RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

pushen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » pushen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ademischko
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.03.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Kiel

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:03    Titel: pushen
    Was hält ihr eigentlich von der Idee, das man als Threadersteller seinen Thread nach oben pushen könnte, nach einer Zeit, die festglegt wird vom admin, sodass Doppelposts umgangen werden. Davon hätte glaub ich jeder was. Man müsste die Leute allgemein nicht mehr auf Doppelposts hinweisen und der Threaersteller könnte nach Ablauf dieser Zeit (ich dachte so an 24-36 Stunden) seinen Thread hochpushen, oder aber auch nachdem er seinen Post bearbeitet hat (allerdings auch erst wieder nach Ablauf der Zeit).

    Diese Idee, sollte eigentlich nicht als Anregung/Kritik dienen, vielmehr ist sie gerade spontan entstanden und ich würde einfach mal gern die Meinung anderer dazu hören. Würd auch gern wissen, ob dies jemand schoneinmal in einem anderen Forum gesehen hat Wäre das eher mehr arbeit oder lästiger? Vielleicht nur in bestimmten Unterforen oder so?

    gruß
    _________________
    >>> Asso RC8 TF
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:19    Titel:
    ich erkenne keinen wirklichen Sinn dahinter Confused
    gehts nur mir so?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:27    Titel:
    ne ich grübel auch schon 10 minuten nach dem zweck. is doch alles schön nach datum sortiert. das würde ja alles über haufen werfen wenn hier jeder wilkürlich rumpushed. das einzige wäre im verkaufsbereich und das wäre ne echte katatrophe... ich seh da so ein bild wie die leute mit schaum vorm mund im 5 sekunden takt pushen
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 14:48    Titel:
    In dem Fall bin ich auch dafür, dass alles beim Alten bleibt. Nicht umsonst ist das pushen von Threads stehts unerwünscht. Wenn ein Thread nicht mehr lebt, soll er ruhig nach hinten rutschen. Die wirklich wichtigen Threads haben ein Sticky und die anderen Wichtigen halten sich von alleine oben. Sinnvoll könnte ein Sticky pro Brett sein, wo ein Moderator eine Link-Liste von handverlesenen Threads pflegt, die als besonders wichtig und lesenswert empfunden werden.
    Pushen finde ich doof. Jedenfalls so, wie ich das Anliegen verstanden habe.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:02    Titel:
    und außerdem darf ich euch die regel bei uns in erinnerung rufen (verkauf erst ab 20 postings).
    wenn da jetzt so ein gscheitling daherkommt, und seinen thread hochpuscht, dann hat er bald 20 beisammen. NUR, das werden die zuständigen zu verhindern wissen.
    Nach oben
    Heuling
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 103
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:20    Titel:
    ich kenne es aus einem anderem großen forum, wo im verkaufe topic viel los ist. dort ist es erlaubt alle 24 stunden zu pushen, da der thread schon oft auf seite 3 verschwunden ist und von keinem mehr gelesen wird.

    pushen darf man dort max 6 mal.


    funktioniert sehr gut und es bleibt trotzdem übersichtlich. und das unkontrollierte gepushe kann ich auch nicht bestätigen.


    halte das für keine schlecht idee für dieses forum, da gerade im biete-bereich sehr schnell sachen auf seite 2 oder 3 sind und oft nicht mehr wirklich beachtet werden.


    die ganze gschicht wäre für mich aber nur im biete bereich sinnvoll, überall anders imho sinnlos!
    _________________
    bla bla bla
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:39    Titel:
    indirekt "darf" man einen Verkaufsthread ja pushen, wenn man den Preis korregiert (vorzugsweise nach unten) oder die Artikel aktualisiert. Aber halt auch nicht alle 5 Minuten Wink
    in anderen Foren seh ich das im Verkaufsbereich... 2mal am Tag haut der Threadersteller ein Posting rein mit

    "Up"

    Confused vollkommener Topfen sowas, überhaupt wenn das schon 1-2 Seiten lang ist.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:55    Titel:
    wie wärs denn mit einem faq? dort kann mann wichtige dinge sammeln
    Nach oben
    Heuling
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 103
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 15:57    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    indirekt "darf" man einen Verkaufsthread ja pushen, wenn man den Preis korregiert (vorzugsweise nach unten) oder die Artikel aktualisiert. Aber halt auch nicht alle 5 Minuten Wink
    in anderen Foren seh ich das im Verkaufsbereich... 2mal am Tag haut der Threadersteller ein Posting rein mit

    "Up"

    Confused vollkommener Topfen sowas, überhaupt wenn das schon 1-2 Seiten lang ist.



    naja, dem muss man eben grenzen setzen. wie zum beispiel alle 24 stunden und max 5 mal. danach nix mehr.
    _________________
    bla bla bla
    Nach oben
    ademischko
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.03.2010
    Beiträge: 39
    Wohnort: Kiel

    BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 16:03    Titel:
    Zitat:
    ne ich grübel auch schon 10 minuten nach dem zweck. is doch alles schön nach datum sortiert. das würde ja alles über haufen werfen wenn hier jeder wilkürlich rumpushed. das einzige wäre im verkaufsbereich und das wäre ne echte katatrophe... ich seh da so ein bild wie die leute mit schaum vorm mund im 5 sekunden takt pushen


    Watt ist los? Willkürlich? alle fünf Minuten? Ich hatte doch geschrieben, das man es erst dürfe, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist und als Beispiel hatte ich 24-36 Stunden gesagt. Also KEIN dauerndes generve.

    Zitat:
    und außerdem darf ich euch die regel bei uns in erinnerung rufen (verkauf erst ab 20 postings).


    Der Sinn des Pushens bestand darin, das man eben keinen Post hinterlässt um das Thema zu pushen, (also keinen Doppelpost z.B.) Also ist nix mit erhöhen der Anzahl der Posts. Eher war das Pushen so gemeint, das nach den 24-36Std ein kleiner Button erscheint, den (nur) der Threadersteller sehen kann und mit dem betätigen dieses Buttons, wird der Thread automatisch nach oben gepusht.

    __________

    Zum Sinn nocheinmal: Heuling hat es ja schon angesprochen. Es wäre z.B. für Threads die schnell auf die zweite oder dritte Seite veschwinden. Aus den Augen, aus dem Sinn eben. und mit der 24-36 Std Regelung und mit der Methode die ich beschrieben habe, könnte man den Thread wieder aktualisieren, ohne das man einen Post anfügen muss. Und ebenso bei Bearbeitung des Threads, wenn man eben zum Beispiel den Preis geändert hat. Oder um mal einen anderen Bereich zu nennen: Wenn ein Einsteiger seinen Kaufswunsch geändert hat und seinen letzten Post bearbeitet hat, wäre es ja auch wünschenswert, um die Diskussionen am leben zu erhalten, das das Thema als "Neuer Beitrag" makiert wird.

    Also ich weiß nicht so genau, was an dem ganzen nicht so ganz zu verstehen ist Very Happy naja vielleicht hab ichs auch schlecht erklärt, hoffe jetzt ists besser.. denn so kompliziert gedacht war es nu wirklich nicht.[/quote]
    _________________
    >>> Asso RC8 TF
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » pushen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum