RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic Smasher Short Course-Truck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Robitronic Smasher Short Course-Truck » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:11    Titel: Robitronic Smasher Short Course-Truck
    Hi Boardies,
    hat da jemand schon was von gehört?
    Miro
    http://www.rc-news.de/08/2010/robitronic-smasher-short-course-truck/

spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:39    Titel:
    jup, ist eh schon länger bekannt (seit Juli glaub ich), der Verkauf dürfte aber scheinbar erst nächstes Jahr starten.

LG
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:54    Titel:
    Wäre ja fast eine alternative zu meinem neu erstandenen BR50.
    Naja, für den Winter muss ja auch was da sein:)
    Miro
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 23:43    Titel:
    Hi,

basiert, wie auch in dem Link zu lesen. auf der Stinger Modellreihe.

Zu denen sollte es ja sicher schon einige Infos geben, da die ja schon länger im Verkauf sind.

Manuel
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 00:01    Titel:
    miro1971 hat Folgendes geschrieben:
    Wäre ja fast eine alternative zu meinem neu erstandenen BR50.

Der Smasher ist sicher keine Alternative zum BR50, maximal ein kleiner Bruder! Wink
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 07:52    Titel:
    xpy hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

basiert, wie auch in dem Link zu lesen. auf der Stinger Modellreihe.

Zu denen sollte es ja sicher schon einige Infos geben, da die ja schon länger im Verkauf sind.

Manuel

Die Achsen scheinen in der Tat vom Stinger zu stammen, wenn auch leider (Hinterachse!) nur vom normalen Stinger. Das Chassis ist allerdings komplett neu. Was kann man zum Stinger sagen? Robust isser auf jeden Fall. Immerhin blieb am vergangenen Wochenende nach einem Zusammenstoß mit dem Muggy nicht der Stinger (1,94 kg) liegen, sondern der 5,3 kg-Muggy! Wink

Erst die Hinterachse (Differential, Antriebe) aus dem BL-Stinger macht den Stinger wirklich BL-ready. Ohne die lässt sich nur Stock-Motorisierung fahren. Schwachstelle am Stinger sind nach wie vor die Reibungsdämpfer und die Vorderachse. Mit den verwendeten Komponenten ist dort Einstellen und Geradeauslauf Glückssache. Dafür gehen sie nicht kaputt und wer auf Rennstrecken gewinnen will und deshalb eine messerscharfe Umsetzung von Lenkbefehlen benötigt, greift sowieso zu anderen Autos.

Fazit: Ein preiswertes Just-For-Fun-Einsteiger-Modell, dem man mit einigen Modifikationen ordentlich Vortrieb bescheren kann. Mein Stinger Truggy war einst das langsamste Fahrzeug in unserer Bash-Crew. Mittlerweile hängt er alle anderen 1/10er locker ab. Wink

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Robitronic Smasher Short Course-Truck » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum