RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Verharzten GS11 motor wieder flott machen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Verharzten GS11 motor wieder flott machen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    c_future
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 11:09    Titel: Verharzten GS11 motor wieder flott machen
    hallo!

möchte von einem ur alten ford rs 200 1:10 verbrenner modell ("vererbt bekommen) den kyosho gs11 motor wieder flott machen.. hinterher das ganze auto.

habt ihr praxis tipps für mich womit / mit welchen mitteln man einen alten, versauten motor am besten reinigt?

..selbiges betrifft auch das restliche auto - bodenplatte, halterungen, alles angesaut Wink

dankesehr!
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 21:52    Titel:
    Ich habe immer, um stark verharztes Gedöhns sauberzubekommen, Aceton genommen, jedoch nur für Metalle ! Die meisten Kunststoffe werden von Aceton angelöst, dafür nimmst am besten auf Tensiden basierende Reinigunsmittel. Für verharzte Kunststoffe kannst Du mal z.B. von ILKA-Chemie Planofix oder von NORAX den Fett- Wachs- Schmutzlöser ausprobieren (oder andere hochwertige Linoleumreiniger).
    c_future
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 17:16    Titel: gs11 auf gx12 tauschen?
    danke!

hast mir den abend damals gerettet.

bremsenreiniger, nitro verdünning usw.. nix hat funktioniert - aber Aceton ist super!

..nur geträumt habe ich nach stunden den putzens etwas komisch.

leider hat der motor etwas wenig kompression und ich finde für den gs11 cr keine ersatzteile mehr im netz.

die frage ist jetzt, auf einen neueren gx-12 oder gx-15 umzusteigen.
    die schraubpunkte dürften die seleben sein (3 - loch)

was benötigt man noch für so einen umbau?

danke!
    lg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Verharzten GS11 motor wieder flott machen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 21:54
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06

» offroad-CULT:  Impressum