RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

T-Maxx!Brauche Tipps und eure Erfahrung.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » T-Maxx!Brauche Tipps und eure Erfahrung. » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mister_Unkown
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.03.2006
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 12:25    Titel: T-Maxx!Brauche Tipps und eure Erfahrung.
    Hey,
    habe nun auch schon ein wenig übung im Umgangn mit dem T-Maxx von Traxxas ...hatte grade Geb. und wollt mir nun eine neue Motorisierung für den T-Maxx kaufen.Habe aber gehört das man in den T-Maxx nur Motoren bis zu 3,0ccm verbauen kann...wisst ihr da mehr?und welche Motor würdet ihr mir empfehlen ?
    Und wie sind eure Erfahrungen mit der Heat Cycle Metode um den Motor einzufahren?
    MfG
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 13:05    Titel: Re: T-Maxx!Brauche Tipps und eure Erfahrung.
    ich nehme an, daß du einen 2,5er motor eingebaut hast. die 3.0ccm motoren werden schon alleine deswegen reinpassen, daß sie die gleichen maße, wie die 2,5er haben. wenn es mehr sein soll, wirst du probleme mit dem einteiligen motorhalten berkommen. denn wenn ich mich nicht verschaut habe (explosionszeichnung), dann sind die motorböcke nicht geteilt. du könntest aber auch versuchen, den größeren motor mit geteilten böcken zu montieren. möglicherweise mußt du aber dann am chassis die langlöcher noch länger machen, damit du das ritzelspiel einstellen kannst. auf jeden fall würde ich motorböcke nehmen, wo du den motor auch in längsrichung (auf den böcken) verschieben kannst.
    Nach oben
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.04.2003
    Beiträge: 382

    BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 17:31    Titel: Re: T-Maxx!Brauche Tipps und eure Erfahrung.
    In den T-Maxx passen auf keinen Fall normale Bigblock (also Motoren über .21 cui Hubraum) Motoren.

    Es gibt einige Motoren, die zwar den Hubraum von Bigblocks haben, aber die Maße von Smallblocks. Die bekanntesten wären da:

    -) R&B TM 323 .23
    -) Sirio .23
    -) Picco P2 .21
    -) Picco .26 Max

    Meiner Meinung sind diese Motoren absolut nichts für einen T-Maxx, da das Drehmoment und die Kraft im gesamten Drehzahlband einfach viel zu hoch ist. Der Maxx wird nach ein paar Tanks eher aussehen wie eine zertrümmerte Schuhschachtel, als ein gut fahrbarer Monstertruck.
    Viel angenehmer zu handhaben (im Maxx zumindest) sind da die .18 (3,00 ccm) er Midblocks, diese passen in den Maxx so wie er ist, und haben mehr als ausreichend Power. OS baut in diesem Bereich derzeit die besten Modelle, meiner Meinung nach.

    -) OS Max CVR(X) .18, die "Standardversion" von OS .18 ern
    -) OS max TM .18, etwas mehr Power als der CVR, leider laut ein paar Aussagen von Besitzern eher etwas hochgezüchtet, also net so zuverlässig wie der CVR .18
    -) OS Max TZ .18, das Topmodell der .18 er Klasse, dieser Motor kann es mit so manchem Standard 3,5ccm Motor locker aufnehmen, ist aber für den T-Maxx nicht mehr zu empfehlen, weil die Kraft einfach hierbei schon wieder viel zu hoch ist.

    Es gibt auch noch andere Modelle, z.b. den Sirio TX .18 oder den Fantom .18, aber die sind meist sehr teuer und haben nicht unbedingt die Leistung, die man von den OS .18 ern kennt.

    Meine Empfehlung ist hier ganz klar der OS CVR-X .18, hab den auch selbst im Maxx und der stellt die optimale Motorisierung für den T-Maxx dar. Wheelies (auf der Wiese) auf Kommando, Kraft optimal und Drehzahl auch toll. Und vor allem: Er ist ein sehr zuverlässiger Motor, d.h. er läuft sehr stabil im Leerlauf und lässt sich easy einstellen. Außerdem musst du den Vergaser nicht sehr oft umstellen, da der Motor nicht kritisch auf Wetterveränderungen reagiert.

    Den Motor bekommt man ab und zu schon günstig im Ebay, ansonsten musst du aus den USA importieren, kostet bei uns etwa 120-140 Euro, in den USA bekommt man ihn Teilweise schon ab 90-100 Dollar (etwa 70 Euro). Aber du musst bei dem Motor noch die Kurbelwelle kürzen und die Traxxas Adaptermutter raufmachen (etwa 5 Euro).

    Bau auf keinen Fall einen Bigblock ein (sofern du nicht einen UE Supermaxx hast Very Happy), da bist du schneller pleite als dir lieb ist....


    mfg David
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » T-Maxx!Brauche Tipps und eure Erfahrung. » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Erfahrung zu LaTrax Teton 1/18 Manuel1985 0 02.05.2017, 08:29
    Keine neuen Beiträge Lipo-Checker: Tipps? whiterabbit 12 15.04.2017, 11:32

    » offroad-CULT:  Impressum