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Mach 28 Startproblem

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    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 19:37    Titel: Mach 28 Startproblem
    Hallo , ich hab (mal wieder) ein problem mit meinem Verbrennungsmotor . Mach 28 6p 4,6ccm . Wenn ich ihn starte dreht er ordentlich hoch ,aber wenn er etwas gelaufen ist passt das standgas ,bis es dann so tief fällt das er ausgeht . Was kann das sein ?Oder ist es normal das ein kalter motor so hoch dreht ? Ich hab mal verglichen...
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=a6snnIK0v1s (mein wagen )

    und ein anderer (gleicher motor ) : http://www.youtube.com/watch?v=WhTWQazu0tc&feature=related

    MFG Sascha



    PS : Sorry ! ich weis die videoqualität ist unter aller sau . Aber wenn ichs in voller auflösung hochgeladen hätte (ca 200MB ) wäre der upload jetzt noch nichtmals bei 40% ! Mein internet ist sehr langsam.
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    Speedfreakx
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 19:49    Titel:
    Das ist überhaupt nicht normal.
    Ein kalter Motor neigt eher zum Ausgehen.
    Vergaser auf Grundeinstellung!
    Und nochmal ordentlich einstellen.

    Könnte natürlich auch an der falschen Servopunktbefestigung liegen etc.
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    HBH9
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 19:59    Titel:
    Speedfreakx hat Folgendes geschrieben:
    Das ist überhaupt nicht normal.
    Ein kalter Motor neigt eher zum Ausgehen.
    Vergaser auf Grundeinstellung!
    Und nochmal ordentlich einstellen.

    Könnte natürlich auch an der falschen Servopunktbefestigung liegen etc.

    Ja,das mit der grundeinstellung wollt ich ja machen ,aber ich weis nur das die einstellung für die Hauptdüsennadel 2 1/2 Umdrehungen ist . Die Standgas einstellung weis ich nicht . Aber wenn ich das standgas tiefer stelle geht er wenn er warm ist aus .
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    denis_z
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    Anmeldedatum: 09.08.2010
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 16:29    Titel:
    ich würde den Motor erst warmfahren und dann erst die Leerlaufschraube einstellen.

    Ein Motor im Standgas fettet auch ein und erst nach dem nächsten richtigen Gasstoss läuft er wieder normal. Ein Fetter Motor dreht auch langsamer hoch.

    Die Grundeinstellung beim Standgas hängt von dem Vergaser ab, und wird nicht mit Umdrehungen gemessen sondern mit dem Luftspalt, meist unter 1mm.

    Bei deinem Video, du drückst den Motor auch nur kurz und stossweise auf die Startbox ich lasse meine immer schön drehen.
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    HBH9
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 20:33    Titel:
    mhm okay danke erstmal Wink . zur sicherheit war ich heute nochmal mit ihm unterwegs und hab gefahren . mit ist aufgefallen das er wenn er kalt ist sehr hoch dreht,aber wenn der motor auf betriebstemp. ist eigentlich recht gut läuft . Aber ich bin kein profi . deswegen hab ich mal ein fahrvideo vom sportplatz gemacht .wie schon gesagt wenn er warm ist geht er gerne aus, doch wenn er kalt ist dreht er hoch . schaut selbst : http://www.youtube.com/watch?v=IfrcBVEq68s


    Wie läuft der motor ? Fetter /Magerer ?
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    BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 22:37    Titel:
    Das ist ein Einstellfehler, der gerne gemacht wird...
    ... jedoch recht einfach zu beheben ist!

    Deine Hauptdüsennadel ist zu mager.
    Deine StandGEMISCH ist zu fett.

    Das äußert sich einerseits, dass er bei langen Vollgaspassagen abmagert,
    und im Stand die Drehzahl abfällt und der Motor anfettet.

    Hauptdüsennadel mal ne Umdrehung raus und das Standgemisch mal ne Umdrehung rein. (übertrieben gesagt...)
    Dann mal probieren.
    Zwischendurch jedoch auch immer mal den Leerlauf anpassen, dass er eine schöne niedrige konstante Drehzahl hat.
    Der Motor sollte im Standgas nicht abfallen und bei 10 sec. stehen sofort gas annehmen ohne abzufetten.
    Dann sollte der Motor beliebig lange auf Vollgas laufen können, ohne abzumagern.
    Kannste auf nem großen Platz oder auch auf der Box testen.


    Gruß Chris
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    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 09:20    Titel:
    Okay vielen dank Wink. Das mit dem überfetten kann gut sein ,weil er nach dem starten wenn ich losfahren will schonmal abwürgt.ich werds nacher direkt probieren (wenn gutes wetter ist).
    Mfg sascha
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    BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 12:18    Titel:
    BL_Racer hat Folgendes geschrieben:

    Deine StandGEMISCH ist zu fett.

    ehhm welche schraube ist das ? die unter der Hauptdüse , oder die an dem servo arm wo dran gezogen wird ?
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    BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 00:50    Titel:
    Die im Vergaserschieber, wo vom Servo angesteuert wird...
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    BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 19:42    Titel:
    So , ja die schraube ist es ! jetzt muss ich nurnoch die genaue einstellung finden . aber der motor läuft schon etwas besser . Damit ich etwas "abgesichert" bin hab ich mal die Kamera draufgehalten . Diesmal in High Definition Twisted Evil
    HIER : http://www.youtube.com/watch?v=149lwP2_HXQ

    PS : Hab auch ne neue Glühkerze drin . ne rossi r5 müsste es sein . Damit läuft er etwas besser als mit der a5 von OS
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