RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brauche Hilfe zur TEU-101BK Fernsteuerung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Brauche Hilfe zur TEU-101BK Fernsteuerung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Yzerman19
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:26    Titel: Brauche Hilfe zur TEU-101BK Fernsteuerung
    Hallo zusammen

Es ist eine Weile her, seit ich mein Auto zusammengebaut habe. Als ich heute damit fahren wollte, gab Empfänger nur noch piepslaute von sich.

Ich denke mal, dass ich ihn nach der langen Zeit neu programmieren muss. Für die Programmierung muss der Motor gemäss Anleitung abgehenkt werden. Und hier das Problem: wie kriege ich die beiden Motorenstecker wieder auseinander. Hat da jemand Erfahrungen? Die hängen so stark zusammen, da gehts weder vorwärts noch rückwärts...

Besten Dank im voraus.
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:08    Titel:
    Nun, ich geh mal davon aus, Du redest vom Regler und nicht vom Empfänger. Noch dazu wäre es hilfreich, wenn man wüßte, was für Stecker da dran sind. Wenn's die Standard sind, einfach fest ziehen. Irgendwann gehen's raus.

Aber im Notfall kannst Du das Auto auch aufbocken und den Regler so einstellen. Solltest halt nur schauen, dass die Räder dabei den Boden nicht berühren. Und nicht erschrecken, wenn der Motor plötzlich Vollgas gibt.

Das Piepsen klingt für mich allerdings eher danach, als ob der Regler kein Signal vom Empfänger bekommt.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:58    Titel:
    Wegen den motorstecker du könntest es mal mit2 zangen probieren , dann jeweils einen stecker in eine zange und dann vorsichtig ziehen Wink
    Ich löte die kabel immer direkt zusammen ohne stecker Cool
    Yzerman19
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 17:13    Titel:
    Haha, ja das mit der Zange hab ich mir auch gedacht. Ich bin aber noch Neuling auf dem Gebiet und wollte nicht was kaputtmachen Smile Naja, Geräte zum löten hab ich nicht. Nur Hände und kein Werkzeug, ausser ein paar Schraubenzieher Wink

Ach so, das klingt gut. Ich wollte nur nicht, dass der Motor verbrennt oder was immer passieren kann. Dann werde ich mal versuchen das Ding neu einzustellen. Muss mal die Anleitung fragen. Ich drück einfach mal reset.

Da sind die beiden Motorenstecker (vorwärts/rückwärts) und drei kleinere Stecker, die zum Servo gehen.
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 17:25    Titel:
    Achso ich wollte ja nur behilflich sein, den gewalt ist keine lösung aber eine möglichkeit Wink
    Yzerman19
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 19:30    Titel:
    Oje, wahnsinn wieviel es ausmacht, ob man erst den sender und dann den empfänger anmacht oder umgekehrt.

jetzt funktionierts tadellos. tut mir leid leute, ich bin neuling Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Brauche Hilfe zur TEU-101BK Fernsteuerung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 22:36

» offroad-CULT:  Impressum