RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Power Trailer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Brushless Power Trailer » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 20:22    Titel: Brushless Power Trailer
    Servus liebe Gemeinde!
    Ich habe schon mal einen Trailer für mein nächstes Action Video hochgeladen.
    Es handelt sich um Brushlessfahrzeuge und deren Power.
    Da mein Fuhrpark noch nicht ganz vollständig und Betriebsfähig ist, habe ich gedacht, mach ich mal einen kleinen Trailer daraus.
    Klar, der X-Mod ist kein Brushless und der TT01E "noch" nicht, aber ich fand die Szenen so schön. (der XMod wird gegen einen Heli und der TT01E gegen einen TT01E Brushless getauscht)
    Als Kamera nutze ich die Aiptek AHD H12 Extreme, Videoauflösung auf 720p, mit 60fps aufgenommen, die Slomos sind größtenteils auf 25fps runtergeregelt (also 42% Geschwindigkeit)
    Der TT01E läuft mit 120% xD
    Die Qualität der Kamera ist jetzt nicht die Oberste spitzenklasse, aber es ist anschaubar! Wink
    Ich hab mir beim Schnitt ordentlich Mühe gegeben und auch Passende Szenen gesucht und immer wieder ersetzt. ich habe gut 5 Versionen
    Programme die ich genutzt habe:
    Adobe After Effects CS5
    Adobe Premiere Pro CS5

    Aber ich will euch jetzt nicht weiter zulabern, hier der link:
    ---> http://www.youtube.com/watch?v=pWvQ5MeePu8 !
    Neuer Link: http://www.youtube.com/watch?v=C5GvG78DFUk
    (Der neue Link ist der Aktuellste Upload. Also mit den Bildverbesserungstipps usw! Thx nochmal!)

    Viel Spaß! Wink

    PS: Das Fertige Video setze ich auf April 2011 an, weil mein Fuhrpark gerade ziemlich "Defekt" ist. Das vorhandene Geld geht eben für Weinachten drauf Wink

    ich werde noch versuchen Schneeszenen reinzubekommen.

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i


    Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 15.11.2010, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 20:32    Titel:
    mal gespannt aufs fertige Vid^^, das jetzige sagt ja noch nicht viel aus Wink
    Mal so am Rand:
    Welchen Cpu hast du drin (bzw lief er auf 100% Auslastung) und hast du mit Gpu-beschleuniger gerendert?
    An manchen stellen sind winzige Renderfehler, die ein Freund von mir auch immer hatte...
    Wenn du Zeit hast kannst mal die Tonwerte und Kontraste etwas anpassen, so kann man noch viel ausm Vid rausholen...
    Grüeß
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 20:34    Titel:
    ah okey werde ich berücksichtigen!
    meine Frage: wo siehst du da Render-Fehler? Very Happy
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 21:54    Titel:
    Ka ob ich mit GPU mitgerendert hab Shocked

    Jedenfalls sind alle Cores auf 100%. hab nen Core 2 Quad 9550 auf 3,11GHz übertacktet, rendern der 35 sec. dauert nur 1min 30 sec ca.

    EDiT:
    Ich hab jetzt den RGB (schwarz) wert nur minimal erhöht, die Bildqualität ist ja erheblich gestiegen (sieht nicht mehr so Blass aus)
    kennt ihr noch ein paar "Trix" *g*
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 22:12    Titel:
    auf HD sind minimale Ruckler, wenn ich nicht gesehen hätte das du CS5 benutzt hat und ich net drauf geachtet hätte wärs mir bestimmt netmal aufgefallen.. um 0.22 sieht mans am besten, ist aber in etwa immer nur 1 Frame..
    Wenn du den GPU-Beschleuniger nicht eingeschaltet hast wird er norm nicht benutzt^^.. Der macht abundzu noch Mucken (auch beim Freund, ich brauch ihn nicht^^)
    Wenn du etwas die Datenrate hochsetzt( ja ich weiß, beist sich etwas mit Youtube, wenn man ne schlechte Inetleitung hat (hab ne 2000er^^))
    ist dieser Fehler behoben...
    Ich render meine Vids immer auf Full HD und 50 Mbits, ist ein riesen Unterschied, wenn das Ausgangsmaterial auch in Full HD war... (Hexacore rules Laughing , geht auf max. 85% Auslastung (40° CPU Temperatur), rendern ziemlich genau eine Sekunde pro Sekunde Bildmaterial)

    Es ist auch empfehlenswert immer mal die Cpu Temperatur im Auge zu behalten! Das "neue" Cs5 geht wirklich übel auf den Prozessor (bei übertakteten muss man nochmal extra aufpassen, da sich der Stromverbrauch ja erheblich gesteigert hat, da schmoren manchmal Netzteile Laughing, alles schon erlebt ) , besonders wenn man lange Videos rendert..

    Grüße

    edit:
    Tonwertkorrektur, aber nicht die automatische...
    einfach mal ein bisschen hin und her probieren, du siehst ja dann wann die Quali am besten rauskommt...
    Könnte dir noch mehr und Genaueres sagen, hab CS5 grad aber net drauf...
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 22:19    Titel:
    cool danke. Ich lade gerade das Bild geboostete Video hoch. Das alte hab ich gesperrt. man kann es nur noch über diesen Link da oben aufrufen.
    Ihr könnt ja mal beide gleichzeitig anschauen und bei einer stelle gleichzeitig anhalten. der unterschied ist enorm! nur durch den gesteigerten Schwarzwert! (von 0 auf 31 angehoben)

    Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=aYSgcF2YZhg
    zum Thema Datenrate: ich guck mal was ich da machen kann. meine Festplatte ist leider fast voll, im Moment sind die Vids 50 MB groß auf .mpeg

    Auf welches Datenformat sollte ich Rendern? kann ich das bei einer bestehender Sequenz ändern?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i


    Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 14.11.2010, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 22:31    Titel:
    Hmm, ist immer so ne Frage, im Noralfall hab ich sie auf glaub m2ts, des öfteren au mkv...
    Wenn du deine Sequenz als Projekt gespeichert hast kannst du sie auch in andere Dateiformate noch mal rendern...
    Videos die ich angefangen habe aber erst zu späterem Zeitpunkt weiterbearbeite speichere ich unkomprimiert in avi ab, ist aber nur möglich wenn die Hardware mitspielt, da die Datenrate 1,5 Terrabit beträgt (ja, das sind 1500000 Mbit/s)... Die Dateigrößen sind dann gigantisch (ein 5 min Clip hat etwa 55GB)

    Grüße
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 22:36    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    h wenn die Hardware mitspielt, da die Datenrate 1,5 Terrabit beträgt (ja, das sind 1500000 Mbit/s)... Die Dateigrößen sind dann gigantisch (ein 5 min Clip hat etwa 55GB)

    Hab ich immer bei Aftereffects Wink
    EDiT:
    ich hab die Datenrate auf 10mbps hochgeschraubt.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 23:33    Titel:
    ihr rendert ernsthaft noch mit mpeg??

    probiert mal bitte h.264 mit 5Mbit
    und sagt mir ob ihr einen unterschied zu euren 50Mbit Mpeg Monstern sehen könnt. Wink
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 23:35    Titel:
    Das was mich am meisten nervt das das Video schon zu ende ist Cool Very Happy
    Respekt. Muss mir wohl auch Adope holen Embarassed
    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Brushless Power Trailer » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum