RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mamba Max Pro - Erfahrungs- und Diskussionsthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Mamba Max Pro - Erfahrungs- und Diskussionsthread » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 22:20    Titel: Mamba Max Pro - Erfahrungs- und Diskussionsthread
    Ich habe heute meinen Mamba Max Pro erhalten und möchte euch diesen natürlich nicht vorenthalten.
    Eingesetzt werden soll er an 6S A123 im 1:8er Buggy.

Über Erfahrungen und Diskussionen würde ich mich (wie der Threadtitel schon andeutet) freuen Wink

Gruß Seppi
    DI driver
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 21:48    Titel:
    Hi,

ich fahre seit einiger Zeit den Mamba Max Pro in meinem SC10 und muss sagen das ich von keinem Regler so beeindruckt war.

Er wird bei mir mit 3s Lipo und einem Medusa Afterburner 3650-3300 betrieben.

Probleme gab es bis jetzt keine, was ich allerdings etwas kritisiere ist die Form des Gehäuses im Betzug auf den Lüfter und den Kühlkörper. Temperaturprobleme gab es trotzdem auch diesen Sommer auch bei mehreren Akkus nacheinander in keinster Weiße

Mein Fazit: Top Regler, nur der Preis ist etwas hoch angesiedelt

LG
    Scania 113 m 400 in 1:87
    Tamiya Jeep auf XC
    Mini-z Cooper-2,4Ghz>DSM<
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 22:15    Titel:
    Also sofern meiner tut was er soll find ich den Preis ok Wink
    Man muss ja auch daran denken das man bis zu 6S fahren kann - dadurch ist der Regler eigentlich für fast jede Anwendung zu gebrauchen.
    Das in Kombination mit den Powerprogrammen ist soweit ich weiß sowieso einzigartig.

Gruß Seppi
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 09:59    Titel:
    also ich hab gestern meinen rc8be mit leopard 2200kv und mmp fertig gestellt. ich war gespannt wie der regler sich in einem 3,8 kg buggy verhält und muss sagen ich bin begeistert. zwar nur ein erster kurzer eindruck aber
    an 4s im 1:8 buggy steht der seinem grossem bruder in nix nach. hab den buggy mit strassenreifen 10 min stop and go hin und her gescheucht. der lüfter is nich einmal angesprungen. feinfühlig, kein coggen, kein funken beim zusammenstecken wie beim mmm, leichter und günstiger. im winter im 1:10 mit sensor auch zu gebrauchen. top!
    was meinst du mit powerprogrammen?
    losileo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 11:44    Titel:
    Hat ihn schon jemand in einem 1/8 Truggy getestet?? bzw. würde das gehen??
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 12:34    Titel:
    @mctwo:
    Mit Powerprogrammen meine ich den Cheatmode der anhand der Drehzahl das Timing erhöht. Dadurch kann man mit einem sensorgesteuerten Motor das letzte rausholen - allerdings sollte man hier sehr vorsichtig sein, da es schnell zu Temperaturproblemen kommen kann.

@losileo:
    Im Truggy wird er genauso funktionieren, nur sollte man wahrscheinlich zahm übersetzen um den kleinen nicht zu sehr zu stressen.
    Ich hab vor ein paar Tagen zwei Probefahrten ohne Lüfter gemacht.
    Temperaturen lagen (bei 7°C) bei 55°C.
    Übersetzt war der Buggy auf knappe 70km/h.
    Nicht weltbewegend viel, aber im Sommer sollte man das Ganze schon im Auge behalten.
    Auf Dauer wird der Lüfter wohl wieder draufkommen (mit Anschluss ans BEC).

Gruß Seppi
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:45    Titel:
    Hi,-

Ein toller Regler bis auf eine kleine Schwäche:
    wer den grossen Mamba oder BLUR Regler an 6S fährt, sollte UNBEDINGT! auf ein externes BEC umrüsten!! Das ist ein Must-Have!! Mir ist mein neuer Regler am ersten Tag abgeraucht. Zu viel Thermik. Im neuen Garantieregler habe ich das interne BEC deaktiviert und jegliche Temperaturprobleme sind passé!!
    4 Akkuladungen 5450mAh 6S 35C am Stück! bei 14T/72T im G-Maxx auf Asphalt packte er bisher problemlos!

Cheers Qowaz
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Mamba Max Pro - Erfahrungs- und Diskussionsthread » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 16:12
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X Halterung Christian94 23 22.02.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... Mechanic 42 20.02.2016, 10:19
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X keine Power aus dem Stand Christian94 1 15.11.2015, 14:10
    Keine neuen Beiträge Fragen zum blauen Castle Mamba Lüfter am Regler im E-revo sven2473 3 11.11.2015, 08:03

» offroad-CULT:  Impressum