RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Graupner DS8411 Frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Graupner DS8411 Frage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 20:36    Titel: Graupner DS8411 Frage
    Hallo,

seit geraumer Zeit spekuliere ich auf ein ordentliches Servo für meinen Elo-Mantis Truggy. Das "gute" von ###Billig-China-Shop### (an sich wirklich gut) ging relativ bald in die Knie.
    Da habe ich in der Bucht ein kaum gebrauchtes Graupner 8411 entdeckt und vorhin für 47 Öcken geschossen. Was ich so bislang drüber gelesen habe, wohl die Oberklasse von Graupner/JR.

Die Werte sind wie folgt:
    Stellmoment 6,0 V (Ncm) ca. 125
    Haltemoment 6,0 V (Ncm) ca. 180
    Stellzeit 6,0 V (Sek/40°) ca. 0,11
    Das liest sich ja ganz gut, oder?

So, und vorhin hab ich nochmal (aus Vorfreude) gegoogled, und lese "for airplane use only", was mich jetzt verunsichert. Ich muss gestehen, dass ich zwar gut frickeln kann, bei Servos aber ein echtes Nackerpatzerl bin... hab ich da jetzt Mist gekauft? Hülfe Rolling Eyes

Muss ich das Programmieren? Ich weiß, die Fragen hätte ich eher stellen sollen...

danke für Antworten,
    flo
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 22:04    Titel:
    Hi,
    ich hab da auch mal ein wenig gesucht und diese Artikelbeschreibung gefunden:

Digital High Power Servo DS 8411BB MG Ref. N°. 5151
    back

Product information
    Power servo with world-wide success among profi pilots of all classes. Metal gears, twin ballraces and a precision high power motor guarantee high positioning accuracy at maximum torque values. Intended for top class models, e.g. Jet-, Speed- and large models of all kinds as well as boats and R/C Cars requiring top travel accuracy and shock absorption. Due to its extreme positioning parameters this servo isnt suitable as a gyro or helicopter servo.

Das kannst du also problemlos im Truggy fahren Wink
    Programmieren musst du da nix.Wie auch?!

P.S.
    Das DS 1015 von TT kommt ursprünglich auch aus der Helicopter-Scene und gehört aufgrund der Top-Werte zum meistgenutzten Servo im 1/8er Offroad-Bereich Wink

Hoffe,ich konnte dir helfen.
    -Ansmann Macnum BL
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 22:46    Titel:
    ok, cool danke.

was ich so mitbekommen habe kann man manche servos programmieren. deswegen dachte ich, das ist hier zwangsläufig notwendig. sonst nehme ich halt die Progkarte vom regler u. progge ne Dragbrake auf den Servo Cool

Das wird mein erster richtiger, teurer Markenservo, kostet neu bei 120-140 taler. Sollte mal was kaputt sein, gibts auch problemlos Ersatzteile.

*freu*
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Graupner DS8411 Frage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum