Autor |
Nachricht |
|
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.11.2010, 17:49 • Titel: Castle´s Phoenix Ice 100 im 1/8er? |
|
|
Hi,
aus gegebenem Anlass möchte ich mein Auto gerne mit 8S Fepo betreiben...
Mein MMM verrichtet zuverlässig seinen Dienst, das Auto lässt aber keine gscheidte Akkukonfiguration zu (max Akkulänge 106mm)...
8S fepo bring ich gut unter...
nun ist die Frage, mein ihr der Phoenix lässt sich im Car betreiben?
Leistungsmäßig schätz ich kein Problem (Rallygame, kaum Peaks, halt ein höherer Dauerstrom), aber wie siehts sonst aus?
Bremse?
Steuerbarkeit?
Anlaufverhalten?
Hab jetzt keine direkten Erfahrungen mit Flugreglern...
Zur Not kann man ja eigentlich immernoch genügen an der Castlesoftware herumspielen....
Freue mich auf eure Antworten...
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.11.2010, 20:29 • Titel: |
|
|
ahoi,
an sich haben Flugregler keine proportionale Bremse, weil man die da nicht braucht. Bei den Flugreglern, die ich bislang im Buggy hatte, kam die Bremse immer automatisch bei Nullstellung des Knüppels, manchmal mit leichter Verzögerung, muss man sich mit den Einstellungen spielen. Wenn man daran gewöhnt ist, geht das, aber Rennen kann man damit nicht gewinnen. Ich vermute, das wird beim Phoenix auch so sein. An sich braucht man da ne mechanische Bremse. Die Regelbarkeit und Anlaufverhalten war immer sehr gut, obwohl Chinaregler, weniger Cogging als beim Flash (isch schwör!).
vg
flo |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.11.2010, 21:27 • Titel: |
|
|
Das wären ja theoretisch alles Probleme, die man mit der CC Software beheben könnte...
Und die Bremse, hmm, die brauch ich eig eh net
Zitat: |
aber Rennen kann man damit nicht gewinnen |
muss ich au garnemme, auf der Strecke hab ich schon ne Art "Killerruf"...
Man macht mir immer schön Platz
Was halt interessant ist, dass ja die nächsten Monate eine Car-Software rauskommen soll....
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.11.2010, 21:43 • Titel: |
|
|
genau, ich bin lange mit den Flugreglern gefahren, da ich eh wenig bremse, bzw. man gewöhnt sich das so an. Wäre interessant, ob man da ne neue Software aufspielen kann. Der einzige Nachteil mit der bremse war beim Springen zwecks Flugbahn-Korrektur, weil halt die Bremse mit minimaler Verzögerung kam. aber mal sehen wie die Bremse bei dir ist. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.11.2010, 21:49 • Titel: |
|
|
Vorteil ist hier halt bei mir, dass ich keine Flugbahnkorrektur brauch, da onroad/rallygame...
Werd den Regler aber erst kaufen, wenn ich einen passenden Motor dazu gefunden habe... Gibts noch andere Erfahrungen, bzw gibts jemanden der einen Ice besitzt und mir die Einstellungsmöglichkeiten mit nem Screenshot zeigen könnte?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
BeeFee Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
|
Verfasst am: 15.11.2010, 22:13 • Titel: |
|
|
Ich würd gern den 160er in nen Baja reinschrauben. Da die Auswahl an 8s Lipos eher sehr begrenzt ist.
Was haltet ihr davon? |
|
Nach oben |
|
 |
|