeden fall lenkt sich der revo wie auf glatteis  _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 15.06.2010, 07:30 • Titel: |
|
|
Jep ein Centerdiff lohnt sich für jeden der den revo als racer wirklich einsetzen will. _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.06.2010, 13:09 • Titel: |
|
|
so, mein stabi satz ist heut gekommen und wird abends eingebaut!
zum center diff hab ich noch eine frage. da der e-revo ja über den motor bremst, leidet dann nicht die bremsleistung? ich hab, wie gesagt, noch keine praktische erfahrung damit.
zudem bin ich dabei die dämpfer zu warten und neu zu füllen. dabei stellt sich nun die frage: rebound ja oder nein? _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 16.06.2010, 18:16 • Titel: |
|
|
@Mitteldiff: Ich hatte es bei meinem Tekno Revo auch drinnen, und fand dass das Bremsen sogar besser ging, war irgendwie kontrollierter, auch wenn man mal direkt auf Vollbremse ging. Das Centerdiff ist m.E. ein absolutes Muss im Revo.
Grundsätzlich brauchst für die Strecke nicht viel, ausser den passenden Reifen (sowieso das Wichtigste), Centerdiff, Stabikit und evtl. noch einen Federnsatz - würde da aber vorher mit den Anlenkpunkten der Rocker experimentieren, das ändert nämlich auch schon ganz schön was.[/strike] _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.06.2010, 18:31 • Titel: |
|
|
Mit ruhigem Gewissen erstmal das Setup eines Teamfahrers umsetzen.
Wird dir auf dem Tisch vielleicht erstmal etwas weich erscheinen, aber auf der Strecke ziemlich gut.
Bin nach diversen Versuchen bei meinem Revo (Verbrenner) wieder beim Platinum Setup gelandet, von diesem ausgehend muss ich nur feinheiten anpassen.
Die "Jungs" wissen schon was sie tun  _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.06.2010, 10:53 • Titel: |
|
|
gut. danke.
stabis sind nun drin, setup nach traxxas setup sheet eingestellt. und das centerdiff ist auch bestellt. mal sehen wie sich die mühle dann fährt.
leider rüsten bei uns gerade viele auf buggy um, und dass sie mir damit um die ohren fahren, daran muss ich mich wohl gewöhnen  _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
Umlüx Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.06.2010, 09:09 • Titel: |
|
|
ich hab noch eine frage zum center diff von traxxas. was ist da nun eigentlich wirklich drin? auf der traxxas webseite sprechen sie von 500k, in der anleitung vom diff selber steht wiederum 100k...
was ist da nun richtig?
und welche einheit soll das sein? cps oder wt?
ich würde es nämlich gern noch etwas mehr sperren, und dazu muss ich erst mal wissen, was genau original drin ist. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
|
Nach oben |
|
 |
|