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Reely Touring Car Rally

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    Autor Nachricht
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 19:36    Titel: Reely Touring Car Rally
    So Leute,

    nachdem ich hier im Rallyforum einen Thread zum Aufbau von einem baugleichem Auto zum Reely Touring Car gesehem habe,
    entschloss ich mich vor ein paat Tagen mein Auto auch auf Rally umzubauen.

    Da das Auto von anfang an schon relativ viel Bodenfreihet hatte, musste nur sehr wenig geschliffen werden.
    Die Dämpfer hab ich dann einfach an an eine andere Position gebracht.

    Das Auto steht nun als roller bei mir und wartet noch auf die Elektronik.
    befeuert soll das Auto mit dem guten alten Ezrun Set.
    Der Regler wird der 60a Regler-und der 10.5t ; 3200K Motor sein.

    Die Reifen werde ich vom großen C hohlen, bei 6 euro pro Paar kann man es ja versuchen,
    und wenn die nichts sind, dann kommen halt die Tamiya Rallyblock drauf.

    Eine Frage hätte ich dann aber noch.
    Reichen die Standart Stoßdämpfer mit 65mm oder sollen größere her?
    Die Meinungen Teilen sich da ja.
    Un sollte das Fahrwerk eher weich oder hart sein?
    Im Moment habe ich in die Dämpfer 55WT Öl reingefüllt. (2 Loch-Platten)

    Was für eine Karosserie draufkommt weiß ich noch nicht, aber Zeit zum überlegen hab ich ja bis die Teile aus Hong Kong ankommen.

    und zu guter Letzt ein paar Bilder.
    Wenn ihr genauere Bilderwünsche habt, einfach melden.


    MfG
    Patrick






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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 20:42    Titel:
    Schön! Noch einer mit diesem Auto.

    Ich bin gespannt, wie du mit den Dämpfern voran kommst, bei mir sind sie nur ausgelaufen. Das Fahrwerk sollte an sich schon etwas weich gefedert sein, mit etwas negativem Federweg. Von der Dämpfung her musst du schauen wie er sich fährt, ich hab hinten 60er und vorn 40er drin, da er hinten zu sehr durchschlug. Raus kam nebenbei ein schönes Übersteuern.

    Ich bin gespannt!
    _________________
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    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 20:54    Titel:
    Habe einen vom Chassis her Baugleichen Truggy.

    Schaue öfter mal an der Hauptkardanwelle Die Beiden stifte, die die Knochen Fixieren, das Alu reisst an der stelle mal auf (ist bei mir passiere)

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 21:26    Titel:
    Hallo,

    Danke für eure Tips, mal schauen wie er sich dann fährt.


    @Silex
    Ich kann nur sagen, dass ich die Dämpfer ziemlich gut finde.
    Denn ich fahre das Auto schon seit langem auf der Strasse (vor dem Umbau) und die Dämpfer haben nicht einmal geleckt.
    Und selbst nachdem sie nur
    rumstanden, war, nachdem ich sie neubefüllt hab noch alles drinnen.

    Hast du noch die Originaldämpfer dran? Wenn ja, welche Stoßdämpferaufnahme an den Dämpferbrücken hast du gewählt?

    @Mango
    Was hast du denn für einen Motor drinnen? Shocked Mein freund hat den als SC mit einem 3300Kv Motor und er hatte da nie Probleme.
    Aber weil meine Mittelwelle zu sehr gewackelt hat. Hab ich da eine
    Schaumstoffunterlage reingemacht.


    MfG Patrick
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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 21:33    Titel:
    Habe einen Carson 6.6 turn sensored. (Sternwicklung)

    Habe aber auch schon über 40 Fahrten gemacht.

    mfg. Andy
    _________________
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    FruchTZwercH
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 21.03.2011
    Beiträge: 88
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 11:59    Titel:
    Hi,

    die Dämpfer werden aber offroad viel doller belastet als onroad.
    Die stock-Dämpfer meines REELY Rangers haben das auch nicht lange
    mitgemacht. Naja, musste gucken wie sich die verhalten.

    Auf jedenfall sollteste noch ne Abdeckung unter die Karo packen, sonst
    schmeisst du dir ohne Ende Dreck ins Chassi! Viele nehmen eine Buggy-Karo,
    eine 2l PET Flasche tuts aber genauso. Dabei sollteste dann aber die
    Temperatur unter der Haube beobachten, da ja dadurch auch weniger
    Wind an die Innereien kommen.

    greetz

    P.S.: Als Karo hab ich erstma die billige Fertigkaro vom C verwendet.
    Kostet irgendwie nur nen Zehner und erfüllt den Zweck.
    (Allerdings hab ich die zum Testen gekauft, da ich bis jetzt nur offroad
    gefahren und meine Autos gerne zum Überschlagen neigen, auch mein
    Rallyauto. Razz)
    _________________
    REELY Ranger BL, modified; HPI Firestorm Flux, Dirt Paws; LRP S10TC Clubracer, Rally Mod; Hong Nor X2CRT BL, MMM 2200kv; Losi Mini Rock Crawler, with setup
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    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 12:49    Titel:
    Moin.
    Auch ich habe mir dieses Chassis als Ralley Basis gekauft. Als erstes habe ich mir eine vernünftige Hauptzahnradabdeckung gebaut. Ralleyreifen vom C rein und ein Modelcraft 10T Brushlesset.
    Die Fahrleistungen sind schon ganz ordentlich, aber Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht da ich dieses Modell ganz wenig gefahren bin.
    Mir fehlt hier im Raum Bremen auch eine vernünftige Gelegenheit Ralley zu fahren. Letzten Winter habe ich alle Komponenten entweder Wasserdicht gemacht oder sie in Plastiktüten gepackt. Dann ging es ab in den Schnee. Das hat richtig Laune gebracht.
    Habe aber am Chassis selber nichts gemacht. Durch die Offroeadreifen war die Bodenfreiheit ausreichend.
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    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 14:21    Titel:
    Hallo,

    also ich werde mir den "offiziellen" getriebeschutz kaufen.
    Und die 10 Euro Karosserie beim C gibt es leider auch nicht mehr.

    MfG Patrick
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    Men_TOS
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 14:51    Titel:
    Mittelkardan an beiden Enden mit einem großen Stück Schrumpfschlauch überziehen und mit etwas Kraft in die Outdrives schieben, dann sollte dort nicht viel passieren. Die sehr stabielen Diffs sollten unbedingt geshimmt werden und alle Schrauben mit selbstsichernden Muttern oder Lack versehen, außerdem noch das Chassie von unten schließen.


    Ja,
    das Chassie war auch mal in meinem Besitz.


    _________________
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