RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash 1:16 Regler Problem - was kann das sein???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 1:16 Regler Problem - was kann das sein??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 19:11    Titel: Traxxas Slash 1:16 Regler Problem - was kann das sein???
    Hallo zusammen,

Heute habe ich ein Problem mit meinem Traxxas Slash 1:16 bekommen. Bin gefahren und plötzlich ist er stehen geblieben... Motor nur noch geruckelt.

Dann ausgemacht - anderen Akku rein und siehe da - das gleiche!

Daheim angekommen ging dann garnichts mehr. Akku angestöpselt, Regler angeschalten. Grüne LED (ca. 1 sek.) dann blinkt 2 mal ne rote LED und nach ca. 5 sek. ist der Regler aus...

Wenn ich aber gleich nach dem Anschalten des Reglers Gas gebe, dreht sich der Motor (sehr langsam!!!) und der Regler geht nicht aus. Sobald ich vom Gas gehe ist der Regler nach 2 maligem Blinken der Roten LED aus.

Habe schon alles Versucht. Neuen Empfäger, Regler neue Max Werte anlernen lassen.

Langsam bin ich Ratlos! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Question

Gruß

Sebastian
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 20:31    Titel:
    das ist der vxl oder

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 13:01    Titel:
    Hallo,

Ganz vergessen.... Ja, ist der VXL!

Gruß

Sebastian
    ac323i
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 14:27    Titel:
    So war das bei meinen Revo VXL auch.
    Der Regler war hinüber, habe ich dann mit der Rechnung nach Multiplex geschickt und 2Wochen später hatte ich einen neuen.
    E-Revo VXL 1:16 2S 58,36km/h
    Rustler VXL 2009er 3S 106,97km/h
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:15    Titel:
    Und wieder einer defekt... Da der Regler des slash defekt war und ich nach einschicken ne mail bekommen habe, dass die Lieferung der neuen Regler von Traxxas an Multiplex ca. 2 - 3 Wochen dauert habe ich einen Revo bestellt um wenigstens ein bischen fahren zu können.
    Und siehe da - der Regler des Revos ist heute wieder kaputt gegangen. Genau das gleiche Problem.

Super! Langsam bin ich ein wenig genervt von dem Traxxas VXL Regler. Evil or Very Mad

Wieder einschicken und wieder "warten" - dabei ist nichtmal der eine zurück -> toll!
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:23    Titel:
    ...komisch,
    ich fahre den Regler schon seit einem knappen 3/4 Jahr ohne Defekt.
    Hinzu kommt das er es kuschelig warm im Akkuschacht hat und das ganze Modell regelmäßig sehr Nass wird Rolling Eyes

Was für Akkus benutzt du, wie sind diese verschalten fals zwei benutzt werden?
    LipoCutOff aktiv?
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:26    Titel:
    Hallo,

Lipo Cutoff Aktiv - Funke ist auch alles wie sichs gehört auf 100% eingestellt (also der Weg) - und Akkus fahre ich 3S von CS-Electronic.

Also alles normal. Nur leider ist er wieder defekt. Kanns mir nicht erklären. Reglertemperatur war (gemessen mittels Telemetrie der DX3S) bei maximal 50 Grad. Heute als er kaputt gegangen ist war er nicht nass und die maximal Temperatur war bei 38 Grad. Also ALLES im Rahmen.

Irgendwie weiss ich nichtmehr weiter mit dem Zeugs. Sad
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 23:26    Titel:
    Wenn ihn verkaufen willst - PN Razz
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 12:46    Titel:
    Mehr Daten zu den Lipos bitte,
    sind die CS-Akkus vielleicht genauso problematisch wie die kleinen LRP 3S Zellen mit den dünnen Kabeln?
    Was sagt das Ladegerät zur Kapazität und Zellendrift?

Kann mir einfach nicht vorstellen das zweimal ohne Grund der Regler kaputt geht. Wenn du immer die selben Akkus benutzt wären diese als Fehlerquelle denkbar.

Was für eine RC-Anlage benutzt du?

Ich hatte kürzlich auch das Motorruckeln und noicht mehr ansprechen.
    Habe das Profiel in der Funke zurückgesetzt und den Empfänger am Regler neu angelernt, danach war alles i.o..
    Bei einigen RC-Anlagen machen Leistungskurven auf den Kanälen Probleme,
    dadurch wird der Anlaufstrom verändert etc..
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 13:02    Titel:
    Hi Mentos,

Meine Lipos sind CS-Electronic. 3S 1800mAh 30C. Beim laden passen bei beiden um 1400mAh rein. (mal wieder ein Zeichen für nicht so Tolle qualität Rolling Eyes ) Zellendrift habe ich noch nicht gemessen. Denke aber nicht, dass ein bischen ein Zellendrift den Regler killt.

Funke habe ich von Spektrum die DX3S. Fahre den SR3000 Empfänger mit Telemetrie. An der Funke ist alles auf normal gestellt. Kein "Gas-Kick", kein Expo, alle Wege auf 100% usw.

Kann es mir nicht erklären, dass der Regler nun wieder den Geist aufgegeben hat Evil or Very Mad

Einschicken und warten. Vielleicht kommen ja dann beide gleichzeitig zurück. Rolling Eyes
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 1:16 Regler Problem - was kann das sein??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 16:51
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26

» offroad-CULT:  Impressum