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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 13.10.2010, 19:37 • Titel: Mach 28 Startproblem |
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Hallo , ich hab (mal wieder) ein problem mit meinem Verbrennungsmotor . Mach 28 6p 4,6ccm . Wenn ich ihn starte dreht er ordentlich hoch ,aber wenn er etwas gelaufen ist passt das standgas ,bis es dann so tief fällt das er ausgeht . Was kann das sein ?Oder ist es normal das ein kalter motor so hoch dreht ? Ich hab mal verglichen...
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=a6snnIK0v1s (mein wagen )
und ein anderer (gleicher motor ) : http://www.youtube.com/watch?v=WhTWQazu0tc&feature=related
MFG Sascha
PS : Sorry ! ich weis die videoqualität ist unter aller sau . Aber wenn ichs in voller auflösung hochgeladen hätte (ca 200MB ) wäre der upload jetzt noch nichtmals bei 40% ! Mein internet ist sehr langsam. _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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Speedfreakx Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 13.10.2010, 19:49 • Titel: |
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Das ist überhaupt nicht normal.
Ein kalter Motor neigt eher zum Ausgehen.
Vergaser auf Grundeinstellung!
Und nochmal ordentlich einstellen.
Könnte natürlich auch an der falschen Servopunktbefestigung liegen etc. |
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 13.10.2010, 19:59 • Titel: |
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Speedfreakx hat Folgendes geschrieben: |
Das ist überhaupt nicht normal.
Ein kalter Motor neigt eher zum Ausgehen.
Vergaser auf Grundeinstellung!
Und nochmal ordentlich einstellen.
Könnte natürlich auch an der falschen Servopunktbefestigung liegen etc. |
Ja,das mit der grundeinstellung wollt ich ja machen ,aber ich weis nur das die einstellung für die Hauptdüsennadel 2 1/2 Umdrehungen ist . Die Standgas einstellung weis ich nicht . Aber wenn ich das standgas tiefer stelle geht er wenn er warm ist aus . _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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denis_z Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 56 Wohnort: München
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Verfasst am: 14.10.2010, 16:29 • Titel: |
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ich würde den Motor erst warmfahren und dann erst die Leerlaufschraube einstellen.
Ein Motor im Standgas fettet auch ein und erst nach dem nächsten richtigen Gasstoss läuft er wieder normal. Ein Fetter Motor dreht auch langsamer hoch.
Die Grundeinstellung beim Standgas hängt von dem Vergaser ab, und wird nicht mit Umdrehungen gemessen sondern mit dem Luftspalt, meist unter 1mm.
Bei deinem Video, du drückst den Motor auch nur kurz und stossweise auf die Startbox ich lasse meine immer schön drehen. _________________ Mugen MBX5R
Robitronic Mantis |
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 14.10.2010, 20:33 • Titel: |
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mhm okay danke erstmal . zur sicherheit war ich heute nochmal mit ihm unterwegs und hab gefahren . mit ist aufgefallen das er wenn er kalt ist sehr hoch dreht,aber wenn der motor auf betriebstemp. ist eigentlich recht gut läuft . Aber ich bin kein profi . deswegen hab ich mal ein fahrvideo vom sportplatz gemacht .wie schon gesagt wenn er warm ist geht er gerne aus, doch wenn er kalt ist dreht er hoch . schaut selbst : http://www.youtube.com/watch?v=IfrcBVEq68s
Wie läuft der motor ? Fetter /Magerer ? _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 14.10.2010, 22:37 • Titel: |
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Das ist ein Einstellfehler, der gerne gemacht wird...
... jedoch recht einfach zu beheben ist!
Deine Hauptdüsennadel ist zu mager.
Deine StandGEMISCH ist zu fett.
Das äußert sich einerseits, dass er bei langen Vollgaspassagen abmagert,
und im Stand die Drehzahl abfällt und der Motor anfettet.
Hauptdüsennadel mal ne Umdrehung raus und das Standgemisch mal ne Umdrehung rein. (übertrieben gesagt...)
Dann mal probieren.
Zwischendurch jedoch auch immer mal den Leerlauf anpassen, dass er eine schöne niedrige konstante Drehzahl hat.
Der Motor sollte im Standgas nicht abfallen und bei 10 sec. stehen sofort gas annehmen ohne abzufetten.
Dann sollte der Motor beliebig lange auf Vollgas laufen können, ohne abzumagern.
Kannste auf nem großen Platz oder auch auf der Box testen.
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 15.10.2010, 09:20 • Titel: |
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Okay vielen dank . Das mit dem überfetten kann gut sein ,weil er nach dem starten wenn ich losfahren will schonmal abwürgt.ich werds nacher direkt probieren (wenn gutes wetter ist).
Mfg sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 15.10.2010, 12:18 • Titel: |
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BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
Deine StandGEMISCH ist zu fett.
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ehhm welche schraube ist das ? die unter der Hauptdüse , oder die an dem servo arm wo dran gezogen wird ? _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 17.10.2010, 00:50 • Titel: |
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Die im Vergaserschieber, wo vom Servo angesteuert wird... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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HBH9 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 303
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Verfasst am: 19.10.2010, 19:42 • Titel: |
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So , ja die schraube ist es ! jetzt muss ich nurnoch die genaue einstellung finden . aber der motor läuft schon etwas besser . Damit ich etwas "abgesichert" bin hab ich mal die Kamera draufgehalten . Diesmal in High Definition
HIER : http://www.youtube.com/watch?v=149lwP2_HXQ
PS : Hab auch ne neue Glühkerze drin . ne rossi r5 müsste es sein . Damit läuft er etwas besser als mit der a5 von OS _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
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